Beiträge von ipacki

    Hallo,


    was ist denn jetzt eigentlich die aktuelle Hardware für den 720T incl. TMC-Empfänger.


    Gibt es im Handel endlich eine Version, die ohne Umtausch funktioniert?


    ipacki.

    Hallo,


    es gibt einen neuen Punkt mit Namen "Ort korrigieren". Kam vermutlich mit der MapShare Technologie.


    Kann aber nicht genau sagen, was vorher dort alles stand.


    Aktuell sind es:


    Dorthin navigieren
    OVI in der Nähe suchen
    Auf Karte zentrieren
    Als Favorit hinzufügen
    Als OVI hinzufügen
    Ort korrigieren


    ipacki

    Hallo,


    habe ONE XL von Reparatur zurückbekommen. Man hat mir gleich die neue Version 7.130 draufgespielt (vorher 6.594). Karte ist gleich geblieben 675.1409.


    Bisher konnte ich unter "Route auf Karte anzeigen" einen beliebigen Ort neben der Route anklicken, dann Klick auf dern runden Cursor am unteren Bildrand. In dem dann folgenden Menü gab es die Wahl "Reisen über ...". Das fehlt jetzt.
    Ist das evtl. in der 7.131 wieder drin? Den Punkt gabs übrigens schon bei TT 5.


    Diesen Menüpunkt kennen wahrscheinlich die wenigsten (ging mir auch lange so). Ist aber genial, wenn man mal schnell einen zusätzlichen Ort anfahren und den längeren Planungsweg über die Reiseroute umgehen will.


    ipacki

    Danke an beide.


    Ich muss wohl dann mit Einschränkungen leben und das beste daraus machen. Die Topo von Deutschland scheint von 2003 zu sein. Ich habe mal gehört, dass alle 5 Jahre eine neue erscheinen soll. Wäre also 2008. Wie lange benötigt Garmin dann noch?


    ipacki

    Danke für die Info.


    Den Viewer habe ich mir auch schon angesehen. Nur kann ich bei fremden Gegenden schlecht die Aktualität und Vollständigkeit einschätzen. Deshalb die Frage nach den Erfahrungswerten.


    Oder gibt es irgendwo ein anderes Forum, wo das bereits diskutiert wurde?


    ipacki

    Hallo,


    wie genau ist die tololog. Karte von Deutschland? Gibt es hier Erfahrungen?


    Gibt es hier auch ein Aktualisierungsdatum? Auf Garmin.de habe ich dazu nichts gefunden.


    ipacki

    Ist der City Navigator beim Kauf standardmäßig mit dabei oder muss ich ihn für ca. 180 (Europa) zusätzlich erwerben? Wenn separat zu kaufen, welcher Art ist die im Basispaket enthaltene Karte?


    ipacki

    Danke für die Info.


    Ich benötige das Teil auch weniger zum Routen (das soll nur auch zusätzlich funktionieren) sondern eher zum Wandern/Radfahren und Aufzeichnen von Tracks.


    Oder gibt es hier auch preiswertere Alternativen?


    ipacki

    Hallo,


    bin neu hier. Habe bei einem Freund leider nur kurz das 60CSx gesehen und bin interessiert.


    Was benötige ich als Grundausstattung, wenn ich sowohl europaweit eine Routenführung als auch für Deutschland topologische Karten haben möchte.


    Kann in der topologischen Karte auch geroutet werden oder schließen sich beide Funktionen aus??


    Ist das 76CSx nur neuer in etwas anderer "Verpackung" oder hat es auch andere Vorteile?


    Sorry für meine einfachen Fragen.


    ipacki