Beiträge von klostersee

    Hallo weichheimer,


    danke für Deinen Ratschlag, er hat mich ein Stück weiter gebracht, aber nicht zum Upgrade.
    Ich konnte alle Schritte nachvollziehen.
    Nach der Eingabe des Aktivierungscode kam die Meldung: Der Code ACxxxxx aktiviert das "Navigon MN7 PNA 4350 max or 63XX to Premium 70 Upgrade", für das angeschlossene Gerät "NAVIGON_EU 6350". Klicken Sie auf Einlösen.
    Button gedrückt, jetzt erscheint die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten (FS205)
    Die Registrierung des gewählten Gerätes ist ungültig.
    Stellen Sie sicher, dass das richtige Gerät angeschlossen ist. Wiederholen Sie dann den Vorgang.
    Kontaktieren Sie das NAVIGON Service Center, wenn das Problem weiterhin besteht.


    Ich habe bloß ein Gerät von NAVIGON.
    Natürlich habe ich den Vorgang mehrmals wiederholt, immer das gleiche Ergebnis.
    Hatte zuvor nie Probleme. Die Update's von Kauf bis Version 7.5.52 und alle Downloads der Karten verliefen problemlos.
    Nun muß ich nach Ostern wohl doch den Service kontaktieren.


    Ein anderes Problem ist mir unter NAVIGON Fresh aufgefallen.
    Entsprechend meines Kartenkaufs standen mir Downloads bis einschließlich Q4/2011 zu.
    Mein Abbo der FreshMaps endete am 2011-12-28. Ich habe das Abbo nicht verlängert.
    Wenn ich jetzt zum Spass auf Download Q4-2011 drücke, erscheint auch eine Fehlermeldung.
    Das Abbo des Produktes FeshMaps Europa Q4/2011 ist am 2011-12.28 abgelaufen.
    Das Produkt kann jetzt nicht heruntergeladen werden.
    Verlängern Sie das Abbo, wenn Sie das Produkt weiterhin nutzen wollen.
    Ich war eigentlich der Meinung, ich habe das Prudukt gekauft, es gehört mir also und ich kann über Fresh darauf zurückgreifen wenn ich will.
    So ist es ja eigentlich nur ein zur Verfügung stellen und nach einer gewissen Zeit entzieht NAVIGON mir wieder die Lizenz.
    Wer keine eigen Sicherung gemacht hat, könnte eines Tades im Regen stehen.
    Natürlich habe ich von allen Updates Sicherungen, keine Frage.
    Aber ist das eigentlich so korrekt.


    klostersee

    Hallo,


    habe gestern oben genanntes Produkt käuflich erworben, mit Rabattcode.
    Unter "MyNavigon" sind meine Daten hinterlegt, auch meine Bestellung des Upgrades.
    Bestelldatum, -nr, Empfänger , Lieferstatus "bereitgestellt" plus Aktivierungscode, Abbuchung bei PayPal. Also alles vorhanden.
    Gerät 6350 mit dem PC verbunden, NAVIGONFresh aufgerufen, Gerät wird erkannt, doch nirgends finde ich einen Hinweis oder Möglichkeit wo das Downloadprodukt zum downloaden ist.
    Was bedeutet denn "bereitgestellt", wenn es nirgends zu finden ist? ?(
    Kann mir vielleicht jemand helfen, bevor ich den Support von NAVIGON bemühe.
    Danke im voraus.


    klostersee

    Hallo,
    hier kann man sie nachlesen:



    Nord Europa Q4/2010



    Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland,
    Frankreich, Italien, Liechtenstein, Luxenburg, Monaco, Niederlande, Norwegen,
    Österreich, Republik Irland, San Marino, Schweden, Schweiz, Vatikanstaat,
    Vereinigtes Königreich.





    Ost Europa Q4/2010



    Albanien, Bosnien und Herzegownia, Bulgarien, Estland,
    Griechenland, Kroatien, Lettland, Litauen, Mazedonien, Österreich, Polen,
    Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn,
    Weissrussland.





    Süd Europa Q4/2010



    Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich,
    Gibraltar, Italien, Liechteistein, Luxenburg, Monaco, Niederlande, Österreich,
    Polen, Portugal, San Marino, Schweiz, Slowenien, Spanien, Tschechische
    Republik, Vatikanstaat.
    klostersee

    Hallo Administratoren,
    es wäre langsam an der Zeit solche sinnlosen Beiträge zu löschen.
    Langsam verkommt das Forum zur Müllhalde.
    klostersee

    Hallo Forumnutzer,
    habe ein NAVIGON 6350 Live.
    Zu den Umschaltzeiten Tag-/Nachtmodus muss doch erst einmal gesagt werden, jeder Ort in Deutschland (und außerhalb) hat eine unterschiedliche Zeit des Sonnenuntergangs.
    Das hängt ganz einfach mit der geografischen Lage des Ortes zusammen.
    z.B. 19.05.10 Westerland 21:29
    Köln/Bonn 21:15
    München City 20:47
    Der hier genannte SU 21:01 kann also gar nicht als Vergleichswert genommen werden, denn der User hat ja keinen Ort genannt.
    User Vampire 1984, deine Feststellung vom SU bezüglich dicke Wolken oder blauer Himmel geht ja nun an der Wirklichkeit vollständig vorbei.
    Ich kann für mich und mein Gerät nur sagen, auch hier geht NAVIGON weit an der Exaktheit dieses Elements vorbei, von einem Näherungswert zu sprechen ist angebrachter.
    Mein Wohnort: 18.05.10 SU 20:57, Umschaltung auf Nachtmodus um 21:46, also
    49 Minuten später.
    Da bin ich mit einer Handumschaltung wesentlich besser bedient, so es mich stört.
    klostersee

    Hallo,
    eigentlich wollte ich mich nicht mehr zum oben genannten Thema äußern.
    Habe 5x in höflicher Form per eMail den NAVIGON Support kontaktiert, wollte gern einen Oster Highlight Rabatt Gutschein für Clever Flat 12 (6350 Live) haben.
    Heute endlich eine Info vom Support erhalten.
    Teilinhalt:
    Sehr geehrter Herr Bettermann,
    "Wir möchten uns
    entschuldigen für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Da unsere Osteraktion bereits abgelaufen ist, können wir Sie für Ihr gewünschtes Produkt zum
    Live-Service Clever Flast 24 auf unsere Internetseite verweisen. Bitte klicken
    Sie auf folgenden Link, wo Sie unserer Produkt erwerben können.

    Wir bitten um Ihr Verständnis."
    Auf der Hompage von NAVIGON wird auch heute immer noch mit dem Oster Highlight bis zum 11.04.10 geworben.(siehe Dateianhang)
    Was ist denn nun richtig, abgelaufen oder noch gültig?
    Sicher hätte ich auch ein Angebot hier im Forum annehmen können, wollte jedoch von NAVIGON hören, warum ich keine Newsletter erhalte, obwohl ich eine Bestätigung der Anmeldung seit Sept. 09 habe.
    Meine gewonnene Erkenntnis zum Support, nicht auf der Höhe seiner Aufgaben, kann sich ein Beispiel an TOMTOM nehmen.
    klostersee

    Hallo,
    mein NAVIGON 6350 Life-Service ist am 31.03.10 abgelaufen.
    Würde mich ja zum Kauf des Oster Highlight von NAVIGON (15%) hinreisen lassen.
    Clever Flat 12, Alter Preis: 79,95 €, Neuer Preis: 67,96 €.
    Kein Rabatt-Gutschein wird angezeigt.
    Habe mich im Shop beim Kauf über "Warenkorb", "Ihre Daten", "Prüfung", Bezahlung" und ""Bestätigung" durchgewählt, es bleiben immer 79,95 €.
    Die Aktion dann abgebrochen.
    Wann wird mir denn der Preis von 67,96 € angezeigt, weiß vielleicht Jemand Rat?


    klostersee

    Hallo Bogi100 und Resolute,


    nein, war am 31.03.10 nicht mit dem PC verbunden.
    Wie wurden denn bei Dir die abgelaufenen Livedienste und die Deaktivierung angezeigt.
    Bei mir wurde von allein gar nichts angezeigt.
    Ich wollte auf dem 6350 am 01.04.10 aus Neugier wissen, was NAVIGON zum abgelaufenen Live-Dienst sagt, habe lediglich beim durchklicken gefunden, dass das Datum hinter "Aktiviert bis einschlieslich:" leer war.


    klostersee

    Hallo Bogi100


    danke für die schnelle Antwort.
    Sicher bin ich mir nun nicht mehr.
    Habe das Gerät immer wie ein roher Ei behandelt, wollte eigentlich nie etwas mit dem NAVIGON-Support zu tun haben.
    Eben das 6350 mit dem PC verbunden und schaute schon etwas seltsam auf die beiden Laufwerke welche den internen Flash Speicher und die SDHC Karte abbilden.
    Der Flash Speicher war total leer.
    NAVIGON Fresh gestartet, MyNAVIGON-Account angewählt->Daten eigegeben->Mein Navigon-Gerät angewählt->Meldung: Auf dieser Karte konnten keine NAVIGON Softwareinhalte gefunden werden.
    Bitte legen Sie eine Karte mit der NAVIGON-Software ein.
    Backup von NAVIGON Fresh gesucht und Wiederherstellen angewählt.
    Alles wieder da, Gerät läuft.
    Warum der Ausfall, keine Ahnung, ein Rest Skepsis bleibt dennoch das es mit dem Ende des Live Dienstes zusammenhängt. ?(
    Gerät nach der gestrigen Nutzung korrekt ausgeschalten, hängt täglich über Zeitschaltuhr 1 Stunde am Ladegerät.


    klostersee

    Hallo ,


    habe Ende Dez 09 mein oben genanntes Navi aktiviert, inclusive des Live Dienstes.
    Aktivierung war erfolgreich und auch nutzbar.
    Das Abbo des Live Dienstes galt bis einschliesslich 2010-03-31.
    Gegenwärtig habe ich jedoch keine Ambitionen den Life Dienst als Clever Flat 12 oder 24 zu verlängern.
    Heute das Gerät eingeschaltet -> Meldung: Die NAVIGON-Software kann nicht gestartet werden.
    Führen Sie ein Reset des Gerätes durch.
    Kontaktieren Sie das NAVIGON Service Center, wenn das Problem weiter besteht.
    (kein Aprilscherz)
    Was hat denn der Live Dienst mit der eigentlichen Kartennavigation zu tun?
    Ist der Live Dienst abgelaufen, erwarte ich zumindest, dass ich noch normal navigieren kann.
    Zumal auf der NAVIGON Hompage unter Shop -> Live Service steht: z.B.
    Clever Flat 12 79,95 €
    -keine automatische Verlängerung bzw. keine Kündigung nötig.


    Ich empfinde die Vorgehensweise von NAVIGON als Nötigung und Aufforderung gegen Entgelt die Hotline zu kontaktieren.
    Wer kann denn bitte sagen, ob mit dem "Reset" ein Hardreset gemeint ist?
    Der normale Softreset bringt keinen Zugang zum Gerät, es erscheint immer wieder oben genannte Meldung.
    Danke für eventuelle Ratschläge.


    klostersee

    Hallo Surfmichel,


    dein Teilkommentar "Dieses Symbol benötige ich selbst überhaupt nicht, da ich weiß, wo ich
    wohne".
    Werkseitig wird deine Heimatadresse sicher nicht vorhanden gewesen sein.
    Du hättest sie ja nicht eingeben brauchen.
    Es ist doch klar, wenn man irgendwelche Ziele eingibt, dass dann auch ein kleines Icon auf der Karte erscheint.


    klostersee

    Hallo anakete,
    mit einer Glopus Karte (kal) allein geht das bestimmt nicht.
    Eine Glopus Karte für einen PDA setzt sich aus der eigentlichen Landkarte mit dem Suffix *,bmp, gif oder jpg und der *.kal Karte zusammen. (beides als Datei im gleichen Ordner)
    Die Datei mit der *.kal Endung sagt doch nur, dass die Karte kalibriert wurde.
    Hilfreich ist das Programm "GPS-Format-Konverter V1.03"
    Quelldatei laden z.B. Berlin.gif
    Zieldatei speichern z.B. Berlin.kml (Goggle Earth (ASCII) (*kml) anwählen.


    klostersee