Beiträge von Teddy

    Zitat

    Original von suche-navi
    Funktioniert denn die Navigon Europakarte auf einer 2GB Mini-SD im kleinen Loox N100 ohne Probleme??


    So, nachdem ich es getestet habe (bin durch Deutschland gefahren, muss ich sagen, dass die neue Karte anstandslos funktioniert. Bin begeistert.


    Zitat

    Original von chris0815
    was für Karten sind denn da dabei auf der DVD?
    Vielleicht ist es ja die (nicht seamless) Europaversion...


    Auf der beim Navi beiliegenden DVD ist keine seamless Europakarte, auch keine DACH Karte. Nur sehr eigenartige Zusammenstellungen.




    Naja, mir ist es jetzt egal, da ich eine seamless Europakarte habe.

    So, ich habe mir jetzt dei neuste Europakarte bei Navigon gekauft, denn ich habe noch den Gutschein gefunden.


    179 Loox N100 bei Amazon (mit TMC)
    -20 Nachlass bei Amazon wegen falscher Karte
    99 neuste Europakarte bei Navigon
    -30 Gutschein bei Navigon für neuste Karte
    =228


    Günstiger kann man nicht wegkommen mit ganz Europa (Seamless) mit neustem Stand.


    :D

    Ich weiß, dass ich das muss. Aber wie oft bin ich in meinem Leben nach A oder CH gefahren? CH noch nie. Nach A zwei mal.


    Die Karten die dabei sind, sind sowieso recht alt und man kann sich ja die neuen holen. Kosten dann ja nur noch 79 Euro (ohne Gutschein) :D

    So, ich habe Antwort von denen. Ein anderes Gerät können sie nicht liefern. Sie geben entweder das Geld zurück oder geben ein Preisnachlass von 20 Euro.


    Da ich das niedliche Gerät klasse finde behalte ich es und kann gut mit verschiedenen Karten leben. Aber immerhin hat das Ding jetzt nur noch 159 Euro gekostet und ich benutz es sowieso fast nur in Deutschland.


    Vielleicht werde ich dann demnächst mal die neuste Karte kaufen.

    @ZwergSlayer
    Ich weiß, dass Amazon einen guten service hat. Bin da ein wirklich guter Kunde :)
    Ich habe angefragt, ob sie mir die Karte nachliefern können, mal sehen was kommt.


    @Nightsurfer
    Ich halte es nicht für Nepp, sondern für einen Fehler (für den Amazon wahrscheinlich auch nichts kann). Im Artikel steht eindeutig "D/A/CH auf 512 MB Mini SD Karte" und wenn nur D darauf ist, ist es die falsche SD Karte.

    Also ich muss auch gestehen, dass ich sehr zufrieden bin. Auf meinem PDA Yakoma Delta (erstes Tchibo Angebot, aber mit WM2003) läuft er jetzt richtig flüssig und ohne Abstürze. Ich hatte noch nicht mal einen Hardreset gemacht. MN4 deinstalliert (und POI Warner), danach den neuen drauf. Die Map ist auf der mitbestellten 2GB SD Karte drauf und MN5 habe ich auch auf dieser installiert (POI Warner auch).


    Bei MN4 habe ich das "nachhinken" Problem gehabt, welches jetzt nicht mehr auftritt. Die Bedienung empfinde ich auch als besser, wenn auch die Anzahl der Sateliten fehlt.


    Ich bin also mit dem Update zufrieden.

    Ich brauchte einen neuen, was aber auch kein Problem darstellt. Der PDA ist ja dann plötzlich ein ganz anderer. Er meldet sich auch mit 3 bunten Vögeln und nicht mehr mit TCM oder Medion. Das sollte einen aber nicht abhalten. Ich kann auch nur bestätigen, dass es sich gelohnt hat.

    MN|4 läuft nach einem "Update" auf WM2003 nicht mehr und man muß sich einen neuen Registriercode holen. (2 mal geht das ja problemlos).


    Ich habe auch WM2003 drauf und bin jetzt sehr zufrieden. Nachdem ich jetzt nioch eine SD Karte Sandisk 512 MB UltraII eingebaut habe, läuft das Ding richtig schnell.

    Ich habe am 05.05.2004 mein Upgrade (Software only) bestellt und warte noch immer darauf. E-Mail habe ich keine erhalten. Als ich Anfang der Woche bei denen angerufen habe, sagten sie mir, dass ich in der Bearbeitung drin bin. Ich befürchte die haben ganz schön Chaos bei denen.