Beiträge von TorstenW

    Oder man nimmt BlitzerPlus. 8)

    Keine monatlichen Kosten, (verhältnismäßig) wenig Datenverbrauch und immer aktuelle Blitzer- und Stauwarnungen......


    Grüße

    Torsten

    PS: Ich weiß, das liest man (Du) nicht gerne, ist aber so!

    Moin,


    bei mir isses noch viel schlimmer!

    Dat (sorry) Dreckdingen bleibt jetzt laufend "stehen"! :cursing:

    Jetzt stürzt nicht mehr die System-UI ab, dafür friert alle Nase lang der Screen ein und man muss die Navigation neu starten, damit es überhaupt weitergeht.

    Was die Entwickler da momentan machen, dafür würde man anderswo gesteinigt...... :wand


    Grüße

    Torsten

    PS: Ich habe jetzt zusammen mit einer Entschuldigung einen Link zur 16er Version bekommen. Kann mich nur nicht dazu durchringen, wieder alles neu zu installieren......

    Irgendwann stelle ich denen das mal in Rechnung! 8)

    Moin,


    das Problem bei den Offline-Funktionen ist, dass man sie nur nutzen kann, wenn man die Pro+ Version kauft/mietet/ oderwieauchimmer ihr das nennt!

    Die Tempolimits sind nicht perfekt, das stimmt; bei TomTom sind sie halt etwas genauer und aktueller als bei Here. Für mich sind sie ein Goodie, da sie bei Sygic nun mal ohnehin dabei sind.

    Zu den "Fehlalarmen": Routen plane ich mit POiBase nun mal nicht, da ich es ja nicht als Navi nutzen kann! Und

    Und den ganzen Aufwand mit dem doppelt fummeln (wobei man da ohnehin gewährleisten müsste, dass POI die gleiche Route berechnet wie Sygic), diesen Aufwand muss ich einfach nicht haben. Ich bin zwar ein bissl Freak, aber irgendwann muss es auch mal ein vernünftiges Aufwand/Nutzen-Verhältnis geben. Das sehe ich hier einfach nicht. Die Auswahl an POIs ist bei Sygic, ehrlich gesagt, auch nicht von schlechten Eltern.......

    Und soooooo toll ist POIBase (im Vergleich mit BlitzerPlus, für dass ich bei VOLLEM Funktionsumfang EINMAL bezahlt habe) nun auch nicht, dass ich dafür den ganzen Aufwand treiben würde. Da sehe ich die 4,99, die ich mal an Euch bezahlt habe eben als Spende und das war's...... 8)


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    sorry, ich habe Deine Frage jetzt erst gesehen, da das irgendwie mit der Benachrichtigung nicht so richtig funktioniert....

    Vor allem die Offline-Funktionen (POIs, Karten >>>die ganz besonders, Tempolimits); und die Offline-Suche.

    Die "Macken" habe ich schon mehrfach beschrieben; falsche Tempolimits, Limit der querenden Straße.

    Und eben die Prozessorlast, die die App verursacht (auch wenn sie im Hintergrund läuft), die ist nicht von schlechten Eltern!


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    schaun ma mal.....

    Das was da momentan abläuft, ist schon fast kriminell! Nur Probleme, Abstürze (sowohl der App als auch der System UI) am laufenden Band.

    Und das trotz der angetragenen Neuinstallation.

    Der Support wollte jetzt noch die IMEI meines Schlaufons haben. K.A., was die damit zu tun hat, aber mal sehen, was sie für eine Ausrede Begründung dafür finden.

    An sonsten funktionieren jetzt sowohl die Suche als auch die Traffic-Infos und die Speed-Anzeigen soweit (wieder) gut. Dass die Limits öfter nicht stimmen, naja.

    Und über die "Aktualität" der Blitzer breiten wir den Mantel des Schweigens......


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    die Navigon-Software ist auch nur immer mehr verschlimmbessert worden.

    Ich habe sie, nachdem ich auf meinem S3 NEO immer mehr Probleme mit dem GPS-Empfang hatte, jetzt mal testweise auf meinem Galaxy J5 installiert. Und siehe da, der gleiche Mist! So bald man die Route berechnet, ist für ca. 15 bis 20 Sekunden der GPS-Empfang weg. Und das nicht nur bei Navigon, auch beim im Hintergrund laufenden BlitzerPlus! Da ist also eine gewaltige Macke im Programm.

    Bei HereWeGo und Sygic (was ich in der Zwischenzeit gekauft und eigentlich nur noch genutzt hatte) gibt es alle diese Probleme (auch das "Weiterfahren", Brummkreisel etc.) nicht.

    Für mich ist Navigon, auch wenn es von der Bedienerfreundlichkeit und Haptik her eine sehr gute App ist, gestorben.


    Grüße

    Torsten (ohne H!!!)

    PS: Wobei, Sygic arbeitet aktuell auch daran, sich unbeliebt zu machen........

    Moin,

    najaaaaaa, das Problem ist halt, dass damals Navigon von Garmin geschluckt worden ist. Und statt die (vielen) guten Sachen zu übernehmen, arbeiten sie fleißig daran, den Navigon-Teil platt zu machen.


    Grüße Torsten

    PS: Um Becker ernsthaft zu nutzen, da muss man aber schon ein bissl Masochist sein......

    Moin,


    tja.....

    Ich hatte ja schon auf meinem S3 Neo diese massiven GPS-Probleme.

    Mit Navigon so extrem, dass es teilweise nicht nutzbar war, mit HereWeGo ging es zu 99%.

    Meine Tochter hatte auf ihrem S3 Neo ebenfalls GPS-Probleme bei der Nutzung von Navigon, wenn auch nicht so massiv. Bei ihr läuft aber nix weiter im Hintergrund.

    Und jetzt auf dem J5 hatte ich das Problem eben auch wieder, wenn auch nicht so massiv wie auf dem S3 Neo. Bei mir greift, ehrlich gesagt, noch BlitzerPlus auf das GPS zu. Oder auch mal POIBase; manchmal beide gleichzeitig..... ;)

    Die Probleme sind aber bei der Nutzung von Navigon immer die gleichen. Während der Routenberechnung und während (vorwiegend langsamer) Fahrt isses ganz weg oder fährt weiter, spielt Brummkreisel.

    Mit HereWeGo oder Sygic läuft es völlig problemlos, auch wenn da mal testweise BlitzerPlus, POIBase UND TomTomBlitzer gleichzeitig mitliefen. 8)


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    habe die o.g. App mal ausprobiert.

    Sie funktioniert, zeigt auch die Blitzer an, die BlitzerPlus anzeigt, frisst dafür aber Unmassen an Daten.

    Beim Start werden erstmal (obwohl ich ausdrücklich keine Karte angehakt hatte) 6MB Daten runtergeladen. BlitzerPlus braucht knapp 1 MB........

    Den Hintergrundbetrieb sowie Autostart kann man auch einstellen.


    Also wer die 5 Euro für die Pro-Version von BlitzerPlus nicht ausgeben will und mit dem Daten"umsatz" leben kann, für den isses eine Alternative.

    POIBase wäre es theoretisch auch, hat mir aber, ehrlich gesagt, noch zu viele Macken. Selbst bei Premium fehlen ein paar (für mich) wichtige Funktionen und Premium Plus ist mir, ehrlich gesagt, zu teuer.

    Außerdem braucht POIBase auch nicht gerade wenig Prozessorleistung.

    Das habe ich schon öfter bemängelt.


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    da ich auf meinem alten Handy (Galaxy S3 Neo) große Probleme mit Navigon hatte (GPS-Abbrüche, "Weiterfahren" an Kreuzungen oder "Brummkreisel" im Stand), habe ich es längere Zeit nicht mehr genutzt. Statt dessen habe ich erst HereWeGo und dann Sygic verwendet. Beide völlig problemlos.

    Nun habe ich mir vor einiger Zeit ein neues Handy (Galaxy J5) zugelegt. Allerdings habe ich auf auf dem nur noch HereWeGo und Sygic installiert und genutzt.

    Am letzten Wochenende war mir langweilig und ich habe Navigon installiert, um ein bisschen damit zu spielen. ;)

    Das Resultat: Navigon gestartet, Karte runtergeladen, Routenberechnung etc. probiert, funktioniert. Ein Ziel für die Navigation eingegeben, die Routenberechnung gestartet und....... WTF soll das?! Schwupps war der GPS-Empfang für ca. 30 Sekunden weg!

    Auch für BlitzerPlus, was permanent mitläuft!

    Als der Empfang wieder da war, Start gedrückt und schon "batterte" das Navi in Schrittgeschwindigkeit los. Nebenbei bemerkt, ich saß im Wohnzimmer auf dem Sofa!

    Also exakt der gleiche Müll wie auf dem S3 Neo. Damit liegt der Fehler eindeutig bei Navigon, da das J5 schon Android 6 drauf hat.

    Ich habe es dann schnell wieder deinstalliert. Sygic läuft nämlich problemlos und hat obendrein mit TomTom Traffic den besseren Verkehrs"funk".


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    sorry, ich war jetzt länger nicht hier...

    Mit dem Opera Mini funktioniert es nur, wenn man die Datenverkehreinsparungen (deshalb nutze ich den Opera eigentlich) auf "aus" oder "hoch" setzt. Bei "extrem" ist es, wie geschrieben, überhaupt nicht nutzbar, bei "auto" kann man keine Beiträge schreiben.

    Es ist also (für mich zumindest) immer noch suboptimal.


    Grüße

    Torsten

    PS: Ganz verrückt; der Beitrag wurde in einem völlig falschen Forum erstellt. Ich habe ihn gelöscht und jetzt hier neu erstellt.

    Moin,


    kurz und knapp, böse Worte:

    Momentan völlige Grütze!

    Die Langversion: Mobil u.a. mit dem Opera Mini absolut NICHT nutzbar. Man findet nicht mal den Anmeldebutton, das responsive Design gibt es offenbar auch nicht (mehr).

    Mit dem mobilen Feuerfuchs ist es eingeschränkt nutzbar, z. B. wird beim Schreiben nach einem Zeilenumbruch der erste Buchstabe von SwiftKey nicht berücksichtigt bei den Wortvorschlägen, so dass Unfug kommt.

    Tapatalk funktioniert ebenfalls nicht.

    Es gibt also viel zu tun.....


    Grüße

    Torsten