Sparkassen overlay?

  • Hi Sven,


    anscheinden zu früh gefreut :heul: :


    ----- Auszug:-----


    Die Benutzung des Postbank Logos können wir Ihnen leider nicht
    gestatten,.....
    ....die Verwendung der GA-Datei nur für private
    Zwecke gestatten. Jeder Weiterverarbeitung oder Veränderung - auch und
    gerade zu gewerblichen Zwecken - ist nicht erlaubt.
    ----- Auszug Ende -----



    Aber vielleicht habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt und falsch verstanden worden. Bin mal auf die Antwort auf meine Nachfrage zu der obrigen Antwort gespannt.


    Mal sehen was draus wird.


    mfg Addi

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Addi,


    schwer zu sagen ohne zu wissen, wie Du Dich ausgedrückt hast ... <augenzwinker>


    Da es in ihrem Interesse ist gehe ich mal positiv denkend davon aus, dass Du das schon hinbekommst. :)


    Alternativ bliebe ja noch die Möglichkeit sich einen rotblauen Pin zu "basteln".


    Viele Grüße,
    Sven

  • begga,


    Frage: hat sich schon was beim SPARKASSENOVERLAY getan? Bin da ganz heiß drauf!!


    Gruß Ipaq3850
    _____________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    psikuta4,


    der Frage schließe ich mich in Deine Richtung an.


    Hast Du schon etwas von den Postlern gehört?


    Viele Grüße und allseits einen guten Start ins Wochenende,


    Sven

  • Moin Sven,


    vor 3 Tagen habe ich mit Bonn telefoniert und einem neuen Ansprechpartner die Fragen gestellt.
    Hat sich am Telefon sehr gut angehört und er war recht positiv....


    Leider noch keine Rückantwort......



    also noch ein wenig warten :(



    mfg Addi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Addi,


    na, das hört sich doch erst einmal gut an. Vielleicht hören wir dann ja in der kommenden Woche etwas.


    Habe in der letzten Woche übrigens die freundliche Genehmigung der Commerzbank AG zur Nutzung ihres Logos für das aktualisierte Commerzbank AG Overlay erhalten. <freu> :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • @All


    Sorry, bei den Landes-Sparkassen-Dachverbänden bin ich nicht weitergekommen, die möchten die Daten nicht heraus geben, bzw. wissen teilweise gar nicht, wo sie die Daten herbekommen sollen :(


    Also warten wir auf andere Quellen/Kontakte.


    Viele Grüße aus München
    Dieter

  • Zitat

    Original von loew
    Hallo Addi,


    na, das hört sich doch erst einmal gut an. Vielleicht hören wir dann ja in der kommenden Woche etwas.
    .....


    Moin Sven,


    das glaube ich nicht!
    Nächste Woche wirst du im Rheinland keinen finden, der mit klarem Kopf etwas entscheidet ;D


    Dort ist doch großes : drink : drink : drink angesagt.


    Also ich tippe auf übernächste Woche....


    mfg Addi

    • Offizieller Beitrag

    :wand Toll. Danke für den Hinweis. ;) - Und ich Blödmann muss morgen um 07:00 Uhr im Büro aufschlagen ... :§$%


    :firedevil Sven

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage; hatte ich völlig aus den Augen verloren. :/


    qmgrant61,


    hat sich denn bei Dir niemand mehr von der Post gemeldet?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi zusammen,


    wie es halt so ist:


    -> Email an den allg. Ansprechpartner(Asp) bei der Postbank gesendet
    <- sehr interessierte Antwort auf die Fragen bekommen


    ->Mit dem 1.Asp telefonisch das Ganze durchgekaut
    ->Nachfrage per Mail nach einigenTagen, was nun ist ...
    ->1.Asp nicht mehr erreichbar, neuen Asp genannt bekommen
    <- 1.Absage der PB erhalten ( Grund: möglicher Imageschaden durch falsche Daten in den OVI`s )
    -> Email an den neuen Asp bei der Postbank gesendet
    -> erneut am Telefon alles durchgesprochen und für die gute Sache und das verbesserte Image geworben ;D
    -> erneute Email gesendet mit Nachfrage zum Sachstand


    .... bis heute keine Antwort.....


    aber ich kann es ja noch mal versuchen....


    Da aber die Commerzbank schon als OVI vorhanden ist, können ja die EC-Karten der PB dort gebührenfrei genutzt werden. Vielleicht hat ja noch jemand Kontakte zu der Dresdner oder Deutschen Bank, die gehören ja auch in den EC-Verbund wenn ich nicht irre.


    loew:
    ich hatte es nicht aus den Augen verloren... sondern verdrängt :D


    Aber ich bin ja leicht zu überzeugen.... und darum habe ich vor 2 Minuten eine kleine Erinnerungsmail abgesendet. ;D


    Gruß Addi

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Addi,


    <<ich hatte es nicht aus den Augen verloren... sondern verdrängt Aber ich bin ja leicht zu überzeugen.... und darum habe ich vor 2 Minuten eine kleine Erinnerungsmail abgesendet>>


    <lach> soo war das gar nicht gemeint! :)


    <<Da aber die Commerzbank schon als OVI vorhanden ist, können ja die EC-Karten der PB dort gebührenfrei genutzt werden. Vielleicht hat ja noch jemand Kontakte zu der Dresdner oder Deutschen Bank, die gehören ja auch in den EC-Verbund wenn ich nicht irre.>>


    Zur CashGroup gehören: Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, Hypo-Vereinsbank und die Postbank.


    Kontakte habe ich lediglich zur Commerzbank, die übrigens auch die Nutzung ihres Logos für das Overlay genehmigt hat! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Moin Sven,


    hast Du event. noch so eine Art "Genehmigungsschreiben" der Commerzbank?


    Vielleicht bekomme ich mir dem Schreiben als "Beweis", dass eine Cashgroup-Schwester schon Ja zur Nutzung der Daten gesagt hat, einen Fuß in die Tür


    lG Addi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Addi,


    der diesbezüglich Ablauf sah wie folgt aus:


    ---8<---


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Betreff: Commerzbank-Logo / Hier: Verwendung im Rahmen der Darstellung von Filialstandorten


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich beziehe mich auf das soeben mit Ihnen geführte Telefonat und übersende Ihnen nachstehend den Screenshot eines Pocket PCs, aus dem die Darstellung des Commerzbank-Logos am Filialstandort der Filiale Berlin-Kurfürstendamm hervorgeht.


    Wie erwähnt kursiert im Internet seit mehreren Jahren eine Datei mit den Koordinaten Ihrer Filialen nebst dargestelltem Logo.


    Nach Aktualisierung der Koordinaten meinerseits, hätte ich bezüglich der weiteren Verwendung des Commerzbank-Logos gerne Ihr "o.k.".


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Betreff: AW: Commerzbank-Logo / Hier: Verwendung im Rahmen der Darstellung von Filialstandorten


    Hallo,


    vielen Dank für Ihre Information über die Verwendung des Commerzbank Logos. Es gibt keine Einwände unsererseits gegen die von Ihnen gezeigte Darstellungsform.


    Gruß


    ---8<---


    Viele Grüße,
    Sven