Beiträge von Teddy

    Schutzfolie ist absolut anzuraten, besonders eine nonreflekting, da das Display doch stark spielegt.


    Ich habe mir eine Bugatti lederhülle (mit Gürtelclip) bei eBay geholt und bin damit zufrieden.

    Zitat

    Original von Professor Haase
    Wieso geht bei so vielen der MN6 ohne PIO3 einwandfrei? Wieso führt das erst zum Absturz wenn man den PIO3 installiert hat?


    Ganz einfach: Erst wenn der POI-Warner in Betrieb ist, wird eine Funktion von MN|6 benutzt (angesprochen) und erst dann kommt es zu diesen Problemen in MN|6.

    Ich habe mir letzte Woche den Loox N100 bei Amazon geholt. Allerdings nur in der "D" Variante und nicht Europa. Wenn Europa auf der Karte ist und seamless dabei steht, wird dies bestimmt auch so sein, denn Einzelkarten für ganz Europa passen auf keine 2GB Karte.


    Der Stand wird in keinem Fall 2007/2008 sein. Dafür ist das Angebot zu günstig und Navigon liefert die Karte bis jetzt nur einzeln und nicht mit der Software aus.


    Zum Gerät. Das Teil ist schnuckelig klein. Die Bedienung ist durch das kleine Display halt nichts für Grobmotoriker, die ohne Stift arbeiten wollen. Das Berechnen geht schnell und die Anweisungen finde ich sehr präzise. Die Kartendarstellung ist im 3D soweit in Ordnung, dass man erkennen kann, wo man hin muss. Durch die handliche Größe des Gerätes ist das Display halt nicht gerade groß und man kann schon Schwierigkeiten bekommen, wenn man sich größere 2D Karten ansehen möchte (was ich eigentlich nie brauche).


    Bis jetzt bin ich mit den Teil vollends zufrieden und es war für mich die richtige Entscheidung, ihn zu nehmen. Denn ich wollte auch einen kleinen handlichen PNA, den man auch mal zu Fuß oder mit dem Fahrrad benutzen kann.

    Alles soweit richtig. Aber auf das drängen eines Einzelnen (auch wenn es navigating ist) wird eine so gewachsene Firma wie Navigon nicht gerade schnell reagieren. In dem Falle hilft wirklich nur massiver Druck von vielen Kunden.


    Oder (ist halt das Risiko des Herstellers, in dem Fall navigating) Rückgabe des nicht funktionierenden Produktes.


    Wobei ich die erste Variante wählen würde, denn es wäre wirklich Schade, wenn navigating den Support für MN|* Produkte einstellen würde.

    Also, ich habe mal map24 (und Navigon Karte) mit Google Maps verglichen. Resultat:


    Via Veneto = Valle Veneto


    Bei einem heißt es so, bei dem anderen so. Wenn Du also navigierst, schau mal nach, welche von beiden Dein Navi kennt.

    Ich habe am WE eine Tour gemacht (länger als 2 Stunden) und hatte dort kein Problem damit. Bin dort 2 Tage hin und hergefahren. Erst auf der Rückreise (alles ohne beenden des Programms) kam es zu Problemen.


    Ich würde es also nicht von Grund auf verteufeln und negativieren. Ich benutze beides weiterhin.

    Mal aus Sicht eines Softwareentwicklers gesprochen:


    Wenn eine Software (MN|6) eine Schnittstelle bereitstellt und eine andere Software (POI-Warner) diese benutzt und bei genau dieser Benutzung es zu Speicherprobleme kommt und zwar nicht in der Software die diese Schnittstelle nutzt, dann kann diese Software gar nichts dagegen machen.


    Wenn zum Beispiel Microsoft für Windows etwas bereitstellt und der Programmierer benutzt dieses (weil er darauf angewiesen ist) und es kommt zu Speicherproblemen (in Windows, nicht im Programm), kann der Programmierer da auch nichts machen. (Spreche aus eigenen Erfahrungen)