Hallo rohoel
Lange Zeit zusammen gewirkt. Hat Spass gemacht und man erinnert sich an gemeinsame Dinge
Dinge kommen, Dinge fegen, Veraenderngen gehoeren dazu
Viel Spass in der "Ohne Pocketnavigation Zeit"
Hallo rohoel
Lange Zeit zusammen gewirkt. Hat Spass gemacht und man erinnert sich an gemeinsame Dinge
Dinge kommen, Dinge fegen, Veraenderngen gehoeren dazu
Viel Spass in der "Ohne Pocketnavigation Zeit"
Oder treibst Du heute ein anderes Fahrzeug.
Hallo Peter
LAAAANGE Geschichte
Es sind 2 Mopeds
Moped 01
Ducati 900SS als letztes Vergasermodell in 1997 gekauft, angemeldet, gefahren, regelmaessig TUEV gemacht, im Winter abgestellt, im Sommer genutzt. Steht heute immer noch angemeldet (daher noch die alten DIN-Kennzeichen (DIN 74069), die ohne den blauen EU-Streifen am linken Rand sind) in der Garage
Moped 02
Ducati SF 1098 S in 2010 gekauft, angemeldet, gefahren, regelmaessig TUEV gemacht, im Winter abgestellt, im Sommer genutzt. Steht heute immer noch angemeldet in der Garage
Beide Mopeds stehen dort seit 2021 ohne fahrerische Nutzung. Sind fuer MICH aber ganz WICHTIG. Sie dienen seitdem als mein "Ersatz-Medikament". Wenn mir mal wieder alles auf den S... geht, weil ich selber nicht genuegend Gluecksbotenstoff produziere, dann gehe ich in die Garage, betrachte die beiden Mopeds, trinke dabei gemuetlich eine Tasse Kaffee und bin dann wieder gluecklich.
WARUM stehend in der Garage? Ersatzmedikament?
Ich muss mir selber eingestehen, das ich die Verantwortung fuer die anderen Verkehrsteilnehmer (und mich selber) nicht mehr sorgfaeltig genug wahrnehmen, bzw umsetzen kann.
Die seit 4 Jahrzehnten aufgetretenen chronischen Erkrankungen habe ich im Griff gehabt. Leider kam 2021 ein Ereignis mit notwendigem Aufenthalt in der Stroke Unit Abteilung der Uni Koeln dazu. Das fuehrte neben verschiedenen Bewegungseinschraenkungen (und Verlengerung der Reaktionszeiten) dann leider auch dazu, dass ich keine "Gluecksstoffe" (Doparmin) mehr produziere. Als Ersatz (Wenn mir alles auf den S... geht) setze ich mich neben die Mopeds und kompensiere das Gluecksgefuehl durch den Kontakt / Naehe zu den Mopeds und sehe dann die Kopfbilder von frueher. Schon kommt das erste Laecheln ins Gesicht. Die restlichen Einschraenkungen durch die Erkrankung muss ich akzeptieren und damit umgehen.
Und so ganz nebenbei gehoere ich, wie der Eine oder Andee zur Ue70-Generation
habe, hatte ich schon das Schlimmste befürchtet.
Hallo Torsten
Danke
Noch nicht die letzte Stufe erreicht. Habe in all den Jahren mehrfach an die Tuer geklopft, aber die Rueckantwort war bisher immer "Du noch nicht. Geh wieder runter und geh denen da unten noch was auf den Keks"
du kannst mich auch noch einordnen
Ja, Langzeitgedaechtnis geht noch. Rentenr auch seit 2018. Ansonsten halt das Eine oder Andere das man nict unbedingt haben muss
Toi Toi Toi
du kannst mich auch noch einordnen
irgendwann wieder
Hallo Wilbert
Das koennte gut sein, wenn es etwas gibt das "Verlinkungswert" ist
Nutze das heute noch, aber im ersten "Neuthread" bewusst noch nicht verwendet
Es gibt in Tat so einige Dinge, die ich auch nach mehr als 2 Jahrzehnte noch mache
nach so langer Zeit
Ja, man erkennt das man juenger wird. ;_)
weiter oben erwähnten fiktiven Liste streichen
Hallo Michi
Muss ich noch suchen. So tief war ich noch nicht eingelesen
Hi
Allen Leser(innen) wünsche ich gute kommende Tage. Bleibt gesund...der Rest ergibt sich eh.
Ich wuensche auch schon mal FROHES NEUES
Gleichzeitig ein Hallo an die "ehemalige" Navigemeinde
Ich bin ein alter Alterneuer der mit einem reaktiviertem neuen angelehntem Namen dem Einen oder Anderem evtl. noch bekannt ist
Wem die anteilige Namensduplizitaet nicht weiter hilft, benoetigt evtl etwas Gehirnjogging
Zur Einstimmung des Langzeit-Gehirns hier einmal mein damaliger erster Beitrag
Pinbelegung Rikaline 6010 X5 auf Rj11 [Kabel]
900SS-97
27. November 2004
OK, laaaang laaaang ist es her. Aktive Zeit dauerte bis Mitte 2010,
Wahrscheinlich mit Beitrag
6. Juni 2010
War eine SUUUUUPER Zeit die ich damals mit Begeisterung genossen habe. Meine Reduzierung/Abstinenz zum Forum hatte nichts mit den Usern hier zu tun. Gerne erinnere ich mich noch heute an die PNAV-Treffen und natuerlich die "Rennbahntreffen" der Koelner und Umgebung.
Aber seit 2010 sind berufliche Neuanforderungen (in der Zwischenzeit seit 2018 Rentner), Wohnorttechnische Veraenderungen (Umsiedlung mit Neubau) und leider auch einige gesundheitliche Veraenderungen passiert. Und dann ist der "natuerliche Alterungsprozess" noch nicht einmal erwaehnt.
Die Gesamtheit aller Ereignisse hat bei mir zu groesseren Veraenderungen im taeglichen Verlauf und zur Neuausrichtung der "eigenen Augenmerke" gefuehrt.
Jetzt fragen sich einige "Wieso jetzt wieder ein Beitrag hier bei PNAV?"
Trotz all dieser Veraenderungen ist der lockere Kontakt zu Kalli (bab) geblieben. In einem "Weihnachtswunschgespraech" kam die Frage "Wie lange kennen wir uns nun schon? So kam PNAV wieder ins Gespraech, da ueber die Navigation der Erstkontakt zustande kam.
Also versucht im Forum zu lesen was es noch zu lesen gibt und die Frage war schnell beantwortet
Damit liest man zwangslaeufig auch Dinge, die man wegen der Abstinenz heute erstmalig sieht.
OK, die vielen Gedanken die sich der Ein oder Andere User zu meiner Abstinenz gemacht haben, waren dann fuer mich der Anlass diese heutige Reaktivierung zu machen und ein paar Grussworte an die noch verbliebenen aktiven User abzusetzen
Keine Sorge
Das posten hier im Forum wird nicht mit der Vehemenz von damals geschehen. Selbst persoenliche Treffen sind leider nur mit geringer Erfolgsaussicht realisierbar. Aber ich hatte einfach nach so langer Zeit nochmals das Verlangen, euch mit meinen Texten zu "maltretieren"
Alfred