Beiträge von stachel

    Hallole,
    da ich über die Suche Funktion nicht weitergekommen, bin hier meine Frage :


    Wie funktioniert eigentlich das TMC meines Garmin Nüvi 760 ?


    Wie aktuell ist es ? Habe festgestellt..., dass ich zB. heute wieder auf der A8 einen Stau von 99 Minuten haben sollte ( war im roten Dreieck...) , die Nachricht im Sender aber lautete höchstens 2-3 Kilometer....auf der gesamten Strecke...
    DA kommen einem schon wieder mal Gedanken auf, ob das auch stimmen kann....
    Wer ist nun aktueller...das Radio oder TMC ?
    Das war nun schon einige mal , ich bin dann eben auf " Vermeiden " gegangen...und habe riesige Umwege in Kauf genommen....aber berechtigte Zweifel bleiben dann doch.
    Von wo kommen die TMC Nachrichten mit den angeblichen Staus denn eigentlich ?? Woher weiss TMC das mit den Staus ??


    Grüße.....
    uwe : drink

    Hallo, wie kann ich mit dem Nüvi 760 die Stadtmitte finden wenn ich mal keinen Straßennamen habe zum eingeben ?
    Bisher mussich dann einen mir unbekannten Straßennamen eingeben auf gut " Glück " !!
    Wie kann ich in dei Statmitte finden ohne eine Straße einzugeben ?


    Grüße....


    uwe

    Nein nein das hast du falsch verstanden. Ich dachte wenn du weißt wie das geht mit dem USB ( Startleiste wieder beenden..und so...) dass du bestimmt schon davon gehörst hast,dass es beim 750er so nicht funktioniert. Der thread steht ja schon lange....und du bist ja nun wirklich ein Kenner dieser sache....;)
    Also liegt es ja nahe dass man da schon mal was gehört hat vielleicht....aber es ist eben nicht sicher klar !


    Beste Grüße...
    uwe : drink

    Ja ich weiss das es irgendwo steht.Ich habe es irgendwo ( ja genau...irgendwo) auch gesehen. Leider bin ich hier im Büro und kann nicht die ganzen vielen Seiten komplett durchlesen, da der Beitrag nicht spezifisch unter " Akku" Beiträgen gelaufen ist sondern im meine durch Zufall " Themenfremd "gefunden habe.


    Das kann ich dann erst Nachts ( nach täglichem Hausbau Chaos.....) ab 24 Uhr tun , und da ist es halt etwas schwieriger.....noch konzentriert zu sein.
    Grüße...


    euer suchender.....uwe


    PS.: Die Lösung mit dem USB kam die nicht sogar von dir MADMIKE ?Weisst du eventuell die Lösung etwa ?

    Zitat

    Kannst du ihn nicht am PC abmelden und dann ausschalten?

    ..............


    doch abmelden kann ich ihn. Dann ist er aus. Kabel drin lassen danach soll man ja. Nun aber wenn ich ihn anschalte springt er mit der gleichen Prozedur wieder an wie vorher auch. Das heißt, er läd hoch ( im PC) unsw....aber das will man ja nicht sonst ist er ja wieder angemeldet...


    An und abschalten um aufzuladen im angeschlossenen ZUstand das geht nicht ohne das er hochfährt und den PC aktiviert....

    .

    Zitat

    Vier Stunden bei abgeschaltetem Nüvi genügen, dann ist der Akku voll.

    .......na prima !!


    ...und wie soll das gehen per USB am Rechner wenn der Garmin sich nicht mehr abschalten lässt und immer an ist ?...und dann noch ohne zu Wissen wann er voll ist ?


    Wird er eigentlich weiter geladen wenn er angestöpselt bliebe nach 4 Stunden?


    Er wird doch nicht immer genau 4 Stunden benötigen je nach Ladestand oder ?


    Eben doch irgendwie dramatisch.... ;)



    uwe

    Hallo,
    ich kann das Nüvi 750 über den 12V Zig . Anzünder aufladen , da ich aber nicht gerade mit dem Auto fahre wollte ich das Gerät mit einem " 12V Power Pack " aufladen. Aber auch nach vielen ewigen Stunden kommt immer noch die Meldung ..." wird geladen....einEnde ist nicht abzusehen.


    Warum ?Ich kanns mir nicht erklären.


    DAnn habe ich per USB versucht aufzuladen. Das klappt aber wohl auch nicht ? Man kann das eingeschaltete Gerät nicht ausschalten oder bedienen. Es kommt keine Meldung ob er läd. Eingeschaltet ist er unnötigerweise aber. Er reagiert auf gar nichts.


    Was muss ich tun um ein einfaches Navi aufzuladen ? Was sind das für Zeiten wo ein aufladen so zum Prob wird ?


    Könnt ihr mir helfen bitte ?


    Grüße...
    uwe : drink

    Hallole,


    habe eine Frage zum laden per USB am PC mit dem GArmin 750TFM....so wie beschreiben klappt es nicht ( Punkt 2) der Anleitung ..." was nicht im Handbuch steht"


    Immer wenn unten rechts in der Startleiste das Garmin Gerät entfernt ist, schaltet es sich ab. Ein einschalten bewirkt wieder ein starten in der Startleiste...


    Wie geht es wirklich das aufladen per USB ?


    Beste Grüße....und viiiielen Dank !



    uwe