Beiträge von leo8154

    Zitat

    Original von hurgel9911
    Wenn ich nun die FW .10 überspiel, was muss ich dabei beachten, bzw. wie geh ich vor?


    ... in dem Medion-Update-Download befindet sich auch eine
    GPSFW_Update_MDPxx150_DE.pdf


    Da ist alles ganz genau beschrieben.


    Grüße

    Zitat

    Original von Poseidon_05
    dann ist es natürlich klar das Du es im Eintrag <Screen Res="480x234"> ändern musst.


    ... das dürfte wohl nichts bringen, da MN6 keine Auflösung 480x234 anbietet.


    M.W. gibt´s für die 7-Zöller mit 480x234 nur etwas von Falk, Route66 und IGO8.


    Grüße

    Zitat

    Original von Alix
    Wenn MN6 in Ebay angeboten wird, ist die dann auch schon älter??


    ... wenn nicht explizit "Kartenmaterial 4Q/2008" in der Artikelbeschreibung steht, kannst du idR. davon ausgehen, dass es sich um älteres Kartenmaterial handelt.


    Grüße

    Zitat

    Original von eisinger
    Ich weis nicht ob das was mit dem zum tun hat, aber die mnvadc datei (installationsdatei von MN6.5) ist nach einmaliger installation nicht mehr verwendbar.


    ... dann stelle diese Datei doch einfach auf "schreibgeschützt" um.


    Grüße

    Zitat

    Original von Alix
    bin Besitzer eines MD 9500 mit altem Kartenmaterial. Meine Frau hat jetzt ein Navi GoPal AE 4.7 A von Aldi.


    ... den Anruf bei Medion hättest du dir sparen können!


    Die Gopal-Software 4.7 ist für PNA, dein 95000 ist aber ein PDA! Das geht nicht zusammen!


    Für deinen 95000 kannst du z.B. Navigon MN6 mit dem neuesten Kartenmaterial 4.Q.2008 kaufen.


    Grüße

    Zitat

    Original von 14er
    Naja, einen neueren Kartenstand gibts für das Teil ja nicht


    ... für den Medion-Navigator 5 nicht, das ist richtig.


    Aber auf dem 96700 läuft z.B. Navigon MN6 oder MN7 jeweils mit dem neuesten Kartenmaterial von 4.Q.2008 problemlos.


    Grüße

    Zitat

    Original von 14er
    Hat Medion damals nur die DACH-Karte geschickt oder eine neue Gesamt-Disk?


    ... es war - so weit ich mich erinnern kann - eine CD nur mit der fehlerbereinigten DACH-Karte.


    Und wenn du mit dieser Karte durch die Gegend fährst, denke daran, dass der Kartenstand von Ende 2004 ist!! Da fehlt mittlerweile einiges!


    Grüße

    ... und bitte beachten, dass bei der DACH-Karte, die original im Lieferumfang des 96700 dabei war, die TMC-Stauumfahrung nicht funktioniert!
    TMC macht zwar eine Routen-Neuberechnung, diese führt aber genau wieder in den Stau!
    Wenn du viel Zeit hast, kannst du ja mal diesen langen Thread lesen:
    TMC - Stauumfahrenproblematik


    Medion hatte seinerzeit auf Anfrage ein fehlerbereinigte DACH-Karte nachgeliefert (ja mei, lang ist´s her).


    Grüße