Beiträge von sscdiscovery

    so gerade in der Fewo angekommen. Das Navi hat alles richtig erkannt und alles richtig geleitet. DAB als Verkehrsfunk hat in D super geklappt und zeitnah angesagt.

    Dafür hat überwiegend die komplette Strassenmeisterei auf großen Stücken der knapp 700 Kilometer geschlafen. 5 cm Schnee und Eis auf der BAB waren schon eine Herausforderung. Ok, dafür gibts Allrad. :cool:

    Nochmal zum Navi, Abbiegehinweise werden zwar knapper angesagt wie früher beim 1390 aber ausreichend. Ok, in der Stadt kann es vielleicht eng werden.

    Hinweisschilder werden so 20 Meter später angesagt. POI klappen auch nicht immer richtig, kann aber an aufgelösten Baustellen liegen.


    Gruss

    Steffen

    so die neuen POIs waren heute freigeschalten und es scheint gelungen zu sein. Es gibt jetzt auch wieder den Menuepunkt "Benutzer POI". Jetzt lass ich mich mal überraschen und werde mal morgen ein paar bekannte Punkte anfahren.


    Gruss

    Steffen

    gut kann sein, ich kann problemfrei mit recht als auch mit links bedienen. Aber auch meine Frau kommt im Fiat mit dieser Seite klar. Verlegeschwierigkeiten ist Quatsch. Klar bei mir im Pickup ist mehr Platz, aber auch im Fiat ist das Kabel dortlang super unterzubringen und nichts eng. Da laufen genügend Kabel querrüber um das Garminkabel daran mit Kabelbindern zu befestigen damit es sicher hängt. Das Kabel vom 1390 ist auch noch dicker wie das vom 51-er. Ich hab sogar bei beiden Autos noch eine Verteilung unterdrunter im Bereich neben der Mittelkonsole eingebaut, selbst die hängt sicher drin.

    War auch nur als Idee gedacht, das muß jeder selbst ausprobieren.


    Gruss

    Steffen

    gut dann werde ich jetzt mal warten bis ich die Freischaltung der neuen Codes habe und es dann ausprobieren.

    Ich hatte es ja mit den alten Daten vom 1390 versucht und das ging nicht. Irgendwie habe ich, glaube ich, auch Umstellungsschwierigkeiten :-), beim 1390 war vieles übersichtlicher und unkomplizierter. Früher wurde auch bei Geschwindigkeitsübertretung z.B. mit roten Zahlen gewarnt, die gut sichtbar im Blickwinkel waren, heute mit zwei schlecht sichtbaren Balken. Das Display ist auch zwar größer aber nicht so klar. Nun ja, ich werd mich daran wohl gewöhnen müssen.


    Gruss

    Steffen

    Hallo, bei meinem neu gekauften 51-er LMT-D finde ich nur den Menuepunkt "Garmin Radar Info " . Bei meinem alten 1390-er hatte ich zusätzlich den Menuepunkt " Benutzer POIs" unter Alarme. Dort wurden Daten z.B. von Pocketnavigation eingespielt und es war eine feine Sache. Ich kann zwar diesen Order auf das 51-er schieben, logisch, nur wie aktiviere ich ihn. In der Datenbank hier finde ich nichts dazu.

    Die Daten von Pocketnavigation sollten doch auch auf dem 51-er laufen. Oder hab ich was übersehen.



    Gruss


    Steffen

    ok, wo ist hier der Unterschied zwischen Zentraleuropa und Europa. Bei Google wird manchmal Italien bei Zentraleuropa ausgeklammert, wie sieht das Garmin?

    Wie läuft das z.B. beim 61-er mit DAB+? Ich habe kein DAB Radio, greift Garmin da selbst zu?

    TMC über Smartphone möchte ich nicht, da wir im 4 Ländereck wohnen und 2 Länder davon im Roamingbereich sind.

    Beim 61-er sind die amazon Rezensionen 50/50, wer hat da direkte Erfahrungen?

    Fragen über Fragen.

    Gruss

    Steffen

    Hallo zusammen, ich bin nach 8 Jahren mit dem 1390 vor der Frage mit einem neuen Navi. Vorab, ich bin Garminlastig. 20 Jahre Outdoor ( 60c ) und Strassennavis ( GPSII Plus,IQue 3600,1350,1390 ) haben Spuren hinterlassen. Das heisst aber nicht, das ich nicht offen bin. Das 1390 wird dann weiterhin seinen Dienst im Fiat meiner Frau versehen und das Uralt Pearl Navi ablösen. Also, ich suche ein mindestens 6 Zoll Navi mit der vollen Europakarte, also nicht nur DACH sondern auch Italien,Polen und Holland z.B. TMC als Grundvorraussetzung, aber nicht als Smartphonlinkvariante. Wie läuft das mit DAB+??, ich habe ja kein DAB Radio. Preisklasse so um 200 oder leicht drüber.

    Becker und Blaupunkt bzw. Chinateile sind außen vor. Ich hab mich jetzt schon bei TomTom und Garmin hoch und runtergelesen und komm zu keinem Ergebniss. Die amazon Bewertungen sprechen auch bei beiden Marken ein völliges Durcheinander - von grottenschlecht bis supertoll. Mein Bekannter schwört auf TomTom, nur da kenn ich mich überhaupt nicht aus.

    Daher setzt ich mal auf Eure Erfahrungen.


    Gruss und schöne Feiertage

    Steffen

    lies mal bei mir ab Seite 2 im DSR N62.
    Die Bilder kenne ich.
    Wenn Du noch Garantie hast, nimm die Kiste und schick sie retour.
    Resette das Teil mal zum Test. Bei mir war unten links in der Ecke ein kleines Loch dafür. Geht mit der Kugelschreibermine. Danach sollte es wieder gehen.
    Wielange ?
    Bei mir hatte es hauptsächlich auch die Grafikkarte zerlegt.



    Gruss
    Steffen

    Pearl war kulanter und schneller wie ich dachte, Überweisung auf mein Konto ist lt. Pearl erfolgt.
    Der Nachfolger ist ein Pioneer AVH 270BT ohne Navi geworden.


    Gruss
    Steffen

    so Gutschrift wurde erstellt. Damit ist die DSR N 62 Geschichte durch.
    Jetzt muß ich nur noch das Geld vom Pearl Konto auf mein Konto und fertig.
    Das war mein Ausflug ins Pearl Radioreich. Thema erledigt.
    Nun muß ich sehen was als nächstes folgt. Wahrscheinlich ein normales 2DIN Radio ohne zip und zap und ohne Navi. Mein altes Garmin 1390 war eh x mal schneller wie das Pearl Teil mit Teleatlas bzw. Tom Tom.


    Gruss
    Steffen

    so mein Radio ist seit letztem Dienstag bei Pearl, heute nach 8 Werktagen habe ich die Eingangsbestätigung erhalten . Bei Pearl auf der Webside steht " Austausch/ Gewährleistung. " ?(
    Habe gerade mal wieder eine Mail geschrieben, ich glaube bei Pearl ist das Strategie
    . Wir zermürben den Kunden bis er begreift das er Unrecht hat.


    Gruss
    Steffen


    Gestern nun nach x Abwimmelmails mal eine vernüftige Antwort von Pearl.
    Es wird wohl nur nach anklemmen einer zusätzlichen Plusquelle von der Kamera zum Radio laufen. Warum auch immer.
    Da ich nicht bereit bin nochmals Geld oder Arbeitzeit in das Radio zu investieren und Pearl mir definitiv keine andere Lösung als den Besuch einer Fachwerkstatt empfehlen kann wird das Radio retourniert Das habe ich Pearl bereits mitgeteilt.
    Somit werde ich mein altes Toyota Pioneer wieder verbauen, keine FSE und keine RFK mehr haben, dafür aber einen glasklaren Radioempfang.


    Gruss
    Steffen


    -----------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr K.......,




    endlich eine Mail mit der ich etwas anfangen kann, Merci.


    Das Problem ist, das mein altes DSR N 62 aus dem letzten Umtausch
    die Kamera nur mit der Cam-V ( von mir falscherweise als AV
    bezeichnet ) betrieben hat. Strom über die
    Originalrückfahrleuchte, also über den Sensor am Getriebe. Das
    neue Radio ( nach dem Updatecrash geliefert ) ist eine andere
    Version ( also war ein PX 2854-675 statt jetzt 8335-675 ), diese
    benötigt nun wohl dieses rote Kabel. Das habe ich dann am anderen,
    veränderten Kabelbaum festgestellt. Dieses rote Kabel der
    Heckkamera ist aber bei mir nicht verlegt, das kann man im Bild
    gut erkennen.So müßte ich jetzt in eine Fachwerkstatt fahren und
    alles umklemmen und eine neues Kabel verlegen lassen, damit die
    Kamera wieder läuft. Damit liegen wir im Kostenbereich von
    mindestens 200 Euro oder mehr, die ich ehrlich gesagt, nicht
    gewillt bin, zu bezahlen.


    Dieses Radio was ich am 07.08.2013 mit der RE 33948812 kaufte ist
    nun bereits 3 oder 4 Mal wegen Problemen gewandelt worden. Das
    letzte vor dem Crash lief dann relativ problemfrei, außer das es
    ein paar Mal abgestürzt ist.


    Da ein Umbau oder eine Bastellösung für mich nicht in Frage
    kommt und ich ja nichts für den beim letzten mit Kamera laufenden
    Radiocrash kann, werde ich das Radio was ja eigentlich nagelneu ist
    zurücksenden.


    Es ist ja quasi unbenutzt.


    Bitte überweisen Sie mir den Kaufbetrag von
    239,90 Euro auf das bei Ihnen hinterlegte Bankkonto bei der
    Sparkasse ...........


    Ein Rückzahlung auf mein Kundenkonto werde ich nicht akzeptieren.


    Das Radio werde ich dieser Tage ausbauen und retournieren.




    Mit freundlichen Grüßen und Merci nochmals für die erste Antwort
    seit langem der Firma Pearl mit der ich was anfangen kann.


    So wahrscheinlich habe ich die Ursache gefunden. Es liegt wie vermutet in den unterschiedlichen Radiotypen.
    Ich habe meinen alten Zwischenstecker aus 2013 gegen den neuen gelieferten ( der war mit x freihängenden Kabeln ) aus 2014 getauscht. Der hatte das rosa Kabel.
    Die Rückfahrkamera geht jetzt, logisch sie bekommt Strom wenn ich sie auf das Pluskabel klemme. dadurch geht aber das Radio nimmer.
    Ich habe das jetzt Pearl mitgeteilt und um eine Lösungsvariante gebeten. Ich werde bestimmt nicht nochmals alles an der Kamera umklemmen und ein Pluskabel von hinten bei mir nach vorn durch den Rahmen ziehen.
    Da der Zwischenstecker vom Radio wie immer auf China und nicht auf Europa geklemmt ist, geht kein Zündungsplus und sämtliche Daten sind weg.
    Das Satproblem lag an einem lockeren Sateingang am Radio, das geht jetzt.


    Diese Radios kosten ganz einfach Nerven, auch wenn sie preiswert sind. Wenn sie laufen sind sie ok, aber bis dahin ist es meist ein sehr weiter Weg.
    Ich habe auch mittlerweile keinen Bock mehr alles zu testen.
    Für den Preis erwarte ich etwas was ich einbauen kann und es geht, und keine Bastellösung.



    Gruss
    Steffen