Neues Homepage Design

  • Wen's interessiert, TomTom hat seine Website neu gestaltet. Ich habe erst gedacht, ich wäre auf der falschen Seite gelandet.

  • Die haben ja echt ein tolles Layout (**kotz**). Aber statt der neuen Homepage hätten die besser etwas an TTN weiterarbeiten sollen und ein paar funktionen von der Optimierungdliste implementieren!!!!!!!

  • Also mir gefällts besser wie vorher.
    War vorher irgendwie unübersichtlicher.

  • Also mir gefällts besser wie vorher.



    Das finde ich ebenfalls....


    übersichtlich + informativ

  • Hi,
    ich finde das neue Layout auch besser.
    Aber bei der Supporttabelle haben sie nun 2 Spalten weggelassen (Demo und Produktinfo). Ich fand es schön alles zu einem Produkt gleich von einer Seite aus zu finden.


    Gruß,
    Rellik

  • Poppig, echt poppig.


    Das Design find ich gut, die Farben etwas grell (ich bin da eher konservativ B) )


    Die Bilder kommen mir etwas unscharf vor...


    Trotzdem find ichs unterm Strich besser, als die alte...


    ~ghw

  • Na gut, dass das neue Design besser ist, darüber können wir hier endlos diskutieren. (es ist schon übersichtlicher, nur sagen mir die Farben halt nicht zu)


    Aber was ich vorher sagen (schreiben) wollte, war, dass die statt der neuen Homepage lieber TTN weiterentwickeln sollen. Es gibt noch so viele Punkte in der Optimierungsliste, und bei TTN tut sich nicht (außer natürlich der neuen TTN Homepage). Mir wäre es halt lieber gewesen, wenn ich da noch mal hinklicke und sehe TTN Update 1.6 oser 1.53 oder so ist da. Wäre eigentlich schöner gewesen, wenn die ein paar Punkte von unserer Optimierungliste implementieren. Und das da sicher Punkte sind, die man implementieren kann hat uns ja schon Markus bewiesen, mit seinen Add Ons.

  • Guter Aspekt,


    weiß jemand etwas - wann steht das neue Release an ?


    Shortman

  • Nur vorneweg: Ich finde die neue TT-Homepage superklasse. Das Design ist absolut state-of-the-art.


    Aber davon ab: Ich halte es für naiv, wenn man denkt, weil die ihre homepage stricken, könnten sie in der zeit nicht die produkte weiterentwickeln.


    Das eine macht doch die produktentwicklung, das andere übernimmt die marketingabteilung. und bei einer umfangreichen homepage (in mehreren sprachen!) werden doch heutzutage ohnehin meistens agenturen oder andere dienstleister eingeschaltet.


    Ich glaube nicht, dass wir auf die homepage eigersüchtig sein müssen...


    NAAVII

  • War heute auch mal auf der Hompage von TT. Ich muss sagen, dass mir das Design sehr gut gefällt. Ist aber, wie schon gesagt, Geschmacksache.


    Die (Weiter-)Entwicklung eines Produktes und deren Darstellung bzw Präsentation sind aber sicherlich zwei unterschiedliche Dinge und haben nicht zwingend miteinander was zu tun.

  • Mal von der pragmatischen Seite betrachtet:


    Wer hat schon den Link wiedergefunden auf die Seite, wo die Erstellung und Umwandlung von Overlays beschrieben wird? Und die Tools geladen werden können?


    Viele Grüße aus München
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dieter, Du Pragmatiker, ;)


    <<Wer hat schon den Link wiedergefunden auf die Seite, wo die Erstellung und Umwandlung von Overlays beschrieben wird?>>


    Habe auf der Seite http://www.dervoss.de/geokodierung.htm eine Anleitung gefunden, mit der ich gut klargekommen bin.


    <<Und die Tools geladen werden können?>>


    Link


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi Sven,


    danke für den Link :) - ich frag jetzt nicht nach dem Weg, den Du genommen hast, um dahin zu kommen 0) ICH hab's jedenfalls nicht gefunden.


    Aber mit der Umwandlung meinte ich nicht die Geokodierung, die Vossi exzellent beschrieben hat, sondern die Umwandlung vom Routeplanner-Format in's TTN Format bzw. vice versa, also umgekehrt.


    Viele Grüße aus München
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dieter,


    <<danke für den Link>>


    gern´ geschehen. :)


    <<ich frag jetzt nicht nach dem Weg, den Du genommen hast, um dahin zu kommen>>


    Meine Frau würde mir jetzt ´was von intuitiver "Navigation" erzählen ... ;)


    TomTom-Site -> German -> Produkte -> TTN -> Kostenlose OVIs (recht weit unten auf der Seite)


    <<Aber mit der Umwandlung meinte ich nicht die Geokodierung, die Vossi exzellent beschrieben hat, sondern die Umwandlung vom Routeplanner-Format in's TTN Format bzw. vice versa, also umgekehrt.>>


    Sorry, damit kenne ich mich (noch) nicht aus. - Ist es die DUMPOV2.EXE, die Du benötigst? - Die könnte ich Dir schicken.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Sven, ICH hab die Files schon, aber:
    1. gibt es (vielleicht) Updates
    2. fragt doch hier öfter der eine oder ander danach


    Meine "intuitive Navigation" scheint bei -16 Grad eingefroren zu sein. Danke für den Link


    Allerdings ist das nur der Link zu den Overlays für TTN, aber nicht zur Anleitung und zu den Tools ?(


    Oder frier ich grad schon wieder ein :(


    Viele Grüße aus München
    Dieter