Beiträge von MM194

    Hallo,


    warscheinlich weil die "NurNavies" früher im Querfomat waren, nach dem Motto "Haben wir immer so gemacht". Ich schließe mich da auch nicht aus, mein Smartphone hängt auch quer an der Scheibe, werde ich vielleicht jetzt ändern ...

    siehe Titel ...


    Kopie von Google Play Store:
    Neue Funktionen


    Kraftstoffpreise
    • Günstigste Tankstelle für Ihre Kraftstoffart suchen
    • Nach Tankstellen auf Ihrer Strecke suchen
    • Neue Funktion exklusiv für unsere Premium-Benutzer
    Karten mit tollem Design
    • Gestochen scharfe Verkehrsübersicht
    • Verbesserte Kartendetails mit verschiedenen Zoomstärken
    Kartenaktualisierung
    • Karten auf neustem Stand mit aktuellen Straßen und Orten
    • Sie können nun ausgewählte Karten auf Ihrem Gerät löschen, während Sie offline sind.

    Hallo,


    waren ab Dienstag auf längerer Tour und promt hatte ich die von dir beschriebenen Probleme. Habe auch Android 6 auf einem HTC One M9. Unterwegs konnte ich keine Neuinstallation machen, ohne LTE bzw. WLAN nicht machbar. Waren fast an der Tschechischen Grenze und das Handy hat sich teilweise auch dort eingelogt ...


    Jetzt zu Hause deinstalliert, Ordner auf dem Handy gelöscht und neu installiert. Funktioniert erst mal im DEMO ...

    Hallo,


    habe es gerade probiert, hat komischer weise nur rechts / links angesagt, beenden ohne Probleme. Habe das Programm wieder gestartet und bin in die Einstellungen gegangen. TTS war ausgeschaltet und ich muss die TTS Stimmen neu runterladen. läuft gerade, Berichte dann weiter ...

    Hallo,


    er hatte zu Anfang etwas rumgezickt, aber nach dem das Runterladen der Karten abgeschlossen war nicht mehr. Einzig das Beenden nach bestätigen des Dialoges dauert manchmal etwas länger.


    TTS kann ich erst zu Ostern testen.


    zu Blitzer: Er macht nur "Bling" oder so, je nachdem was du eingestellt hast, nicht wie z.B. Navigon mit der Ansage "Gefahrenstelle ..." und auch nur bei "seinen" Blitzern.

    Hallo Major_domo,


    du kannst folgendes mal probieren:
    Navigon mittels App2SD oder ähnlichem Programm auf die "interne" SD verschieben, falls nicht schon geschehen
    Navigonordner von deiner "internen" SD-Karte auf die echte kopieren
    Navigonordner auf deiner "internen" SD-Karte umbenennen
    Handy neu starten
    Navigon starten -> findet seine Installation auf der SD-Karte und startet.
    wenn Navigon eine Zeit gelaufen ist ohne Probleme kann der Navigonordner auf der "internen" SD-Karte gelöscht werden.
    sollte Navigon nicht starten einfach den neuen Ordner auf der echten SD-Karte löschen und den Navigonordner auf der "internen" SD-Karte wieder zurückumbenennen und das Handy neu starten.


    So hat es bei meinem nicht gerooteten HTC M8 mit Lollipop 5.01. und damals Navigon 5.irgendwas funktioniert und meine Favoriten blieben erhalten. Ich hatte auch keine Probleme mit den Updates bis auf das jetzige 5.4.5. Lösung dazu siehe weiter oben ...

    Hallo,
    ich musste meine Installation erst mal reparieren. Lag aber teilweise an mir. Ich hatte die App "einfach" auf die SDKarte kopiert und vom Internen Soeicher gelöscht. Das Programm erkennt jetzt die SD-Karte und lässt sich auch dort installieren / updaten, allerdings in einem neuen Verzeichnis \Handy\SD-Karte\Android\data\com.navigon.navigator_select\Navigon ich hatte es unter \Handy\SD-Karte\Navigon installiert.


    Beim ersten Start nach dem Update: es müssen Daten runtergeladen werden ... waren etwas über 500 MB, danach wollte er die Karten haben, behauptet aber dass die Karten aktuell sind. Ich habe dann schenll Andorra runtergeladen und neu gestartet. Danach hatte ich nur noch Andorra :-( Nach etwas rumsuchen habe ich das neue Verzeichnis gefunden und meine POI und MAPs ins neue Verzeichnis kopiert und den alten Navigonordner umbenannt. Jetzt läuft es wieder.