Beiträge von Achim

Wir nehmen uns erst einmal raus. Die Planung für März ist eh passe. Dann schauen wir mal.

Gruß
    Achim

Hallo,
    "Falk Online Tool"? Ist die Naviextras Toolbox gemeint, womit ich nach dem erstmaligen Einschalten das Kartenupdate für Europa mit gemacht habe?

War sowieso vollkommen baff, Naviextras habe ich 2008 für iGO-Karten genutzt. Hat Falk den jetzt gekauft, oder umgekehrt?

Gruß
    Achim

Hallo,
    zum Glück habe ich bereits eine Mail vom Falk-Shop erhalten, dass sie mir das Geld wohl zurück erstatten werden. OK, ich habe genau Null-Ahnung von FALK-Navis, das Navi habe ich gewonnen und wollte es meinem Sohn schenken, der in die USA geht
    Nur was ist das denn:
    - der FALK-Shop lässt zu, dass ich bei Karten in der Sektion 'NEO' (!!) diese Karte kaufen kann?
    - der Naviextras-Shop bietet keine USA-Karten an
    <Murmel>

Gruß
    Achim

Hallo,
    ich habe für mein NEO 640 LMU im Falk-Shop die USA-Karte gekauft. Die Karte habe ich runtergeladen und auf dem PC installiert. Nur wie jetzt weiter? In der Anleitung „Zusatzkarte Nordamerika 2012-2 (Download) steht:
    Starten Sie nun den Falk Navi-Manager. Unter „Länderkarten“ werden die Länderkarten
    Canada, USA, Puerto Rico/ Virgin Islands angezeigt. Um diese auf Ihr Navigationsgerät zu
    übertragen, markieren Sie die durch Mausklick und wählen Sie anschließend „Kopieren PC
    > Flash“.
    Beim NEO läuft gar kein Falk Navi-Manager, sondern nur das Programm Toolbox von Naviextras. Und dort gibt es keinen Menupunkt „Länderkarten“. Ich weiß nicht weiter.

Gruß
    Achim

Ich bin auch für den Vorschlag von Tobias und dabei gleich das gesamte Naviboard in PNAV integrieren, wie im Garmin-Beispiel inkl. Outdoor-Bereich schon gezeigt. Mir gefällt das gar nicht, in 2 verschiedenen Foren zu posten.

Gruß
    Achim

Hallo,
    die Erklärung ist die: Ich habe meine alte Arcor-Mailadresse, bei der ich hier seit Jahren angemeldet war, letzte Woche wegen Spam, tot gemacht. Forums-Profileinstellungen waren aktualisiert. Adventskalender auch mit der neuen Freenetadresse ausgefüllt. Nur das Kommentarsystem im Adventskalender-Gewinnerthread hatte immer noch meine alte Arcor-Adresse drin. Nach dem 1. Eintrag schnell den "Fehler" bemerkt. Da habe ich mich zum 2. Mal gemeldet. Der Beitrag war - warum auch immer - nicht freigeschaltet worden, da gab es den 3. Eintrag.
    Und Tobias & Co wollten, dass ich explizit meine Mailadresse ins Kommentarfeld schreibe, obwohl ich als Absender des Kommentars dieselbe nutze, der 4. Eintrag, der dann von Benni freundlicherweise schnell wieder gelöscht wurde.

Gruß
    Achim

Hallo,
    bin heute zum 1. Mal im Falk-Unterforum. Hatte seit 2003 bisher nur TomToms und iGO. Bin ich überhaupt im richtigen Falk-Unterforum ;-)?

Nun die Frage:
    Was ist von dem NEO 640 LMU zu halten? Habe den gerade beim PNAV-Adventskalender gewonnen.

Gruß
    Achim

... und jetzt der Beweis für den Raum Hannover / Hildesheim: Wieder einmal nur die Abzocke!!!! Geblitzt wird wieder nur an breit ausgebauten Bundesstrassen, wo jemand der Abzocke-wegen 70er etc.-Schilder aufgestellt hat. Keine Rede von Gefahrenschwerpunkten, an Schulen oder Kindergärten ....

Gruß
    Achim

Es wird NUR geblitzt, wo maximal abgezockt werden kann!!! Garantiert kein Blitzen an Gefahrenpunkten, wie unübersichtliche Kurven, Kindergärten oder Engstellen. Sondern immer nur auf breiten Straßen, wo die Geschwindigkeitsbegrenzung ganz allein der (regelmäßigen :schimpf ) Abzocke dient.

Bestes Beipiel auf der A7 bei Hildesheim: Dort hatte irgendein Dödel einfach so eine 100er-Begrenzung aufgestellt. Und regelmäßig waren natürlich die Abzocker da, unsichtbar oben auf der Brücke. Bis unser Umweltminister dem Unsinn (!!!) vor so 1,5 Jahren, bei uns und vielen anderen Stellen, den Garaus gemacht hat. Und lange Nase .... :gab

Gruß
    Achim

Als bei mir wurde das Neubaugebiet in Rheinbreitbach mit vielen neuen Kreisverkehren umgebaut.
    Nach über einem Jahr ist nach wie vor nicht ein einziger enthalten.

Und seit 1 Jahr findest du deshlab nicht nach Hause, oder was? ?(
    Man kann mit 5 Jahre alten Karten bequem überall hinfinden!!!

Gruß
    Achim

1. Herbst 2013 Zeitraum Sept/Okt

[X] Wastl & Bienchen - September bevorzugt.

2. Frühjahr 2014 Zeitraum März /Mai

[X] Wastl & Bienchen - April bevorzugt.
    [X] rohoel (evtl. plus)
    [X] ferrismachtblau, wahrscheinlich wieder mit Anhang (1x Frau, 2x Hund)
    [X] Achim + Renata

Bitte fortsetzen

Da muss ich doch schnell auch noch gratulieren, Wolf!

Ich sehe gerade, da sind doch eine ganze Reihe hier im Thread, die auch schon ihre 10 Jahre voll haben bzw. kurz davor stehen.

Gruß
    Achim