Garmin nüvi 1390 von Lidel

  • Ich habe mir ein garmin nüvi 1390t zugelegt,so jetzt zum Problem ich bekomme keine Verbindung vom Bluetooth Headset Marke Fdc-01 zum Navi.Das Gerät ist in Ordnung den die verbindung zum Handy klappt.Ich hoffe jemand kan mir weiter helfen.Derb86


    ?(

  • wozu brauchst Du eine Verbindung vom Headset zum Navi, wenn Du das Telefon mit dem Navi direkt koppeln kannst.
    OK, die FSE vom 1390 ist nicht das pralle. Aber ob das Headset überhaupt mit dem Navi koppelbar ist, wage ich zu bezweifeln. Diese Variante habe ich noch nie gehört, oder es ist etwas an mir vorbeigegangen. :D


    Gruss
    Steffen

  • Bluetooth Verbindung zu einem Headset geht meines Wissens nur
    bei Zumo (Motorrad-Navis) zum Headset des STurzhelms.


    Eventuell geht es mit den ganz neuen Nüvis, aber leider nicht mit Deinem.

  • wozu brauchst Du eine Verbindung vom Headset zum Navi, wenn Du das Telefon mit dem Navi direkt koppeln kannst.
    OK, die FSE vom 1390 ist nicht das pralle. Aber ob das Headset überhaupt mit dem Navi koppelbar ist, wage ich zu bezweifeln. Diese Variante habe ich noch nie gehört, oder es ist etwas an mir vorbeigegangen. :D


    Gruss
    Steffen

    Hallo Steffen,Ich will das Headset mit dem Navi koppeln um die Richtungsanweisung zu hören,wen du eine möglichkeit kennst ich bin für jeden Tip Dankbar.

  • jetzt kann man nur vermuten:


    Du fährst ein Cabrio, meist offen. - Tu ich auch, siehe Avatar, aber selten offen auf der Autobahn und auf Landstraßen höre ich das Navi noch.
    Du hast 'nen superlauten Ferrarie. - Hab ich nicht und will ich auch nicht
    Dein Auspuff kommt nicht mehr durch den Tüv. - Mein Cabrio ist gerade durch (7. Jahr)
    Du hast 'ne 250 Watt Disco-Tiefbassanlage und die Rückbank ist durch 3 x 50 cm Bums-Lautsprecher ersetzt. - Aus dem Alter bin ich raus.
    Du brauchst ein Hörgerät. - Wird bei mir wohl irgendwann mal kommen.
    Dein, wenn anwesend, Beifahrer soll im Dunkeln bleiben oder du planst eine Entführung :D :D. - Meine Frau kann, zumindest im Auto alles mitbekommen und entführen brauche ich sie nicht mehr.


    ?( ?( ?( ?( . Ok bei 200 auf der Autobahn sind die Navis schon mal schwerer zu verstehen, ansonsten ich bin neben dem Cabriohobby noch fast täglich mit meinem Navi und Dienstwagen auf der Autobahn, ich hör (noch) alles.


    So jetzt wieder zurück zum Navi. Die meisten Navis mit BT haben alle nur BT für Freisprecher zum Handy. Vereinzelt haben einige Modelle m.W. A2DP Bluetooth um auch noch als MP3-Player an das Radio zu senden. Hier könnte vielleicht ein Treffer sein.
    Dies macht übrigens das iPhone. Als Navi und Musikspieler werden parallel an A2DP fähige Autoraadios die Naviansagen und die Musik gesendet. D.h., die Musik wird immer wiedergegeben (wenn der Player eingeschaltet ist, natürlich) und von den Naviansagen unterbrochen. Da brauchst Du dann BT-Kopfhörer, aber diese als Fahrer zu nutzen, ist wiederum im Auto verboten.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • ok, auf Cabrio bin ich nicht gekommen.
    Aber wenn Arnold schon schreibt das es nicht geht, dann ist das so.
    Aber es sollte auch bei hohen Geschwindigkeiten im Cabrio zu hören sein.
    Bei meinem Ex Land Rover habe ich das Navi noch bei Höchstgeschwindigkeit verstanden. Und der war bei 190 Km/h wirklich nicht leise im Innenraum. Der jetzige Toyo ist innen leiser und bei 200 Km/h habe ich vor kurzen noch mit der FSE vom Garmin telefoniert. Klar ich habe da mehr gebrüllt, aber verstanden habe ich alles. Du mußt halt nur die Lautstärke auf 100% stellen.


    Gruss
    Steffen


  • Endschuldigung ich habe vergessen zu erwähnen
    das ich das Headset fürs Motorrad ist,kann man vieleicht das Navi updaten?mfg Derb86

  • Dann hast Du das falsche Navi.


    Entweder Garmin Zumos oder Montana, hier erfolgt mit Motorradhalterung die Sprachausgabe über Kabel-Aux, alles hochpreisig.


    Günstiger und vielleicht ausreichend:


    Pearls NavGear 3in1-Motorrad-Navi "TourMate SLX-350" unter 200.--


    Sorry, es ist doch schon Dummheit, sich ein Gerät zu holen, weil es "Lidel-günstig" ist und sich dann zu fragen, was kann es auch, wenn die Vorstellungen dazu schon bekannt und extremer sind. Sowas gibt es bei Lidel nicht. Die Geräte dort sind meist immer Auslaufteile im Lowpreissegement.


    Wenn Du noch in der 14-Tage frist bist, bring das Gerät nach Lidel zurück und nimm das Pearl. Ich kenne die zwar nicht, aber für Deine Ansprüche wirst Du kein preiswerteres Motorrad-Navi unter 200,-- bekommen

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()