Beiträge von ipacki

    Hallo,


    verwende die aktuelle POIBase Version 2.0.43.

    Mobile Blitzer aus.

    Alle anderen Werte nicht verändert. Keine eigenen Einträge in der INI.


    Die Vorwarnzeit schein abhängig von der Geschwindigkeit zu sein. Innerorts meist bei 80-100m. Egel wo das Ding steht (in Fahrtrichtung oder seitlich). Außerorts 150 - 300m.


    Macht auch irgendwie Sinn.


    ipacki.

    pommel
    Die Lösung ist für mich nicht praktikabel. Will mich ja im Auto entscheiden, ob mobil sichtbar oder nicht. Dann idealer weise mit oder ohne Ton.


    Tobias
    Werde jetzt im POIBase die mobilen Töne deaktivieren und das komplette Paket neu laden und im Navi einspielen.


    Wenn das funktioniert werde ich mit geringeren Werten für activationRadius= testen.
    Glaube aber nicht, dass geringere Werte als 200 sinnvoll sind. Will ja rechtzeitig gewarnt werden. Bei kleineren und größeren Geschwindigkeiten.


    Das VW-Navi ist halt mit einem TomTom Go 5100 nicht vergleichbar. Da kommt die Warnung nur auf der richtigen Fahrspur in der richtigen Fahrtrichtung und sinnvollem Abstand.


    ipacki

    Hallo Tobias,


    es scheint ein Suchkegel zu sein. Also die Warnung kommt, wenn das Objekt in Reichweite (Luftlinie) kommt, egal in welcher Richtung.


    Es ist auch bei größeren Werten so. Hatte mal mit 400m angefangen. Da lässt sich aber die Entfernung schwerer abschätzen.



    Hast du eine Idee, wie man Warntöne z.B. für die "mobilen" temporär ausschalten kann? Die Anzeige lässt sich jedenfalls deaktivieren.


    ipacki

    Hallo,


    ich habe in der config.ini activationRadius=200 eingetragen.


    Interessantes Ergebnis:


    Innerhalb eines Ortes (oder auch bei geringer Geschwindigkeit) Warnung bei ca. 100m.


    Außerhalb von Ortschaften (oder höherer Geschwindigkeit) Warnung bei 200m.


    Das macht sogar Sinn !!!


    Das scheint ein feature des Navis zu sein. Wonach sich der Unterschied genau richtet habe ich nicht herausbekommen.


    Mein Navi: Discover Media im Touran Modell 2017.



    Habe aber ein anderes Problem entdeckt:


    Wenn ich z.B. die mobilen POIs auf der Karte ausblende kommt der Warnton trotzdem.



    ipacki

    Hallo,


    habe mir gerade die Seite von POIBase angeschaut.


    Wird diese Software NUR auf dem PC installiert? Und dient dann nur dazu, die freien und gekauften POIs runterzuladen und weiter aufs Navi zu schieben? Kann ich dann auswählen, ob auf intern und/oder SD-Karte?


    Oder wird auch ein Programm auf dem Navi (intern und/oder SD-Karte) installiert?


    Habe ein älteres TTGo920T.


    ipacki

    Liebe Pocketnavigatorinnen und -navigatoren,


    ich wünsche Euch besinnliche Weihnachten und einen feuchtfröhlichen Rutsch ins Jahr 2009.


    Und - damit niemand vom rechten Weg abkommt - immer schön im Forum informieren und anderen beiseite stehen.


    ipacki