Produktfreischaltung....

  • Hallo,
    ich bin blutiger Anfänger in diesem Forum, habe aber schon einige Tips abgucken können, echt klasse hier.


    Nun stecke ich fest.
    Also Upgrade TT3 auf TT5, hatte tierische Probleme beim installieren, Temp Dateien... u.s.w.
    Hatte zwischenzeitlich TT3 wieder inst.


    Jetzt zeigt mir das PDA einen falschen Gerätecode an (letzten 2 Stellen sind anders) somt bekomme ich von ttcode auch den falschen Freischaltcode mitgeteilt.


    Hat jemand ähnliches erlebt??


    Gruß in die Runde


    Hoppel1 ?( ?(

  • Bei mir sind die Gerätecodes vom TTN3 und TTN5 auch unterschiedlich (gleicher PDA), das scheint normal zu sein. Mit dem TTN5-Gerätecode habe ich aber einen funktionierenden Aktivierungscode bekommen


    P:S. Erstelle ein my TomTom account und registriere Deine Produkte, dann kannst Du alle Codes dort überprüfen

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    2 Mal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Hi,
    auf der ttcode Seite teilt man mir mit, nachdem ich den tt5 code eingegeben habe : wenn ihr Gerätecode XXXXXXXXXXXXX ist, dann klicken sie hier. Dieser Gerätecode ist exakt der von tt3.


    Mein von tt5 angezeigter Code ist aber anders (letzten 2 Stellen).


    Hoppel1 ?(

  • Solltest Du aus Versehen bei der Aktivierung den 3er Gerätecode verwendet haben, wirst Du Dich wohl oder übel an den TomTom-Support wenden müssen. Erstelle aber zuerst ein my TomTom account und trage unter Meine Produkte die Produktcodes der 3er und 5er ein und überprüfe dann die Geräte- und Aktivierungscodes

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    2 Mal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe bereits gestern eine mail an TT abgeschickt.
    Das mit my tom tom werde ich nachher gleich mal probieren.
    Bis dahin.


    Gruß


    Hoppel1 ?(

  • HI hatte ein ähnliches Problem hab bei TT angerufen (01805003842) und siehe da nach 20 minuten in der Warteschlange habe ich sofort einen neun Aktivierungscode bekommen, nachdem ich mein prob. geschildert hab!!


    ich hoffe bei dir geht es auch so einfach
    Gruß Chris

  • Zitat

    Original von Fuzzy20
    HI hatte ein ähnliches Problem hab bei TT angerufen (01805003842) und siehe da nach 20 minuten in der Warteschlange habe ich sofort einen neun Aktivierungscode bekommen, nachdem ich mein prob. geschildert hab!!


    ... dito war es bei mir damals mit TTN3 -- nur nicht die Nerven in der Warteschlange verlieren -- und dann kommt der richtige TomTom Mitarbeiter mit der Lösung.


    Achim

  • So, war heute leider nix mit Hotline, hatte schon zu (9:00 Uhr-17:00Uhr), bleibe aber dran und werde euch hier berichten.
    Vielen Dank für die Tel.nr. ich hätte die nie rausbekommen.


    Gruß an alle TT`s


    Hoppel1 :)

  • Hallo Hoppel,


    vor der Hotline kann ich Dich nur warnen. Hatte mit der Aktivierung der TTN3 Europakarten Probleme und kam erst nach 1 Stunde Warteschleife dran (gut 10.- Telefongebühren).
    Der TT-Mitarbeiter, der nicht mal seinen Namen nannte, war sehr kurz angebunden und unterstellte mir einen Betrugsversuch. Schriftliche Beschwerde per Brief bei TT Niederlande brachte ähnliches Ergebnis.
    Mittlerweile bekam ich die Karte nach 1,5 Tagen Neuinstallation und Bastelarbeiten selbst wieder zum laufen.


    Also viel Glück mit der kundenfreundlichsten Firma der Welt.....

  • Thema TomTom Hotline = ca. 20,- Euro es in der Summe mit mehreren Versuchen es bei dieser Telefonhotline probiert - Ergebnis außer der Bandansage - Negativ - Niemanden ereicht.

  • Es ist vollbracht!! Ich bin drinnnnnnn...
    Es war ganz einfach. Tom Tom angerufen 23 Min. Wartezeit dann Tante am Tel. 5 Min Beratung und schon gehts.
    Hatte zunächst den Produktcode von TT3 eingegeben.


    So jetzt muß ich nur noch herrausfinden warum ich kein GPS Empfang habe.


    Vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum



    Hoppel1 :] :]

  • Hallo!


    Hab eine Frage an euch! Welche Telefonnummer ruf ihr da an damit ihr zum TomTom-Support kommt?! Bei der Telefonnummer die auf der Homepage vorhanden ist kommt man eigentlich NIE durch (ca. 30Versuche, NULL erfolg)!


    Und wielang dauert es in der Regel bis einem auf eine E-Mail im TomTom - Support jemand antwortet?!


    Hab ebenfalls das Problem das die letzte Ziffer der Gerätecodes nicht übereinstimmt und somit der Aktivierungscode nicht stimmt!


    Danke für eure Hilfe!
    MfG
    Thomas


    PS: Finde im Allgemeinen das der TomTom-Support sehr schlecht ist! Telefonisch hat man sowieso keine Chance und man wird nur abgezockt!!!

  • Hallo,
    aus meiner Erfahrung (2-Tage) ist die Tageszeit das wichtigste um durchzukommen.
    Mein Erfolg war gegen 16:10 Uhr nach ca. 15 versuchen.
    Dann sagt die Stimme wieviel vor einem sind.
    Jetzt noch ca. 20 Min. und Du bist drin....


    Wie gesagt, da wird dir geholfen. Alle codes bereitlegen und es geht los.


    E-mail, keine Antwort....


    Meiner läuft jetzt wie verrückt,


    Hoppel1 :] :]

  • Hallo,


    ich habe vor ca. einem Jahr mal Kontakt über diese Telefonnummer mit Tom Tom gehabt.


    +31 (20) 4469 469


    Ob sie nach wie vor noch freigeschaltet ist weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es Wert bevor Ihr Stunden in der Warteschleife verbringt.
    Sollte sie erreichbar sein, gebt hier einmal kurz Bescheid.