Beiträge von woelleffm

    Hallo,


    ich hatte auch Probleme beim Update. Ich habe mehrere anläuft gebraucht, um das update zu machen (ca. 2h für Europa mit runterladen und Installation). Auch musste ich das TomTom reseten (mit Dos-Anzeige).


    Ich habe dir die Telefonnummer vom TomTom Support rausgesucht: 069 66308012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

    Hallo, danke für die Antwort. Diese Aufteilung erfolgt halt nur, weil man nur bis zu 2MB auf das TomTom hochladen kann. Ich werde hat mich knapp 2MB rantasten. Bei den Rettungspunkte kann man nach Bundesländer teilen. Bei anderen Kategorien wird es schwieriger.

    Hallo, ich habe mir gerade 3 Umgebungsfilter für eine Kategorie erstellt. Ich sehe allerdings nur1x die POI Kategorie. ist das so richtig?? bitte mal schauen. Danke (Rettungspunkte von KWF)

    Hallo, ich bin mal wieder am Updaten von Rettungspunkten bei meinen TTR 410. Problem hierbei ist, das die Größe nur 2MB beim übertragen erlaubt ist. das ist etwas doof, da jetzt schon alle POI 2,3MB ist und ich habe nur ca. 75% von Deutschland und schiebe jetzt schon ca. 1h die max. Größe . Könnt ihr die POI in Bundesländer aufteilen??

    Hallo, vielen Dank für die Info. Wie geschrieben ist dies leider nicht so, sowohl Feuerwehren als ach die Polizei haben sich verspätet "gemeldet" .


    zur Info: Eingetragen Feuerwehren an der B8 bzw um den erweiterten Kreuzungsbereich B8 /275 und Polizei in und um Frankfurt rum.

    Hallo,

    es wurde schon viele über die Geräte geschrieben, aber noch kaum etwas über die Halterung.

    Ich muss jetzt sagen,das ich nur die Halterung vom One XL bzw Rider 2 inkl. RAM kenne. Die Halterung fürs Motorrad für den Rider 2 ist in Ordnung, aber nicht für One XL bzw Rider 2 Autohalterung. Warum?? Mein persönliches empfinden ist, das dort kein ordentliches Vakuum erzeugt werden kann (Mit dem komischen drücken). Hingegen beim Start 62 und Rider 4xx für den Autoeinbau bis jetzt ohne Probleme. Zum Vakuumieren drehen. (Mal schauen wie es bei wärme ist....) Die Halterung fürs Motorrad von TTR2 naach TT4xx hat sich kaum verändert.

    Hallo,


    @charly112

    als Zielpunkt nicht eiliger qualifizierter Hilfe und als Hilfe bei : Fahren sie Rettungsstation X. Meist weiss man nicht die Adresse der Rettungsstation. Als Fremder findet man gerade noch die Hauptstrasse, aber dann die kleine Gasse?? oder man denkt die sei auf der Hauptstrasse, dabei ist diese versetzt und hatte eine Adresse ein Nebenstraße


    @ Tobias


    ich habe mal schnell geschaut und leider nichts gefunden. Vielleicht hilft das Anschreiben der Dachorganisation des Bundeslandes / Region. Dies soltte dann doch eher von euch kommen.

    Hallo,


    Ich frage mich gerade, ob es Sinn macht eine neue Kategorie "Rettungswachen" aufzubauen? Hintergrund ist, dass ich diese Stationen eigentlich nicht bei Feuerwehrwachen einsortieren möchte.


    Persönlich empfinde ich es als vorteilhaft, wenn alle Rettungsdienste in einer Kategorie drinne sind und auch Notarzteinsatzfahrzeuge und auch die Hubschrauber.