Probleme nach Update auf v2.24, GPS 2.06

• ...

Bei mir hat TTN nach Installation nicht mehr funktioniert. Auch ein Bachup per PC brachte nix. Ich mußte ein altes Backup per SD (ohne TTN) zurückholen, erst dann hat TTN wieder funktioniert (wobei am PC die Meldung kam, dass X Dateien nicht installiert werden konnten..)

Dann habe ich es es nochmal probiert und nur den GPS-Driver installiert ... die gleiche Schei...: " Schwerer Anwendungsfehler: ... nicht zulässiger Vorgang .. wenden .. an Hersteller ...
    .. Ausnahme: 0xc0000005
    ..Adresse: 00adaaac "

Es gibt jetzt auf meiner SD-CArd unter TomTom... 64 Ordner deren Name aus einem Punkt (.) besteht ??? !!!!

Klar habe ich mir die Info durchgelesen aber keiner Warnung für eine Installation auf einem nicht gennaten PPC (hier iPaq3850) gelesen; das GPS-tracking (per v2.06) soll ja auch besser laufen, laut Angabe.

Die POIs, Favoriten, etc. sind futsch. Da hätte TomTom testen und warnen müssen, TomTom geht mir landsam auf den Senkel.

Kennt jemand eine (elegante) Lösung des Problems???

In verzweifelter Hoffnung,

Alex

PS: H I L F E !

Einmal editiert, zuletzt von AlexAce. ()

• Hallo AlexAce,

tut mir s3ehr leid, dass ich jetzt auch noch Salz in deine Wunden streue, aber warum hast du das Update überhaupt durchgeführt? Ich habe die selbe Konfiguration wie du und bin damit sehr zufrieden. Natürlich war ich auch versucht das Update zu installieren, habe mir aber vorher die History of Changes durchgelesen und dabei festgestellt, dass das Update für mich nichts, aber auch rein gar nichts bringt. Also gilt Regel Nr. 1: Never touch a running system!

Leider kann ich dir bei deinem aktuellen Problem nicht helfen, werde aber mit Sicherheit die Finger von dem Update lassen.

Gruß
    Prinzenrolle

• Hi,

mein Beitrag ist zwar keine Lösung für Dein Problem, aber ich habe den Navigator schon seit der Version 1 und habe alle Updates mitgemacht - bisher hatte ich dabei nie Probleme.
    Mein generelles Vorgehen - vor dem Update einen Softreset und den Batteriestand prüfen.
    Auch das letzte Update hat problemlos geklappt.
    Vielleicht liegt die Schuld nicht bei TomTom - vielleicht ist beim syncen (Einspielen des Updates) etwas schiefgegangen (ohne, daß man es erkennen konnte)

• ... habe das Update auf 2.24/2.06 gerade auf meinem e350 gestestet. Die Installation verlief problemlos.

Von den Verbesserungen merke ich allerdings gar nichts. Im Gegenteil: mit GPS2.05 hatte ich bisher keine Probleme. Jetzt mit 2.06 tun sich vermehrt Empfangsprobleme durch "Hängenbleiber" des GPS-Tools auf.

Habe nun wieder downgegraded auf 2.22/2.05. Läuft wieder perfekt. Mal sehen, was das nächste Update bringt ;)

Gruss, Matz

• Hallo AlexACE,

das Problem mit den 64 Ordnern auf den SD-Karte:
    Ich rate mal: Du hast eine SANDISK-SD-Karte aus März-Juni 03 ?!

Da gibt es dieses Problem immer, zumindest mit meinem Dell Axim. Hat NICHTS mit TomTom zu tun !! Das Problem liegt irgendwo zwischen SANDISK und Microsoft-ActiveSync. (Näherers unter www.dell.com - forum - und dann zu den Diskussionen über 256MB-SDs von Sandisk).Hatte zuerst eine 256MB, dann ein 128MB-SD-Karte jeweils von SanDisk ... immer gabs nach kurzer Zeit - speziell nach Löschvorgängen - die 64+ Ordner und die SD musste neu formatiert werden! Meine Lösung: Ich habe heute eine SD von SimpleTech und alles ist i.O.. Vielleicht ist dies Problem und PPC 2003 weg.

Achim

• :respekt
    An Alle:

Ich danke Euch erstmal für die Antworten, so schnell habe ich nicht mit Reaktion gerechnet.

JA, ich habe eine SanDisc 256MB, die 64 Ordner habe ich per Hand gelöscht ... reicht das, oder lieber Karte platt machen? :wand

Ich werde wohl heute einige Zeit vor meinem Rechner verbringen ...

Gruß,

Alex

- ich halte natürlich weiter nach Antworten ausschau, das mit der SanDisc war mir z.B. neu ...
    ... aber ich finde das Forum bei DELL nicht ...

Einmal editiert, zuletzt von AlexAce. ()

• Danke Achim2205.

Ich hoffe, dass ich meine 256MB Karte noch beim Händler loswerde.
    ... wer ahnt denn sowas ...?

Ich hoffe, dass ich auch mal (promt) helfen kann.

Alex ;D

• :applaus

Sooo.. der gute (auch weniger gute) TomTom-Helfer geht wieder ...

Ich habe natürlich noch ein wenig 'rumgebastellt - bringt nix.

Ich kann allen nur raten: verzichtet auf Backups per PC /ActiveSync, es dauert zum Kotzen lange ... nehmt eine CF- oder SD- Karte! Ausserdem, was nutzt das Backup auf dem PC, wenn ihr unterwegs seid!?

Der Abend ist gerettet: : drink

Alex

• Nachdem was ich hier so gelesen habe, werde ich mit einem Upgrade noch etwas warten ;) Hatte vorher 2.22 drauf und nach Problemem 2.05 installiert.... Hatte eigentlich auf auf 2.24 umzusteigen (da lt. TomTom-Liste die Probleme mit dem Hängenbleiben gelöst wurden)....

Also, halte ich mich an die Regel: Never touch a running system und bleibe bei 2.05 : drink (falls ich doch nicht noch schwach werde und mir 2.24 antue.... ;) )

• @Matz: hast Du die älteren Versionen einfach drübergebügelt ?

@all: kann es sein dass tomtom mit der aktuellen Version ewig langsam ist bei der berechnung einer route ??? ich war schon 20 km auf der autobahn bis er endlich fertig war. die vorherige konfiguration 2.22 / 2.05lief ohne probleme. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ??
    danke für feedback

• @ parzifal

Hatte seit 2.22 große Probs. mit den Berechnungen. TTN hat jedesmal als er fertig war mit berechnen, wieder von vorne angefangen.
    Gestern hab ich dann die Geschwindigkeiten (BAB, Stadtstrassen usw.) wieder auf STANDARD gestellt. Was soll ich sagen. TTN hat eine 650 km Strecke in weniger als einer Minute berechnet (mit Transcend CF 512 MB). V 2.24/2.06

Probiers mal, vielleicht klappt´s ja dann auch mit der Nachbarin? oder bist du am Ende selbst die Nachbarin?????

Grüsse
    Jürgen

• So ... das hat mir alles zu lange gedauert,
    Habe alle TomTom - Komponenten (exkl. CF = Kartendaten) sowie den POI-Warner über die Deinstallationsroutine im Loox deinstalliert,

TomTom 2.22 neu installiert, Wav-Dateien nachgeschoben .... POI - Warner wieder installiert, TomTom gestartet und für die Berechnung von 370 km hat er gerade mal 20 sek. gebraucht ....

Zukünftig lass ich die Finger von den Updates ;)

Danke für Eure Antworten!

• @parzifal:

ich hatte TTN vorher deinstalliert und dann erst wieder 2.04 von CD und dann 2.22 Update raufgebügelt.

Davon abgesehen: Never touch a running system !

Daran werde ich mich in jedem Fall halten: Mein TTN 2.22 läuft problemlos und so solls auch bleiben ;)

Gruss, Matz

• @Matz

da ich in der IT arbeite sollte ich den Spruch eigentlich
    kennen ,... aber Du weißt ja wie es ist ... es juckt in den
    Fingern und dann installiert man doch eine neue
    Version ... und hat dann wieder ewig zu tun bis alles
    wieder funzt ...

Das nächste Mal warte ich einfach ein paar Tage mit dem Update :) habe keinen Bock mehr auf Beta-Tester ;)

Gute Zeit!