POI eingabe per Koordinate

  • Hallo,


    ich möchte POIdaten per Kooordinate (welches Format auch immer) eintragen. Geht das?? Wenn ja, wie?

    Viele Grüße


    Uwe




    Tomtom Rider 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • es gibt dazu zwei Möglichkeiten:


    1) Du gibts in der Karte unter > POIs bearbeiten Koordinaten rechts in die Suche ein und zwar in dem Format: 50.34123,8.12934

    Danach kannst Du dann die Stelle mit dem roten X (linke Maustaste) markieren und rechts auf neue POI erstellen gehen


    2) Du nutzt den POI-Import und legst die POIs bzw. Koordinaten als CSV-Datei an, welche dann importiert wird. Dazu empfehle ich Dir das Anleitungsvideo:


    Bei Fragen gerne hier melden :-)


    VG

  • Hallo,


    es geht fast alles wie gewünscht, aber ...


    ich kann diesen Wert 53.5°, -8 nicht eintragen, da komme ich in Doha (Bahrain) raus. gebe ich 53.5°, -8.0 ein, komme ich in Irland Carrowmurragh raus, was auch richtig ist. als alternative kann ich auch 53° 30'0''N, 8°0'0''W eintragen.


    Sprich ich muss immmer bei der zweiten Zahl eine ".0" setzten, aber wieso??


    Viele Grüße


    Uwe




    Tomtom Rider 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.