Auswahl Ort bei ident.Namen

  • Hallo, ihr Spezialisten!


    Ich habe immer mal wieder ein Problem:


    Möchte ich zu einem Ort navigieren, dessen Namen es mehrmals gibt, fehlt mir ein Unterscheidungsmerkmal, wie z.B. die PLZ zusätzlich.
    Gibt man z.B. "Neustadt" ein, gibt TT mehrfach Neustadt DE (
    dann 3-5 Buchstaben zusätzlich vor.
    Man muss faktisch raten, welches der richtige Ort ist. Noch schlimmer ist es bei längeren Ortsnamen mit dem gleichen Namen, dann ist nicht einmal der Inhalt der Klammer am Anfang zu lesen.


    Weiss hier jemand Rat?

  • Hallo Hartmut,


    in solch einem Fall gebe ich dann die PLZ ein.


    Bei langer Nameneingabe drücke ich den Stift auf den Namen und halte ihn, dann kann man auch den vollständigen Namen lesen.


    Gruß Korl

  • Hallo Hardycamper,


    wenn Du die PLZ weißt, gib sie einfach ein,


    wenn nicht, Stift auf "Neustadt" gedrückt halten, dann verkleinert sich die Schrift und Du kannst alles lesen. Solange Du den Stift gedrückt hälst, kannst Du zwischen den verschiedenen Neiustadt hin und herziehen.


    Gruß
    Bogi

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Moin


    Habs eben erstmal selber angeschaut.


    So hast du recht, geht auf den ersten Blick nicht so schön.


    Wenn du den Ortsnahmen z.B. Neustadt (Ham mal mit dem Stift
    gedrückt hälst, erschein der Name kleiner und in schwarz = Neustadt (Hamburg).


    Reicht dir das schon?


    Gruß Mario


    Edit: Ok, war zu langsam :D

    Einmal editiert, zuletzt von mitsu4x4 ()

  • Alos bei mir wird der Ortsbezeichung Neustadt mit weiteren Merkmalen angezeigt.


    Neustadt bei Coburg
    oder Neustadt in Holstein
    oder Neustadt an der Donau
    usw.


    wenn nicht der gesamte Zeileninhalt angezeigt werden kann erscheinen Pünktchen am Ende der Zeile wenn ich dann mit dem Stift die Zeile berühre wird der gesamte Zeileninhalt in kleinerer Schrift dargestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von ca.mclane ()

  • Nee,


    das will bei mir nicht. Egal, wie lange ich auf den Namen gedrückt halte, sobald ich loslasse, komme ich im nächsten Bild auf die Strasseneingabe. Leider nicht auf eine verkleinerte Darstellung. Sonst hätte ich vielleicht gar nicht gefragt...


    Ist bei mir was anders ( Vers. 5.100 ) ?

  • Moin


    Hab seit gestern auch 5.1,
    es geht.


    Gedrückt halten und gut.
    Wen nicht ist dein Problem vielleicht schwerwiegender als du dachtest :(


    Gruß Mario


    Der schnellste???

  • Hi Hardcamper,


    wenn Du den gedrückten Stift zur Seite wegziehst, wird nichts ausgewählt. Zudem kannst Du ja auch - so Du die weisst, gleich die PLZ eingeben. Dann kanns ja kein Rätselraten mehr geben ;)


    Grüße :gap


    Werner

  • Zitat

    Original von Hardycamper
    Nee,


    das will bei mir nicht. , sobald ich loslasse, komme ich im nächsten Bild auf die Strasseneingabe. Leider nicht auf eine verkleinerte Darstellung. ?


    Hallo


    Wenn du den Stift gedrückt hälst, sollte nur der Name kleiner werden und länger,wenn du los läst lande auch ich in der Straßenangabe.


    Wenn du gedrückt nach oben/unten schibst gehts zum nächsten Ort.


    Das funktioniert nur in dem Moment wenn du drückst, also nicht
    generell wird alles kleiner.


    Gruß Mario

  • Puh, doch kein schwerwiegendes Problem..


    Also - vielen Dank an alle, diese Funktion war mir Anfangs noch nicht bekannt. Beim bedienen hatte ich den Fehler begangen, mir ein Neustadt auszusuchen, welches bereits ausgeschrieben war (!!!).


    Wer denken kann, ist klar im Vorteil.


    Wieder was gelernt. Hatte das Problem im Urlaub. Wir sollten im Konvoi von Kempten nach Neuberg fahren, ich als erstes Fahrzeug wegen eines guten (!!!) Navigationsprogrammes vorneweg. Dann kam Neuberg mal x, zufälligerweise dann aber das richtige getroffen, sonst wären wir wohl heute noch unterwegs...


    Es war im übrigen Neuberg Ofterschwang!


    Danke