Beiträge von MM194

    Hallo Major_domo,


    du kannst folgendes mal probieren:
    Navigon mittels App2SD oder ähnlichem Programm auf die "interne" SD verschieben, falls nicht schon geschehen
    Navigonordner von deiner "internen" SD-Karte auf die echte kopieren
    Navigonordner auf deiner "internen" SD-Karte umbenennen
    Handy neu starten
    Navigon starten -> findet seine Installation auf der SD-Karte und startet.
    wenn Navigon eine Zeit gelaufen ist ohne Probleme kann der Navigonordner auf der "internen" SD-Karte gelöscht werden.
    sollte Navigon nicht starten einfach den neuen Ordner auf der echten SD-Karte löschen und den Navigonordner auf der "internen" SD-Karte wieder zurückumbenennen und das Handy neu starten.


    So hat es bei meinem nicht gerooteten HTC M8 mit Lollipop 5.01. und damals Navigon 5.irgendwas funktioniert und meine Favoriten blieben erhalten. Ich hatte auch keine Probleme mit den Updates bis auf das jetzige 5.4.5. Lösung dazu siehe weiter oben ...

    Hallo,
    ich musste meine Installation erst mal reparieren. Lag aber teilweise an mir. Ich hatte die App "einfach" auf die SDKarte kopiert und vom Internen Soeicher gelöscht. Das Programm erkennt jetzt die SD-Karte und lässt sich auch dort installieren / updaten, allerdings in einem neuen Verzeichnis \Handy\SD-Karte\Android\data\com.navigon.navigator_select\Navigon ich hatte es unter \Handy\SD-Karte\Navigon installiert.


    Beim ersten Start nach dem Update: es müssen Daten runtergeladen werden ... waren etwas über 500 MB, danach wollte er die Karten haben, behauptet aber dass die Karten aktuell sind. Ich habe dann schenll Andorra runtergeladen und neu gestartet. Danach hatte ich nur noch Andorra :( Nach etwas rumsuchen habe ich das neue Verzeichnis gefunden und meine POI und MAPs ins neue Verzeichnis kopiert und den alten Navigonordner umbenannt. Jetzt läuft es wieder.

    Hallo,


    habe mal bei Sygic nachgefragt. Das Update kommt nach und nach. Manche früher manche später.


    Sygicantwort:
    Hello Matthias,
    Thank you for contacting Sygic.
    We've
    taken advantage of Google's staged release for this update - this means
    that the update is progressively available to more and more customers.


    We don't choose which get the access earlier and which later, this is completely automated and randomized.
    You'll see the update available to you in the upcoming days if you don't already, so please, be patient.
    Thank you for your understanding.
    Best regards,

    Hallo,


    im Google Play market steht jetzt als letze Aktualisierung der 14.06. drin. Keine Versionsnummer mehr - Variiert je nach gerät. Bei 5 Komentaren steht als Versionsnummer: 13.1.4., bei 3x Samsung S3, 1x Samsung S2. Mein HTC One S sagt leider, alles Installiert und auch unter verwalten Karten wird nichts angezeigt.


    Finde ich nicht schön!


    Hoffentlich sieht es morgen anders aus...

    Hallo,


    ich habe viele meiner zusätzlichen POI von hier: http://www.poiplaza.com/index.php Kannst dir ja mal eine runterladen für Sygic und vergleichen mit deinen ...


    Ob deine alten POI auch gehen weiss ich nicht. Einfach mal nach \Sygic\Maps\import (bei Bedarf das Verzeichnis anlegen) kopieren und Sygic starten. Er importiert dann die POI´s.


    Falls deine POI nicht kompertibel sind, sollte eine Fehlermeldung kommen.

    Hallo,


    bei mir unter Sygic / Res / db / items.dat.


    Du kannst Sygic auch mit der Dropbox verbinden. Dort werden dann die Daten gespeichert. Du müsstes allerdings probieren, od er erkennt das die Datei in der Dropbox von einem Gerät neuer ist und dann auf das andere Gerät übertragen wird.

    Hallo,


    es ist nicht so komfortabel wie bei Navigon (was ich noch kannte) und wahrscheinlich TomTom, aber die Umfahrung gibt es auch. Er fragt nur leider nicht ob du umfahren willst oder nicht!


    Navigon: Verkehrsbehinderung auf Ihrer Strecke -> Umfahren ja/nein bzw. es kam auch Verkehrsbehinderung auf Ihrer Strecke, keine Umfahrung möglich (oder so ähnlich, z.B. 5 min Stau, aber Umfahrung kostet 10 min)


    Bei Sygic wird oben in der Karte die Verkehrsmeldungen angezeigt mit der vorraussichtlichern Verspätung und in den Voreinstellungen kannst du nur einstellen: Verkehrsvorkommnisse: automatisch meiden ja/nein.


    siehe auch: http://www.sygic.com/en/android ist aber ein wenig blöd geschrieben, die runterladberen Handbücher sind auch veraltet.


    PS: HD Traffic ist kostenpflichtig. http://www.sygic.com/en/android:traffic jetzt ab 11,99 €/Jahr