Beiträge von stachel

    Hallo Experten !


    Habe unter der Suchfunktion leider nichts Konkretes gefunden das mir weiterhilft.
    Ich habe versucht auf die 1 GB Speicherkarte zB. DACH Karten und danach die Italien Karte direkt auf dem Desktop auf die Speicherkarte " rüberzuziehen" was bei allen Karten auch gelang.
    Der Haken dabei ist danach , dass im Naviprogramm nur immer die zu allererst kopierte Karte ( in diesem Falle DACH ) erkannt wird, aber niemals die danach drauf kopierte Karte ( hier : Italien)


    Kopiere ich zuerst die Italien Karte und danach dann die DACH Karte, erkennt das Navi nur die Italienkarte, obwohl aberwieder beide Karten sichtbar als Datei draufkopiert sind...


    Was mache ich da falsch ?


    Bin nicht so sehr fit in diesen Dingen....please help me !!


    Grüße.....uwe : drink

    Lucky-Felix.........


    so so ....ichsehe duwohnst nicht in der Nähe der A8.....für dich sind 20km oder mehr schonder Kollaps.....
    Fahr mal zB.an Urlaubs - WE von Ulm nach Pforzheim .... echt ! Versuchs mal......dann gewinnt ein Kollapsfür dich ganz andere Bedeutung.


    Aber so wie ich höre fliegst du dann mit der Lufthansa oder so die 125 Kilometer weiter....oder nimmst die DB.... :-D)


    Good luck! :gap

    interceptor2008


    ...nee hast falsch verstanden....kann genau das einstellen was du schriebst.
    Beim alten Medion konnte man auf dem blau hinterlegten Feld frei die Kilometer eingeben ! Sicher !


    Jetzt aber sind diese vorgegeben.
    Musst doch auch zugeben dass das Mist ist wenn du einen Stau von zB. 11 km hast oder eta 24 km , oder ? Was dann ?50 eingeben im letzteren Fall ?? 20 eingeben und bis zum noch andauerneden Stau auffahren und wiederrum nochmals 5 km eingeben ? Das kanns doch net sein , oder ?


    Grüße....uwe : drink

    ...ja stimmt , aber das kann doch nicht sein , dass ich vorher beim alten Vorgängermodell ( 3 jahre fast her..) dies noch einstellen konnte wasich wollte .....aber nun nur noch 20 oder 50 km...das ist doch fast net möglich zu glauben , oder ? Gibts da nicht einen Trick das anderst einzustellen , oder habe ich da eventuell eine Einstellung übersehen ?



    Grüße.....uwe : drink

    Hallo Leute !


    Habe eine kleines Problem mit meinem 95000 er . Vielleicht ist es normal , bin mir aber nicht so sicher.
    Kann es sein , dass es während der Navigation , wenn ich eine Sperrung eingeben will , ich immer nur die vorgefertigten Kilometerabstände eingeben kann?
    Das wären also .5km, 10km , 15km , 20km und dann nur noch 50 km
    Ist doch Quatsch , wenn mein Stau zB. 23 Kilometer lang ist , dann will ich keine 50 Kilometer eingeben. Beim 2910 zB. konnte man eingeben was man wollte , das war nützlich!!
    Mache ich etwas falsch ??
    Bitte helft mir !!
    Herzlichen Dank euer uwe !!
    : drink

    Musst eben einfach genau dieselben Strecken abfahren die du kennst wo das Nordungsproblem auftritt , oder eben einfach nur Richtung Südosten Südwesten oder Süden und an einer Kreuzung stehen bleiben wo es möglich ist in andere Richtungen zu fahren.
    Nur dort nordet das Teil denn auch . "Sieht " es keine anderen Wege , macht es nichts und bleibt korrekt stehen.
    Sei also mal vorsichtig mit der teilweisen Entwarnung .....prüfe es erst richtig!


    Grüße.... : drink

    Zitat

    Die Fehler scheinen eine Kombination aus Hard- und Software zu sein und wenn ich es mir recht überlege müsste ich den 95000 verkaufen bzw. zurückgeben.



    ....jeder halbwegs vernünftige Aldi Käufer der so einen Mist gekauft hat ( mich eingeschlossen ) muss entweder ein Spezialist sein und behält das Teil und patcht seine eigene Anti -Nordungssoftware drauf , oder gibt den Mist zurück !
    Anders merken die doch nicht was sie da verbrochen haben, oder ?


    Also erst zurückgeben und dann einen : drink .....


    Grüße...uwe


    Ps.: pikantes am Rande :
    obwohl Medion von dem Problem weiss , verkaufen sie die 95000 er munter weiter , ebenso über HSE24 ( TV ) das sehr ähnliche ( Systemb.)"stand alone" Gerät mit dem selben Defekt....


    Statt Rückruf - lieber Kohle machen mit der Unwissenheit der Kunden....na dann : drink

    KLasse !!!
    Habs ausprobiert !
    Die ( Aldi und Medion ) besitzen doch glatt die Frechheit und verkaufen die 95er immer noch NEU mit Nordungsproblem !!!


    Hab ihn zurückgegeben. Das wars !


    Grüße.....uwe : drink

    Zitat

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkleit inklusive NORDUNGSPROBLEM UND FIEPSEN !!

    ...........


    werds heute auch mal ausprobieren.
    Laut Aldifilialleiter mit "neuer" Software..(!!??) ...wußte aber nix vom " Nordungsproblem" :-D) :-D)


    Na denn Prost !!Grüße....uwe : drink

    Habe mir soeben ein "Ersatzpaket " des 95000 Navis geholt von meiner Aldifiliale .
    Kann zum Nordungsproblem noch nichts sagen , erst nach Feierabend wenn ich nach Hause fahre.
    Was mir aber spanisch vokommt ist die Tatsache , daß ich entweder unfähig bin neuerdings auf " Fußgängerrouting" einzustellen oder dass es das auf dem "neuen" Pda nicht mehr gibt.
    Zum Einstellen gibt es nur :


    1) LKW
    2) Motorrad
    3) PKW langsam
    4) PKW mittel
    5) PKW schnell


    Kann mir jemand weiterhelfen ? Auf dem alten 95er wurde doch noch " Fußgänger" angezeigt und Fahrrad , oder ??????


    Bitte um Hilfe !! Danke.....


    Grüße.....uwe

    Hatte eine Menge Ärger wegen meines 95000 und 2910 Navigerätes.
    Letztendlich nach einschalten von Aldi ( Medion ...da lief nix !! ) gings aber sehr rasch und auch letztendlich zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Im Endeffekt waren die dann ...und auch Medion ( !! ) sehr kulant und das nach 5 Wochen ( Medion 95000) bzw. 1 1/2 Jahren ( 2910 )


    Grüße....eines - Kunden : drink