Medion MD 96710

  • Hallo
    Ich habe ein porblem und zwar habe ich ein gebrauchtes Medion MD 96710 bekomm und es läuft noch einwandfrei !
    einziges problem ist nur das im navigator (Medion Navigator 5 ) ein fehler ist und zwar , wenn ich eien route berechne tut dieses programm es auch doch die stimme sagt nichts !!! es ist keine ansage mehr vorhanden ! nur kartenmaterial !
    sonstiger ton ist allerdings vorhanden !
    ich hoffe auf eine schnelle antwort :P
    Maikiii

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Wenn du die dazugehörigen DVD's auch hast. solltest du imho eine Neuinstallation der software durchführen. Es ist wahrscheinlich ein Problem der ini-Dateien.


    Die SD-Karte vorher auf dem PC sicher. Dann formatieren und die Installationsdateien (eigentlich "autorunce.exe" sowie "mnavdce.cab" zuzuglich einer passenden Map entsprechend der bisherigen Ordnerstruktur wieder per aktuellem Cardreader auf die speicherkarte kopieren. Das Gerät ausschalten, 10 sec. warten und bei eingelegter SD-Karte anschalten. die software installiert sich neu.


    Wenn du noch alte Routen oder Favoriten hast und die unbedingt brauchst, vorher das Gerät per Active-Sync mit dem PC verbinden und den Ordner "Routes" sowie die Datei "favorites.txt" sichern.


    Gruß
    Harald

  • Nein leider keine DVD mehr vorhanden
    gibt es die sofort irgendwo gratis zum download ?

  • Hi,


    das mag sein, aber nicht aus mir bekannten legalen Quellen. Andere werden hier aber, u.a. um das Forum aus rechtlichen Aspekten zu schützen, nicht supported.


    Du kannst in der Bucht suchen oder gehts auf den Medionshop, da gibt es imho eine Version von GoPal 3, die auf deinem Gerät laufen sollte. Daeben wäre es wohl auch noch möglich. MN 6 auszuprobieren. Gab es jetzt 'mal wieder als Upgrade bei Amazon für 20 Euro.


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von maiks11
    wenn ich eien route berechne tut dieses programm es auch doch die stimme sagt nichts !!! es ist keine ansage mehr vorhanden !


    Hallo,
    dein Problem wird wohl an der Datei
    navilib.ini (MN6)
    bzw
    NavLib.ini (MN5)
    liegen.
    In dieser Datei dürfte wohl die Pfadangabe zu der Sprachdatei (= Advisor.SFS) falsch oder gar nicht vorhanden sein.


    Öffne mal deine navilib.ini mit einem Texteditor und schaue nach folgender Zeile:
    ConfigFilesDir = \Storage Card\MN6\ConfigFiles\Advisor.SFS
    (MN6)
    bzw.
    ConfigFilesDir=\Programme\MEDION\MEDION-Navigator\ConfigFiles\Advisor.sfs
    (MN5)


    Diese Zeile muss vorhanden sein!!


    Grüße

  • Thread auf Wunsch verschoben. Danke dem Melder! :)

  • Und in der defaults.ini gibt es den Eintrag volume=70. Vielleicht ist ja auch dein ein Fehler.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von mazzic ()

  • Zitat

    Original von der_alp
    Daneben wäre es wohl auch noch möglich. MN 6 auszuprobieren. Gab es jetzt 'mal wieder als Upgrade bei Amazon für 20 Euro.


    Gruß
    Harald


    Hallo, heisst das, dass ich dieses upgrade (wie z. B. HIER angeboten einfach so auf meinen MD 94710 aufspielen könnte?


    Danke für Info - W.

  • NEIN!


    Das verlinkte Amazon Angebot ist für einen PNA.
    Der MD967x0 ist ein PDA. Das läuft nicht.


    zieh Dir mal die aktuelle Try & Buy auf mobile2day


    Das ist eine 30 Tage Testversion mit den allerneuesten Karten (D-A-CH)und MN 7.3.4 und das läuft auf deinem PDA.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....