Problem: Suche nach Ort geht nicht mehr

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rellik,


    <<Es fehlte der Eintrag zur deutschland.pna in der Registry. Einfach den Pfad nachgetragen und es ging.>>


    <staun> wie bist Du denn darauf gekommen?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi,
    hab alle Einträge und Files mit einem Bekannten verglichen, bei dem es ging. Alles was unterschiedlich war hab ich angepasst.


    Gruß,
    Rellik

  • Hi Rellik,


    das von Dir geschilderte Problem einer blockierenden Ortsliste habe ich auf meiner Schwedenkarte, die zusätzlich zur Deutschlandkarte im Speicher ist.
    Wo in der reg wird der Pfad angezeigt bzw. nachgetragen?


    Gruss
    almoni

  • Hi,
    benenne erst mal die "NavigatorSettings.cfg" im Kartenverzeichniss um. Es war bei mir nicht an den Regeinträgen gelegen wie ich erst dachte, sondern an einer korrupten COnfigdatei. TTN legt diese dann wieder neu an und alles geht.


    Gruß,
    Rellik

  • Hi Rellik,


    hab die Datei umbenannt. TT hat einen neue erzeugt. Aber das Problem ist immer noch da: Das aktivieren der Ortseingabe im Navigator blockiert sofort den gesamten pda. Weiter gehts dann nur mit einem Reset, dann läuft die Schwedenkarte wieder aber nur so lange, bis ich die Ortsangabe aktiviere.
    Die Deutschlandkarte läuft problemlos.


    Bei dir hat es mit der neuen NavigatorSettings.cfg funkioniert?


    Dank&Gruss
    almoni

  • Hi - allerseits -
    des Rätsels Lösung ist wohl im Beitrag von loew vom 8.2. zu suchen.


    Habe die Schwedenkarte jetzt auf einer separaten CF-Karte installiert. Nun funktioniert die Ortssuche - auch für Schweden.


    An der schwedischen Grenze muss ich also die CF-Karte mit der TTN Karte Deutschland gegen die andere CF-Karte mit der TTN-Karte Sverije austauschen ... und dann ab zu den Hechten!


    Grüsse
    almoni

  • Also ich hatte den Fehler bei mir jetzt auch mit der Deutschlandkarte und Österreichkarte auf einer CF. Das Suchen der Orte auf der Ösi-Karte führte jedesmal zum Absturz. Nach Löschen der "NavigatorSettings.cfg" im Kartenverzeichniss (Österreich) funzt aber alles wieder, danke für den Tipp, Rellik!

  • Hallo allerseits,


    bin schier am verzweifeln. Mein Cassiopeia E-200G mit einer 256MB SD-Karte und Holux GM-270 CF GPS hängt sich regelmässig auf, wenn ich eine Ortsangabe für Von- oder Nach Lokation eingeben will. Manchmal blokiert der PDA nach Eingabe von den ersten zwei Buchstaben manchmal auch erst beim dritten oder vierten. Habe eigentlich schon so ziemlich alles probiert was hier empfohlen wurde bei solch einem Problem:
    - Auf Version 1.5 upgraden
    - Datei "NavigatorSetting löschen


    Kein Erfolg. Hat jemand noch eine Idee eh ich aus dem Fenster springe ??


    Gruss Thommy

  • Hallo allerseits,


    bin schier am verzweifeln. Mein Cassiopeia E-200G mit einer 256MB SD-Karte und Holux GM-270 CF GPS hängt sich regelmässig auf, wenn ich eine Ortsangabe für Von- oder Nach Lokation eingeben will. Manchmal blokiert der PDA nach Eingabe von den ersten zwei Buchstaben manchmal auch erst beim dritten oder vierten. Habe eigentlich schon so ziemlich alles probiert was hier empfohlen wurde bei solch einem Problem:
    - Auf Version 1.5 upgraden
    - Datei "NavigatorSetting löschen


    Kein Erfolg. Hat jemand noch eine Idee eh ich aus dem Fenster springe ??


    Gruss Thommy

    Einmal editiert, zuletzt von thommy ()

  • Hallo Tobi,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es unter PocketPC2002 eine Option eine SD-Karte zu formatieren ? Oder meinst Du das ich lediglich über den Datei-Explorer die Karte von allen Einträgen befreie ?


    Gruss Thomas


    P.S. Kann es evtl. an einer minderwertigen SD-Karte liegen ?