Hallo ,
habe Ende Dez 09 mein oben genanntes Navi aktiviert, inclusive des Live Dienstes.
Aktivierung war erfolgreich und auch nutzbar.
Das Abbo des Live Dienstes galt bis einschliesslich 2010-03-31.
Gegenwärtig habe ich jedoch keine Ambitionen den Life Dienst als Clever Flat 12 oder 24 zu verlängern.
Heute das Gerät eingeschaltet -> Meldung: Die NAVIGON-Software kann nicht gestartet werden.
Führen Sie ein Reset des Gerätes durch.
Kontaktieren Sie das NAVIGON Service Center, wenn das Problem weiter besteht.
(kein Aprilscherz)
Was hat denn der Live Dienst mit der eigentlichen Kartennavigation zu tun?
Ist der Live Dienst abgelaufen, erwarte ich zumindest, dass ich noch normal navigieren kann.
Zumal auf der NAVIGON Hompage unter Shop -> Live Service steht: z.B.
Clever Flat 12 79,95 €
-keine automatische Verlängerung bzw. keine Kündigung nötig.
Ich empfinde die Vorgehensweise von NAVIGON als Nötigung und Aufforderung gegen Entgelt die Hotline zu kontaktieren.
Wer kann denn bitte sagen, ob mit dem "Reset" ein Hardreset gemeint ist?
Der normale Softreset bringt keinen Zugang zum Gerät, es erscheint immer wieder oben genannte Meldung.
Danke für eventuelle Ratschläge.
klostersee