Nüvi 750 aufladen per USB , aber wie ?

  • Hallole,


    habe eine Frage zum laden per USB am PC mit dem GArmin 750TFM....so wie beschreiben klappt es nicht ( Punkt 2) der Anleitung ..." was nicht im Handbuch steht"


    Immer wenn unten rechts in der Startleiste das Garmin Gerät entfernt ist, schaltet es sich ab. Ein einschalten bewirkt wieder ein starten in der Startleiste...


    Wie geht es wirklich das aufladen per USB ?


    Beste Grüße....und viiiielen Dank !



    uwe

    Grüße....

  • Hallo,
    ich kann das Nüvi 750 über den 12V Zig . Anzünder aufladen , da ich aber nicht gerade mit dem Auto fahre wollte ich das Gerät mit einem " 12V Power Pack " aufladen. Aber auch nach vielen ewigen Stunden kommt immer noch die Meldung ..." wird geladen....einEnde ist nicht abzusehen.


    Warum ?Ich kanns mir nicht erklären.


    DAnn habe ich per USB versucht aufzuladen. Das klappt aber wohl auch nicht ? Man kann das eingeschaltete Gerät nicht ausschalten oder bedienen. Es kommt keine Meldung ob er läd. Eingeschaltet ist er unnötigerweise aber. Er reagiert auf gar nichts.


    Was muss ich tun um ein einfaches Navi aufzuladen ? Was sind das für Zeiten wo ein aufladen so zum Prob wird ?


    Könnt ihr mir helfen bitte ?


    Grüße...
    uwe : drink

    Grüße....

  • Zitat

    Original von stachel
    Was muss ich tun um ein einfaches Navi aufzuladen ? Was sind das für Zeiten wo ein aufladen so zum Prob wird ?


    Hui, wie dramatisch!
    Dabei hat Garmin schlicht die "Fertig geladen"-Anzeige vergessen. Vier Stunden bei abgeschaltetem Nüvi genügen, dann ist der Akku voll.


    PS: Hast du den dezenten Hinweis nicht bemerkt, bevor du in die Nüvi-Tipps gepostet hast? Hier noch mal extra für dich:


    Ein wichtiger Hinweis für alle, die Fragen oder Ergänzungen haben:
    Keine Postings in die Tipps schreiben!
    Sucht euch bitte einen passenden Thread oder macht einen auf. Danke!

  • .

    Zitat

    Vier Stunden bei abgeschaltetem Nüvi genügen, dann ist der Akku voll.

    .......na prima !!


    ...und wie soll das gehen per USB am Rechner wenn der Garmin sich nicht mehr abschalten lässt und immer an ist ?...und dann noch ohne zu Wissen wann er voll ist ?


    Wird er eigentlich weiter geladen wenn er angestöpselt bliebe nach 4 Stunden?


    Er wird doch nicht immer genau 4 Stunden benötigen je nach Ladestand oder ?


    Eben doch irgendwie dramatisch.... ;)



    uwe

    Grüße....

    2 Mal editiert, zuletzt von stachel ()

  • Kannst du ihn nicht am PC abmelden und dann ausschalten?
    Irgendwo hab ich hier auch von einem Trick gelesen: Kabel abziehen und wieder anstecken, oder so. Musst mal danach suchen.
    Überladen kannst du ihn jedenfalls nicht. Also: Alles halb so dramatisch.

  • Hallo


    Bitte nicht in den Thread mit den nüvi-Tipps posten... habe Dein Post dort raus genommen und hierher verschoben. Es macht auch wenig Sinn, gleich zwei Threads zum gleichen Prob zu starten.


    MfG

  • Zitat

    Kannst du ihn nicht am PC abmelden und dann ausschalten?

    ..............


    doch abmelden kann ich ihn. Dann ist er aus. Kabel drin lassen danach soll man ja. Nun aber wenn ich ihn anschalte springt er mit der gleichen Prozedur wieder an wie vorher auch. Das heißt, er läd hoch ( im PC) unsw....aber das will man ja nicht sonst ist er ja wieder angemeldet...


    An und abschalten um aufzuladen im angeschlossenen ZUstand das geht nicht ohne das er hochfährt und den PC aktiviert....

    Grüße....

    Einmal editiert, zuletzt von stachel ()

  • Zitat

    Original von stachel
    doch abmelden kann ich ihn. Dann ist er aus.


    Ist er das wirklich - oder nur so stark gedimmt, dass du meinst, er wäre aus? Mein 350er geht jedenfalls nicht aus, wenn ich ihn abmelde, sondern zeigt ganz schwach eine Schrift "Batterie wird geladen", die hell wird, wenn ich draufklicke. Aber die 3xxer zeigen ja auch an, wenn der Akku voll ist...

  • Nein er ist definitiv aus - komplett. Da geht nix mehr.Bis ich ihn anschalte oder wieder neu anstöpsle.


    Grüße...

    Grüße....

  • Zitat

    Original von MadMike
    Irgendwo hab ich hier auch von einem Trick gelesen: Kabel abziehen und wieder anstecken, oder so. Musst mal danach suchen.


    Und? Schon mal danach gesucht?

  • Ja ich weiss das es irgendwo steht.Ich habe es irgendwo ( ja genau...irgendwo) auch gesehen. Leider bin ich hier im Büro und kann nicht die ganzen vielen Seiten komplett durchlesen, da der Beitrag nicht spezifisch unter " Akku" Beiträgen gelaufen ist sondern im meine durch Zufall " Themenfremd "gefunden habe.


    Das kann ich dann erst Nachts ( nach täglichem Hausbau Chaos.....) ab 24 Uhr tun , und da ist es halt etwas schwieriger.....noch konzentriert zu sein.
    Grüße...


    euer suchender.....uwe


    PS.: Die Lösung mit dem USB kam die nicht sogar von dir MADMIKE ?Weisst du eventuell die Lösung etwa ?

    Grüße....

    Einmal editiert, zuletzt von stachel ()

  • Du hältst mich für so gemeint, damit dann hinterm Berg zu halten? :-D)
    Nö, ich selbst habe das Problem ja nicht. Der 350er lädt und meldet ohne jeden Trick.

  • Nein nein das hast du falsch verstanden. Ich dachte wenn du weißt wie das geht mit dem USB ( Startleiste wieder beenden..und so...) dass du bestimmt schon davon gehörst hast,dass es beim 750er so nicht funktioniert. Der thread steht ja schon lange....und du bist ja nun wirklich ein Kenner dieser sache....;)
    Also liegt es ja nahe dass man da schon mal was gehört hat vielleicht....aber es ist eben nicht sicher klar !


    Beste Grüße...
    uwe : drink

    Grüße....

  • Hallo Uwe,


    habe mit dem Nüvi 750 und USB Laden den Versuch aus den erwähnten Postings nachzustellen versucht .
    - Nach dem Anstecken an USB erscheint ei grüner Balken der von links nach rechts wandert.
    - danach bleibt das PC - Symbol
    durch Abziehen und Wiederanschließen an USB - fährt der Nüvi normal
    hoch.
    - durch Abschalten an dem Schiebeschalter ( nach links ) folgt der Ladezyklus über USB, der auch auf dem Bildschirm ( gedimmt ) angezeigt wird.
    - die Anzeige verschwindet nach einiger Zeit, kann aber durch Antippen des Bildschirms wieder aufgerufen werden.

    Gruß Rober