Beiträge von sscdiscovery

    ok, auf Cabrio bin ich nicht gekommen.
    Aber wenn Arnold schon schreibt das es nicht geht, dann ist das so.
    Aber es sollte auch bei hohen Geschwindigkeiten im Cabrio zu hören sein.
    Bei meinem Ex Land Rover habe ich das Navi noch bei Höchstgeschwindigkeit verstanden. Und der war bei 190 Km/h wirklich nicht leise im Innenraum. Der jetzige Toyo ist innen leiser und bei 200 Km/h habe ich vor kurzen noch mit der FSE vom Garmin telefoniert. Klar ich habe da mehr gebrüllt, aber verstanden habe ich alles. Du mußt halt nur die Lautstärke auf 100% stellen.


    Gruss
    Steffen

    wozu brauchst Du eine Verbindung vom Headset zum Navi, wenn Du das Telefon mit dem Navi direkt koppeln kannst.
    OK, die FSE vom 1390 ist nicht das pralle. Aber ob das Headset überhaupt mit dem Navi koppelbar ist, wage ich zu bezweifeln. Diese Variante habe ich noch nie gehört, oder es ist etwas an mir vorbeigegangen. :D


    Gruss
    Steffen

    das 2340 kann ich nicht einschätzen. Mit dem 1390 bin ich top zufrieden, außer die Freisprecheinrichtung, die trägt den Namen zu Unrecht. Verstehn gut, nur das sprechen ist mehr ein brüllen angebracht, sonst versteht dich keiner. Geschwindigkeitswarner klappt nahezu perfekt in Zusammenarbeit mit dem POI Warner von hier.


    Ein paar Sachen kann man auch schön hier vergleichen:
    http://www.testberichte.de/pro…avigationssysteme_30.html


    2340 auf Seite 1, 1390 auf Seite 2


    Gruss
    Steffen

    das ladekabel ist in meinen augen gut so, wie es ist. mein kollege hat
    sein navi (garmin) an der linken unteren ecke der frontscheibe, er würde
    sich über ein kurzes spiralkabel sehr ärgern.
    ----------------------
    genau, da ist es bei mir auch. Kabel ist hinter dem Türgummi hochgelegt und schaut nur so 10/15cm raus. TMC hängt dahinter und sieht man von innen kaum. Ich kann dieses Kabelgedöns auch nicht ab. In der linken unteren Ecke ist auch die Sonnenblendung auch geringer wie in der Mitte. Ich hatte das Navi letzte Woche bei einem Golf 6 Leihwagen nach Wels mit, da habe ich es in die Mitte gehangen und teilweise durch die Sonne kaum was gesehen.


    Gruss
    Steffen

    so heute Mittag erneut Suchlauf gemacht, Anzeige stand und steht jetzt auf "automatisch Ö3". Komischerweise geht jetzt alles wieder.
    @batchmann99
    Kalibrierung habe ich nicht hinbekommen, sag mal genau wo ich drücken soll. Das TMC Symbol ist ja auch links oben in der Ecke.Bei mir fährt das Gerät normal hoch, egal wo ich oben links drücke :rolleyes: :?:


    Guss
    Steffen

    Gruß zurück nach Linz :)


    Heute ist es mal kurz gegangen, da hat er die Liste angezeigt, bzw. die Auswahlmöglichkeiten dazu. Beim zweiten Test hat er sofort diese Sache übersprungen und ist gleich auf die Bildauswahl umgestiegen.
    Kann es sein das die Touchfunktion nimmer richtig an der Stelle funktioniert?
    Den Sendersuchlauf habe ich heute vergessen, teste ich morgen.
    Den Beitrag habe ich gerade vorhin auch mal quergelesen, bei mir ist ja das TMC Symbol da, auch in Grün , da wir ja wissen wo die Staus sind :D
    Antenne steckt auch drin.
    Ich geh da wirklich entweder vom Touchfehler, oder was weiß ich aus. Habe es auch schon mit "vorsichtig" versucht, er überspringt trotzdem.


    Gruss
    Steffen

    Gibts überhaupt Meldungen zum Auflisten? Antenne im TMC-Modul drin?


    Ich sehe eine Liste.....


    ja klar gibt es diese Meldungungen per Liste, nach Entfernungs-km zum derzeitigem Standort sortiert. Wenn Du sie siehst, dann gibt es sie wohl auch :D
    Antenne steckt im Modul. Den bei uns normalen A14 Stau vor dem Pfändertunnel zeigt er mir ja auch an, bevor ich reinfahre.


    Gruss
    Steffen


    keiner sonst Ideen, an was es liegen konnte. Updates sind alle drauf.

    mir ist gestern aufgefallen, das mir die Stauanzeige in Listenform fehlt. Ok ich habe das gestern zum ersten Mal seit vielen Monden gebraucht. Früher konnte ich die Liste durch Druck auf das TMC Symbol aufrufen lassen. Einmal in Bildform und 1x in Listenform. Auch schon bereits bevor der Stau angezeigt wurde ( einfache derzeitige Stauliste ). Jedenfalls habe ich da nichts mehr gefunden, weder in Bild noch in Listenform. Ich glaube auch nicht das ich da was durcheinand bring, ich hatte früher einen anderen Arbeitsweg und brauchte die Liste fast täglich um einschätzen zu können, wo ich schneller bin- Autobahn oder Landstrasse. Hilfe, was mach ich falsch oder gibt es das nimmer.


    Gruss
    Steffen

    Der ZUMO 210 CE währe für dich die Lösung gewesen nun aber ist es zu spät
    ------------------
    warum zu spät, ich würde mich direkt an Garmin bzw. erst einmal an Saturn wenden.
    Das Gerät wurde auf Grund einer Kaufempfehlung eines Promotors angeschafft, und der hat definitiv falsch beraten. Ok das kennt man ja, ist ja bei den Saturn/ MM Beratern auch nicht viel anders. NUR - dafür kann der Kunde nicht.



    Gruss
    Steffen

    Um es nicht wiederzukäuen: Kein Navigation- oder Kartenanbieter kann jemals eine absolute Aktualität anbieten. Und dies wird auch sicherlich in den Geschäftsbedingungen und Verträgen zwischen z. B. Garmin und Navteq niedergeschrieben sein. Ebenso ist auch ein Haftungsauschluss zur Aktualität bei den Geräten gegeben.

    Ich will ja Garmin auch nichts, es ist einfach nur traurig das bei diesen Riesenkonzernen nichts kurzfristiges möglich ist. Die fehlende B 309 ist seit Okt. 2010 ein Hauptverbinder und trägt wesentlich zur Entlastung der Nebenstrassen in den umliegenden Gemeinden bei.
    Goggle z.B. schafft es auch seit 6 Jahren nicht seine Bilder zu aktualisieren. Der Neubau in dem ich wohne, steht seit 4 Jahren. Auf Google maps ist noch der alte Bau zu sehen. Um so größer die Konzerne werden, um schwerfälliger werden sie.


    Gruss
    Steffen

    was nutzt das beste Update, wenn gravierendes fehlt. Die neue B309 von Steyr Richtung Autobahn Linz/ Wien fehlt komplett, habe ich heute nachmittag festgestellt. Eröffnung war im Oktober 2010 !!! Das Navi irrt im Niemandsland, tolle Leistung im Hauptstrassensektor.
    Der neu aufgespielte POI Warner spinnt auch und blieb Montag in Salzburg bei der 100Km/h Warnung hinter der Grenze hängen und schob sie vor sich her, heute das gleiche hinter Memmingen Richtung Bregenz. Nach dem Neustart lief alles normal. Also werde ich wohl wieder alles löschen und neu aufspielen.


    Gruss
    Steffen