Beiträge von ipacki

    Ist nicht mehr reproduzierbar. Zum Glück.


    Im Programm erscheinen aber auch andere Links. POI Pilot 6000 kommt relativ selten. Ich brauche sehr viele Versuche, um das zu testen.


    Sollte es noch mal auftreten werde ich es mit Screenshots dokumentieren.

    ipacki

    Kasperski nennt eindeutig POIbase.exe als Programm, welches auf die Kamera zugreifen möchte.

    Das Licht an der Kamera geht noch nicht an, da der Zugriff ja verhindert wird. Den müsste ich vorher ausdrücklich über Kasperski bestätigen.

    ipacki

    Kaspersky KIS kann man so konfigurieren, dass jeder Zugriff auf die Kamera angezeigt wird und bestätigt werden muss.


    Es war nach dem Herunterladen. Links Download, rechts das Fenster mit dem Werbevideo.

    ipacki

    Hallo,

    POIBase 3.8.0

    Innerhalb des Programms gibt es ein Werbevideo für den POI Pilot 6000.

    Wenn man das abspielt versucht POIBase UNGEFRAGT die Kamera am PC zu nutzen.

    Dank Kaspersky geht das zum Glück nicht.

    Was soll der Unsinn?

    Ich bitte um eine Erklärung!

    ipacki

    Hallo,


    verwende die aktuelle POIBase Version 2.0.43.

    Mobile Blitzer aus.

    Alle anderen Werte nicht verändert. Keine eigenen Einträge in der INI.


    Die Vorwarnzeit schein abhängig von der Geschwindigkeit zu sein. Innerorts meist bei 80-100m. Egel wo das Ding steht (in Fahrtrichtung oder seitlich). Außerorts 150 - 300m.


    Macht auch irgendwie Sinn.


    ipacki.

    @pommel
    Die Lösung ist für mich nicht praktikabel. Will mich ja im Auto entscheiden, ob mobil sichtbar oder nicht. Dann idealer weise mit oder ohne Ton.


    Tobias
    Werde jetzt im POIBase die mobilen Töne deaktivieren und das komplette Paket neu laden und im Navi einspielen.


    Wenn das funktioniert werde ich mit geringeren Werten für activationRadius= testen.
    Glaube aber nicht, dass geringere Werte als 200 sinnvoll sind. Will ja rechtzeitig gewarnt werden. Bei kleineren und größeren Geschwindigkeiten.


    Das VW-Navi ist halt mit einem TomTom Go 5100 nicht vergleichbar. Da kommt die Warnung nur auf der richtigen Fahrspur in der richtigen Fahrtrichtung und sinnvollem Abstand.


    ipacki

    Hallo Tobias,


    es scheint ein Suchkegel zu sein. Also die Warnung kommt, wenn das Objekt in Reichweite (Luftlinie) kommt, egal in welcher Richtung.


    Es ist auch bei größeren Werten so. Hatte mal mit 400m angefangen. Da lässt sich aber die Entfernung schwerer abschätzen.



    Hast du eine Idee, wie man Warntöne z.B. für die "mobilen" temporär ausschalten kann? Die Anzeige lässt sich jedenfalls deaktivieren.


    ipacki

    Hallo,


    ich habe in der config.ini activationRadius=200 eingetragen.


    Interessantes Ergebnis:


    Innerhalb eines Ortes (oder auch bei geringer Geschwindigkeit) Warnung bei ca. 100m.


    Außerhalb von Ortschaften (oder höherer Geschwindigkeit) Warnung bei 200m.


    Das macht sogar Sinn !!!


    Das scheint ein feature des Navis zu sein. Wonach sich der Unterschied genau richtet habe ich nicht herausbekommen.


    Mein Navi: Discover Media im Touran Modell 2017.



    Habe aber ein anderes Problem entdeckt:


    Wenn ich z.B. die mobilen POIs auf der Karte ausblende kommt der Warnton trotzdem.



    ipacki

    Hallo,


    habe mir gerade die Seite von POIBase angeschaut.


    Wird diese Software NUR auf dem PC installiert? Und dient dann nur dazu, die freien und gekauften POIs runterzuladen und weiter aufs Navi zu schieben? Kann ich dann auswählen, ob auf intern und/oder SD-Karte?


    Oder wird auch ein Programm auf dem Navi (intern und/oder SD-Karte) installiert?


    Habe ein älteres TTGo920T.


    ipacki