Dell Axim, PPC 2003 und TomTom läüft nicht ?!

  • Hallo,


    hat jemand das gleiche Problem: Ich habe gerade den Systemupgrade auf meinem Dell Axim X5 auf Pocket PC 2003 gemacht --- aber keine der TomTom-Versionen 2.0, 2.22 oder 2.24 bringe ich nun zum Laufen. Es läuft immer nur die Sanduhr.


    Wer hat eine Idee ?


    Vorher liefen die Versionen 2.0 und 2.22, 2.24 hatte ich nie ausprobiert.


    Achim

  • Ich habe auch eine Dell mit der deutschen Version von Pocket PC2003 (ROM-Version A00).


    Bei mir läuft TomTom 2.24 sehr stabil. Die Routenberechnung ist langsam, aber dieses liegt an den Problemen von Dell mit PPC2003. Aber dieses soll ja durch den Patch beseitigt werden.


    Installation usw. ging problemlos. Leider kann ich dir keine Tipps geben, da es mein ersten Pocket PC ist und ich auch erst seit 2-3 Wochen TomTom nutze.


  • hast du nach der neuinstallation im gps-programm den richtigen port für die gps maus wieder ausgewählt ?

  • Hallo Achim2205,


    ich habe genau das selbe Problem.
    Ich weiß monentan auch nicht weiter.
    Habe jede Version von TOMTOM ausprobiert, den GPS treiber ordnungsgemäß installiert der übrigens funktioniert.
    Ich habe das Dellupdate mit der deutschen Version von Pocket PC2003 (ROM-Version A01).


    Ist denn sonst noch einer davon betroffen....??


    Und ich brauche ein betriebsbereites NAV schon aus beruflichen Gründen....Ärger...Ärger.....


    Ich hoffe, hier hat einer noch eine Lösung parat.



    Puettie

  • Das wäre ja der nächste Hammer von Dell und PPC2003, wenn die ROM-Version A01 nicht mit TomTom funktioniert. Jetzt wo beides auch als Bundle angeboten wird. ?(


    Habt ihr ein Update von PPC2002 auf PPC2003 gemacht, oder von ROM-Version A00 auf A01.

  • @all


    ich habe TTN zigmal installiert und auf einmal läuft TTN !!


    Erstmal freude !!


    Ich habe aber festgestellt das TTN sich auf den PPC2003 mehrmals ins Startmenu schreibt, obwohl sauber installiert und ohne das ich TTN upgedatet habe.
    Ich habe es manuell in Windows Ordner korrigiert.
    Schon komisch...und nach den Update auf TTN224 nochmals.


    Und noch eins,
    in TTN224 unter Eigenschaften Sound - Test angeklickt und bekomme kein Ton aus den Axim Lautsprecher.
    Der Ton ist auch nicht im TTN ausgeschaltet oder beim Axim selbst.
    Werde jetzt mal weiter testen... ob ich es noch hinbekomme.


    Wenn einer mehr darüber wissen sollte woran es liegen könnte, bitte mitteilen.


    Zum Navigieren selbst kann ich noch garnichts sagen da ich ja erstmal den Ton herzaubern muß.


    Aber bis jetzt hat mir das PPC2003 in Verbindung mit TTN224 mehr Mühe gemacht als mir lieb war und das ist noch Milde ausgedrückt. Ich bin mal gespannt wieviele noch so Ihre Probs haben mit PPC2003 update von Dell.


    Sollte ich den Fehler finden, werde ich es natürlich hier im Forum mitteilen.


    Puettie

  • @Achim2205,


    ich habe noch was vergessen, es hat erst geklappt mit TTN als ich noch zusätzlich meine Lexar SD Karte formatiert habe und das Kartenmaterial nochmals installiert habe.


    Ich weiß natürlich nicht ob das der Fehler war, es kann auch Glück gewesen sein, aber ein Versuch wäre es schon Wert wenn Du nicht weiterkommen solltest.


    Puettie

  • @all,


    das Problem mit den Ton konnte ich lösen es fehlte noch eine Einstellung in der Systemsteuerung.


    Das passiert wenn man stundenlang an den PC hängt um TTN zu installieren.


    Das mit den doppelten Einträgen kann ich mir aber nicht erklären.


    Aber es funzt, das ist die Hauptsache.


    Ich konnte auch den ersten NAV Test durchführen und kann sagen das meines erachtens der TTN224 jetzt schneller bootet als unter PPC2002.


    Also probierts aus !!


    Puettie

  • NaviBiker


    DANKE, DANKE !!! :) :) :)


    Der Tipp mit der Kartenneuinstallation wars. Im Nachhinein ist auch klar was passiert ist:
    Der leere Pocket PC - nach dem Upgrade - weiss natürlich nichts mehr von einer Deutschland Map --> unter 'Programme entfernen' fehlt NATÜRLICH NOCH der Eintrag 'Detschland Navigator Map'.


    Ohne Euch alle im Forum wäre ich wieder einmal aufgeschmissen gewesen - bisher gibts nämlich noch keinen Response von TomTom Support


    Achim

  • Hallo zusammen. Ich habe gerade auch mein Update gemacht. Nach der Neuinstallation läuft bei mir TomTom einwandfrei und die Menüwechsel und ähnliches sind viel schneller. Bin von der Geschwindigkeit wirklich begeistert. Das einzige was mich stört, ist das bei mir jetzt unter Programme jedesmal bei installation eines TomTom updates ein neues Programmsymbol angelegt wird. Ich habe jetzt TomTom insgesamt 3 mal als Symbol im Programmverzeichnis.


    Gruß


    DK

    Einmal editiert, zuletzt von trustshop ()

  • Jau, ich habe das selbe Problem: PPC2003 (A01), DELL X5.... Habe mich ebenfalls ordentlich geärgert, 10x installiert immer Sanduhr, etc. :wand
    Nach der Neuinstallation der Karten läuft es jetzt, einen Geschwindigkeitszuwachs kann ich ebenfalls bestätigen........ Gleich mal ausprobieren, ob der Sound auch funktioniert....

  • Hallo,


    mal eine Frage an Euch, die das Upgrade von PPC 2002 auf PPC 2003 gemacht haben (ich hab zwar schon einen eigenen Thread für diese Frage aufgemacht, hab aber auch leider erst hinterher gesehen, dass ihr wahrscheinlich genau meine richtigen Ansprechpartner seit...):


    Konntet ihr Euren alten TomTom Freischalt-Code verwenden (den ihr für 2002 hattet) oder musstet ihr Euch neu registrieren, da eventuell durch das Upgrade eine neue Geräte ID erstellt wird?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruss, Sven


    P.S.: Bin schon gespannt, wie sich das neue OS auf meinem X5 macht:-)

  • @ SwenT


    Du mußt nicht neu aktivieren, bei mir war es jedensfalls so !!
    Das einizige was wichtig ist, das Du von Deinen Pc aus installieren mußt.
    Also der PC mit dem Du TTN zum ersten Mal installiert hast.


    Bedenke bitte beim Update das Du die Karten auch mit neu installierst. siehe diesen Thread..


    Viel Spass dabei


    Puettie