Beiträge von Beefeater

    Also mir ist da bisher absolut noch nichts aufgefallen, aber wen nder nur kurz aufblitzt hab' ich's vielleicht nicht gesehen. Ehrlichgesagt, kenne ich bisher (knapp 3 Monate und über 7000km) noch überhaupt kein grünes Stausymbol, das hab' ich noch nie gesehen. Ich kenne nur Rot und Schwarz.

    Der grüne Button ist ein offizielles Feature (auch im Handbuch beschrieben auf Seite 92 unten). Aber wie gesagt: Er taucht, wenn überhaupt, nur ganz kurz auf. Habe ihn auch nur entdeckt, nachdem ich das Display jedes Mal direkt nach der Meldung "Bitte beachten Sie die Hinweise auf dem Bildschirm" nicht mehr aus den Augen gelassen habe. Und irgendwann hab ich ihn dann mal kurz aufblitzen sehen. Insgesamt ist mir das Ding, trotz intensiven Testens, bisher lediglich zwei oder drei Mal zu Gesicht gekommen.

    Ich bin izwischen relativ sicher, dass die blöde "Bitte beachten sie die Hinweise auf dem Bildschirm" Meldung immer dann kommt, wenn sich an einem Stau, den man umfährt, signifikant etwas ändert, zum Beispiel wenn die "Verzögerung" kürzer wird, und MN jetzt meint, man würde besser doch durchfahren. Leider hat Navigon wohl vergessen, ausser der Ansage da irgendeinen optischen Hinweis für zu programmieren. ;)

    Ja, das ist definitiv so! Habe ich erst heute Abend wieder nachvollziehbar erlebt. Der optische Hinweis existiert: Es ist der grüne Verkehrshinweis-Button mit dem durchgestrichenen Stau-Symbol. Nur dass er eben nur sehr kurz oder meistens halt gar nicht zu sehen ist. Heute Abend bekam ich wieder einmal die Meldung "Bitte beachten sie die Hinweise auf dem Bildschirm" und es blitze nur kurz der grüne Button auf. Keine Sekunde später war er aber wieder rot und zeigte die Kilometerangabe zum nächsten Stau. Als ich dann drauf gedrückt habe, wurde mir prompt eine Alternativroute angezeigt, die genau durch einen nun nicht mehr existenten Stau führte und schneller war als die Ausweichroute.

    Hallo an die Gemeinde,


    ich lese hier seit einiger Zeit nur mit, ohne selbst etwas geschrieben zu haben. Seit Anfang Oktober habe ich nun ein Navigon 40 Premium Live und habe es bisher auf einer gut 2000 km langen Fahrt vom Rheinland an die Ostsee, weiter nach Dänemark und dann zurück ins Rheinland genutzt. Mittlerweile kann ich also auch auf einige Erfahrungen zurückgreifen.