dauer des update 5.0 auf 5.1

  • guten morgen gemeinde,
    kuze frage:
    wie lange hat bei euch das updaten von 5.0 auf 5.1 gedauert??
    bei mir war nach ca. 1 1/2h noch kein ende in sicht... ?( das ist doch nicht normal, oder?

  • Bei mir wollte es auch nicht enden. 2 mal habe ich deshalb abgebrochen. Beim 3. Versuch hat es dann funktioniert. Dauer ca. 4 Minuten. Installation nicht auf der orig. SD Karte von TomTom - das habe ich mich nicht getraut.

  • Zitat

    Original von Biax
    Bei mir wollte es auch nicht enden. 2 mal habe ich deshalb abgebrochen. Beim 3. Versuch hat es dann funktioniert. Dauer ca. 4 Minuten. Installation nicht auf der orig. SD Karte von TomTom - das habe ich mich nicht getraut.


    Falls du es noch nicht gemacht haben solltest, empfiehlt es sich dringend, den kompletten Inhalt der Original SD-Karte über einen Cardreader auf den PC zu kopieren und von dort dann auf eine CD zu brennen. Dann kannst du dich auch trauen, an dieser SD-Karte Änderungen vorzunehmen. Falls was schief gehen sollte, einfach den vorher gesicherten Inhalt vom PC aus zurückspielen.


    Ich habe diese Sicherung in verschiedenen Phasen vorgenommen: erst einmal die unbenutzte Karte, dann nach Eingabe des Aktivierungscodes, und jetzt im laufenden Betrieb ab und zu, um jeweils den letzten Stand zu sichern.

    Einmal editiert, zuletzt von tvi ()

  • Kommt drauf an, was Du unter "Dauer" verstehst. Wenn Du PC booten, Programm runterladen, auspacken, starten, Optionen auswählen etc. dazurechnest, vielleicht 10 Minuten. Der reine Installationslauf der neuen Dateien... 30 Sekunden oder sowas. :)

  • klar...
    natürlich nur die reine installationsdauer :rofl


    könnte ja sein, ich hab noch ein pc mit kohlebefeuerung. und da selbst bei mir in berlin noch die eine oder andere wohnung mit kohle betrieben wird, sind bei uns die depots mit dem begehrten element nur noch spärlich gesät.
    Und das hieße, daß meine 1 1/2h + x min. doch noch im rahmen liegen würden :skull1

  • Zitat

    Original von 4 fish
    könnte ja sein, ich hab noch ein pc mit kohlebefeuerung.


    Schau bitte unter Tipps&Tricks nach, ob das Update nach 5.1 überhaupt richtig bei dir ausgeführt wird. Ich musste es nämlich auch zu Fuss machen (zip-Datei entpacken, die cabs auf den PDA kopieren, ...).


    Achim

  • hi achim,
    was da unter t&t steht entzieht sich meinem bewußtsein.... ?(
    etwas langsamer wär für mich hilfreich:
    also: zip entpacken und die nötigen .cab´s (insgesamt 4, richtig? auf den ppc kopieren, und dann? ?(

  • Hallo,


    ein neuer Forums User meldet sich hier zu Wort. Gefällt mir hier, gibt auch viele Tips zum den Ein oder Anderen. Nun mal meinen Senf zum Thema:


    Bei mir hat das Update keine zwei Minuten gedauert, dann lief es.


    Gruß,


    Duffy Duck

  • Bin aus dem Verein ausgetreten, bringt halt einen Zeitvorteil.... :D

  • guten morgen ihr tommies ;)
    ich hab das ganze gestern abend noch einmal probiert, und siehe da, es hat ohne irgend ein noch so klitzekleines problemchen geklappt :D
    muß jetzt also mein profil ändern...
    vielen dank für den thread :tup