Beiträge von Beefeater


    Ich denke ja.Meine 72PlusLive kann ich auch im moment nicht updaten mit ein 12monaten CleverFlat abo.Schade eigentlich.
    Vielleicht probieren kurz für ablaufdatum von abo.Vielleicht geht's dann.


    Sieht fast danach aus, als ob Garmin die Unterstützung für Navigon-Navis einstellen würde. Schade, denn ohne Live-Verkehrsmeldungen wäre das Navi für mich unbrauchbar.

    Hallo,


    ich habe mal mein Navigon 40 Premium Live angeschlossen und im Shop von Navigon Fresh nachgeschaut. Ich habe festgestellt, dass man noch alle möglichen Sachen, wie z.B. Kartenupdates buchen kann, aber keine Clever Flat/Live Services mehr. Ist das tatsächlich so oder hab ich Tomaten auf den Augen?


    Grüße

    It's not a bug, it's a feature!


    Spaß beiseite. Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit den Amazon-Rezensionen zum Go 6100 befasst, da ich evtl. Interesse an dem Gerät hätte. Fast alle klagen darüber, dass die Sprachsteuerung nicht oder nur vollkommen unzureichend funktioniert. Es hat wohl schon einige Updates gegeben, aber Tomtom scheint das offenbar nicht in den Griff zu bekommen.


    Gruß.


    Olli

    Danke für Deine Rückmeldung, Torsten. Am Freitag hatte es bei mir auch funktioniert, allerdings auch erst nach einigen Startschwierigkeiten. Am Sonntagabend war jedoch nix zu machen, auch nach Kaltstarts und Resets nicht, die sonst immer helfen, wenn es mit Traffic-Live mal hakt.


    Grüße,


    Olli

    Seit gestern funktioniert es nun wieder, allerdings auch erst nach einigen Schwierigkeiten und wiederholten Einwahlversuchen. Offensichtlich hatte der Traffic-Live-Server mal wieder einen Schluckauf. Seltsam nur, dass offenbar nur ich das Problem hatte.

    Hallo,


    nachdem ich am Freitag schon Probleme hatte, Verbindung zu den Live-Servces zu bekommen und das auch erst nach mehrmaligem Aus- und Wiedereinschalten geschafft hatte, ging am gestrigen Sonntag gar nichts mehr. Keine Live-Services, kein Traffic Live.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke und Gruß,


    Olli


    P.S.: Navigon 40 Premium Live

    Tja, stimmt wohl.


    Mal sehen: Ende Juni läuft mein Traffic-Live-Abo aus. Ob ich verlängere, weiß ich noch nicht.


    Eigentlich finde ich, dass die Qualität der Traffic-Live-Meldungen mittlerweile sehr gut ist. Die Nagelprobe ist immer, wenn ich von Düsseldorf vorbei an Köln nach Bonn muss. Kürzlich hat mich mein Navigon an allen dicken Staus vorbeigeleitet, auf einer Route, auf die ich selbst niemals gekommen wäre. Ich hatte nur einige Male etwas zähfließenden Verkehr. Und auch der Umweg war wirklich erträglich.


    Schade, wenn die das endlich mal mit dem hängenden Server in den Griff kriegen würden, würde ich auf jeden Fall verlängern.

    Es scheint nun neue Meldungen zu geben.


    Ja, ich habe es gerade auch gesehen. Habe zwar noch keine Antwort von Garmigon bekommen, aber immerhin haben sie wohl zügig auf meine Mail reagiert. Habe jetzt 387 statt der altbekannten 293 Meldungen. Die alten Dauermeldungen sind verschwunden und es sind viele neue FCD-Meldungen dabei. Die scheinen aktuell zu sein.


    Immerhin: Für zukünftige Fälle weiß ich, dass schnell reagiert wird (mal vom Wochenende abgesehen).

    Hallo,


    um die Feiertage herum war ich nun mal wieder etwas häufiger mit dem Auto und natürlich meinem Navigon 40 Premium Live unterwegs. Dabei beschlich mich der Verdacht, dass mir einige der Verkehrsmeldungen merkwürdig bekannt vorkamen. Der Verdacht hat sich bestätigt: Wenn ich bei mir zuhause mit dem Navi die Verkehrsmeldungen abrufe, erhalte ich seit Tagen immer die selben 293 Meldungen. Darunter z.B. auch die Meldung eines Unfalls mit einem Gefahrguttransport auf dem Militärring in Köln. Meine Recherche hat ergeben, dass dieser Unfall bereits am 19. Dezember geschehen ist.


    Offensichtlich hängt der Traffic-Live-Server mal wieder. Hatten wir in den letzten Jahren ja schon häufiger. Nach einem Reset des Servers lief dann wieder alles einwandfrei. Hier gibt/gab es mal einen Kollegen aus den Niederlanden, der das freundlicherweise angestoßen hat.


    Ist denn überhaupt noch jemandem aufgefallen, dass wir seit über einer Woche immer die selben Verkehrsmeldungen vorgesetzt bekommen?


    Edith sagt: Jan0815 hatte vor einigen Monaten in diesem Thread ein ähnliches Problem. Nachdem er Navigon angemailt hatte, gab es dann wohl auch den erforderlichen Server-Reset. Welche eMail-Adresse nimmt man da am besten? support.web@garmin.com?


    Nochmal Edith: Habe eben eine eMail an obige Mail-Adresse gesendet. Mal sehen, ob's eine Reaktion gibt.


    Grüße,


    Olli

    Es bleibt ein Rätsel, wonach sich bemisst, wieviele Verkehrsmeldungen erscheinen. Gestern Abend war rund um Düsseldorf in der Rush Hour ziemlich viel los. Mein Navigon 40 Premium Live hatte 320 Verkehrsmeldungen. Immer noch deutlich weniger als noch vor ein paar Monaten, aber auch mehr, als die zuletzt immer angezeigten 280 bis 290 Meldungen. Der Radius der Meldungen ging gestern bis 199 km.

    Neues Phänomen: Der Livedienst wurde offenbar auf genau 300 Meldungen gekappt. Mehr erscheinen nicht, manchmal weniger. Wie ist es bei Euch?


    Ist mir auch aufgefallen. Bei mir sind es neuerdings immer nur ca. 280 Verkehrsmeldungen. Mal ein paar mehr, mal ein paar weniger. Früher hatte ich zu Rush-Hour-Zeiten nachmittags/abends im Rhein-/Ruhrgebiet zeitweise weit über 2.000 Verkehrsmeldungen. Zudem scheint auch der Radius der verfügbaren Meldungen eingeschränkt worden zu sein. Früher waren es immer 300 km. Jetzt sind es nur noch 150 bis 185 km.


    Darüber hinaus dauert es nach Einschalten des Gerätes neuerdings immer recht lange, bis die Live-Services verfügbar sind. Der kleine Kringel, der die Verfügbarkeit des Live-Services anzeigt, bleibt lange rot, dann verschwindet er kurz und taucht dann, immer noch rot, nach ein paar Sekunden wieder auf. So geht das ein paar Mal, bis er dann irgendwann grau wird. Das dauert schon mal ein paar Minuten. Das Traffic-Live-Symbol wird dann erst irgendwann danach grau. Manchmal wird der graue Kringel auch wieder rot. Dann geht das ganze von vorne los. Ziemlich nervig das ganze. Früher waren die Live-Services immer nach maximal einer Minute verfügbar.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Bestätigt. Ich habe seit 3 Tagen exakt 213 Meldungen in der Nähe meiner Wohnadresse. 50 km weiter weg hatte ich heute eine andere Anzahl von Meldungen und nahm daher an, dass alles wieder ok ist. Denkste. Eben das Navi gestartet und es lädt... ratet mal... 213 Meldungen! Gleich die nächstliegende ist völlig unglaubwürdig für einen Sonntag Abend. Vor wenigen Tagen hatte ich Traffic Live noch gelobt, und nun das! :cursing:
    Wieso merkt das keiner bei Inrix/Navigon?? Mail ist raus. Ich hätte Lust, da morgen anzurufen, aber die mit Ihrer Abzocknummer auch noch zu bezahlen für Ihre Unfähigkeit, ist etwas zu viel verlangt.


    Ich habe es auch nur gemerkt, weil ich am Samstag spät abends unterwegs war und mir das Navi dauernd Staus an Stellen gezeigt hat, die eher für den Berufsverkehr typisch sind. (Überflüssig zu erwähnen, dass es an diesen Stellen Samstag abends natürlich freie Fahrt gab.) Zuhause habe ich dann mal den "Trockentest" gemacht und siehe da: 644 Meldungen, die sich nicht verändern! :thumbdown: