Beiträge von ipacki

    Habe das Teil von ge-tronic mit Verstärker.


    Es ist so, wie die Theorie schon sagt: Es muss mindestens ein verwertbares Signal ankommen. Wenn das zu schwach ist kann der Verstärker auch nichts bewirken.


    Bei mir gibt es diese Durststrecke auf der A15/A13 zwischen Cottbus und Berlin. Ohne Verstärker ist der Radioempfang deutlich besser gewesen. TMC geht weder ohne noch mit Verstärker.


    ipacki

    Habe das gleiche Problem mit meinem 920T. Dauert etwa 20-30 Minuten bis die Liste fertig ist.


    Vielleicht liegt es anden Einstellungen. lade MapShare nur für einige Länder. Habe auch bei den OVIs einige ausgewählt.


    Am DSL, oder Router liegt es definitiv nicht. In dieser Zeit wird fast nichts übertragen. Ab und zu mal ein Zugriff auf den Go und dann auf das Internet. Irgendwie scheint das Home sich mit sich selbst zu beschäftigen.


    ipacki

    Hallo,


    kann man denn für die bis Weihnachten für den ONE XL T noch legal downloadbare Karte von West- und Zentraleuropa die aktuelle TTHome 2.2.2.83 gefahrlos nutzen?
    Funktionieren alle neuen Funktionen (MapShare, OVI, usw.)
    Oder muss man damit rechnen, dass TT die Nutzung die Karte nachträglich verhindert?


    ipacki

    Hallo,


    habe am Wochenende bei meinem 920T gesehen, dass zwar TMC(Pro) funktioniert, aber nur die Frequenz und nicht der Sendername angezeigt wird.


    Ist das bei anderen Geräten auch?


    ipacki

    Hauptproblem gelöst!!!!


    Den entscheidenden Hinweis bekam isch von fwsurfer vom 27.10.2006 aus diesem Thread:


    http://www.meintomtom.de/forum…sion/index.php/t7362.html


    Besonders blöd für mich: Ich hatte dieses SD-Format-Programm.


    Also merken: SD-Karten immer mit diesem Programm fomatieren !!!


    http://panasonic.jp/support/gl…ownload/sd_formatter.html


    Jetzt ist alles drauf, incl. der neuen Western-Central.


    Bleibt nur noch das Restproblem: TTHome zeigt nach wie vor keine 2 Installationsorte zur Auswahl.


    ipacki

    Sorry, das Problem war kurz in den Hintergrund geraten, da ich mit der SD-Karte kämpfe.


    Also:


    Auf dem Gerät TT ONE XL Europe, gekauft im MediaMarkt, war die Karte mit drauf. Die kann über den Kartenwechsel ausgewählt werden, verlangt aber eine Aktivierung.


    In der Versionsangabe des Gerätes steht: Western_Europe v675.1409


    Die Version der Kanarischen Inseln bekomme ich ja nicht zu sehen. Im Verzeichnis Canary_Islands steht in der .pna auch 675 und 1409.


    Ich hatte das Gerät wegen TMC mal eingeschickt. Bekam es mit FW 7.130 zurück. Inzwischen ist die 7.162 drauf.


    ipacki.

    Hallo,


    ich nutze einen TTGO920T und bin begeistert von dieser Lösung.


    Kann jemand die Bedeutung der Werte für den Zoombereich erklären?
    Was ist ganz fern und ganz nah?
    Ist Zommbereich 1 gleichbedeutend mit der Darstellung 1 Pixel auf der Karte = 1 Pixel auf dem Display? Wie ist dann z.B. 2000 bei ganz fern zu verstehen?


    Wieviel Pixel sollte die Karte (oder das Bild) haben?


    Gibt es Erfahrungen für die Auflösung, wenn ich z.B. Landkarten scannen will? Die lassen sich gut zum Radfahren und Wandern hinterlegen.


    ipacki.

    Die Karte funktioniert in mehreren CardReadern und auch im GO920.


    Habe die Karte unter XP im CardReader mehrfach voll beschrieben und chkdsk durchgeführt. Alles ohne Probleme.


    Im ONE XL geht ja auch alles, solange ich weniger als 1 GB an Daten draufschreibe. Egal ob über den Explorer von XP oder mit TTHome.


    ipacki

    Es ist eine 4 GB takeMS HyperSpeed 133x, also keine SDHC.


    Formatiert habe ich sie mehrmals, sowohl im CardReader als auch im TT ONE XL immer mit Windows XP, also FAT32.


    Versuchsweise auch mal mit FAT16 und 64K. Damit hat auch einmalig das Rückspeichern des Backups funktioniert.


    Laut Theorie müsste wohl aber TTHome nach dem Verbindungsaufbau nachfragen, ob ich mit dem internen Speicher verbunden werden möchte oder mit der SD-Karte. Tut er aber nicht.


    Bin weiter ratlos.


    Versuchsweise könnte ich ja mal auf einen 2. PC wechseln. Auf diesem läuft aber TTHome mit meinem GO920 zusammen. Muss ich da etwas beachten, wenn ich den ONE XL anstecke? Werden die Karten und Downloads richtig auseinander gehalten oder alles bunt gemischt?


    ipacki

    Die SD-Karte hat nur kurzzeitig funktioniert. Sobald TT auf der Karte Daten speichert, bleibt wieder alles stehen.


    Die neue Karte (West und Zentral) kann auch nicht installiert werden. Der Kopiervorgang bricht jeweils nach kurzer Zeit ab.


    Inzwischen ist es mir mal gelungen, per TTHome ein Backup zurückzuspeichern. SD-Karte vorher mit FAT16 und 64K-Cluster formatiert.
    Aber die neue Karte ... siehe oben.


    Ich denke jetzt, der TT ONE XL ist defekt.


    ipacki.

    Hallo,


    habe Westeuropa als Karte und die Kanarischen Inseln.


    Bei Auswahl der Kanarischen Inseln kommt die Meldung, dass die Karte nicht aktiviert ist.


    Ist das o.k.? Muss man diese Karte wirklich aktivieren?


    ipacki