zu blöd POI Base zu installieren ? Tom Tom Start 25

  • Ja, hab ich gemacht !


    gestern abend war ich ja auch mit Wagen meiner Frau unterwegs. Da hat er zumindest die Blitzer kurz vorher angezeigt, obwohl auf Karte deaktiviert. ( so, wie Du es auch erklärt hattest )
    Und bevor ich alle auf der Karte deaktiviert hatte und mal spaßeshalber den Kartenmaßstab mit dem "Minus"-Symbol max. verkleinert hatte, wurden mir unzählige Blitzer in der ganzen Umgebung angezeigt.


    Das havb ich jetzt gerade auch noch einmal versucht. Zeigt heute nix mehr an. Und Warnton ja sowieso nicht.
    Der serienmäßig installierte Radarwarner für feste Blitzer funktioniert aber, wenn man ihn aktiviert.

  • Hi,


    als Problem könnte die Trägheit des Navis sein. Bei einer längeren Route (Fahrt) werden erst die 'spätere' Blitzer gemeldet.


    Entferne auf dem Navi alle POIs, die Du nicht wirklich brauchst, und für die übrigen auch die Anzeige in der Karte.


    Mein Go820 ist da nicht besser, erst nach über 1-2 Km Fahrt meldet er das was er sollte. Für mich ist es aber nicht so schlimm, man kennt doch die örtliche Stellen. ;)
    Ich habe nur die D Blitzer + 5 zusätzliche Overlays.

  • Danke. Werde ich mich am WE nochmal in Ruhe beschäftigen.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo,


    habe mir gerade die Seite von POIBase angeschaut.


    Wird diese Software NUR auf dem PC installiert? Und dient dann nur dazu, die freien und gekauften POIs runterzuladen und weiter aufs Navi zu schieben? Kann ich dann auswählen, ob auf intern und/oder SD-Karte?


    Oder wird auch ein Programm auf dem Navi (intern und/oder SD-Karte) installiert?


    Habe ein älteres TTGo920T.


    ipacki

  • Hi,


    Dein GO920T dürfte mit POIBase funktionieren. Aber Du kannst die POIs auch in ein Verzeichnis mit POIBase downloaden, und dann manuell in den Karten Verzeichnis rein kopieren. Dein Navi wird vom PC als Laufwerk erkannt.
    Für Updates und andere Sachen brauchst das HOME Programm von der TomTom Seite.


    Übrigens, Deine Frage wäre besser in dem POIBase Unterforum untergebracht.

  • Danke.


    Wie ich die POIs aufs Navi bekomme ist mir klar. Mache ich seit Jahren so.


    Ich will nur ausschließen, dass POIBase auf dem Navi irgendeine Software installiert.


    Und das weiß ich leider immer noch nicht, kann es auch nirgendwo nachlesen (oder habe es nirgends gefunden).


    ipacki.

  • Hi,


    Ich will nur ausschließen, dass POIBase auf dem Navi irgendeine Software installiert.


    Und das weiß ich leider immer noch nicht, kann es auch nirgendwo nachlesen (oder habe es nirgends gefunden).


    ipacki.

    wo liegt das Problem?
    Erstelle zu erst ein kompletten Backup deines Navi mit dem WIN Explorer (inklusive versteckte Dateien). Dann installiere die POIBase und lässt sie machen was sie will.
    Danach kannst Du auf dem Navi schauen ob da was neues gekommen ist. Wenn ja, und Du willst es nicht haben. dann spiele das Backup wieder zurück (vorher aber alle Dateien auf Navi löschen).
    Der Vorteil dieser Vorgehensweise ist das erstellte aktuelles Backup. :thumbup: