TMC - kontra Radio - was stimmt nun ?

  • Hallole,
    da ich über die Suche Funktion nicht weitergekommen, bin hier meine Frage :


    Wie funktioniert eigentlich das TMC meines Garmin Nüvi 760 ?


    Wie aktuell ist es ? Habe festgestellt..., dass ich zB. heute wieder auf der A8 einen Stau von 99 Minuten haben sollte ( war im roten Dreieck...) , die Nachricht im Sender aber lautete höchstens 2-3 Kilometer....auf der gesamten Strecke...
    DA kommen einem schon wieder mal Gedanken auf, ob das auch stimmen kann....
    Wer ist nun aktueller...das Radio oder TMC ?
    Das war nun schon einige mal , ich bin dann eben auf " Vermeiden " gegangen...und habe riesige Umwege in Kauf genommen....aber berechtigte Zweifel bleiben dann doch.
    Von wo kommen die TMC Nachrichten mit den angeblichen Staus denn eigentlich ?? Woher weiss TMC das mit den Staus ??


    Grüße.....
    uwe : drink

    Grüße....

    Einmal editiert, zuletzt von stachel ()