Beiträge von Monika

    Hallo Diethelm,


    danke für Deinen Hinweis. Wir haben Hagebau angeschrieben und auch die Liste der Standorte erhalten. Leider müssen wir die Daten erst geokodieren und dazu werden wir ein Skript schreiben.
    Die Kategorie "Hagebau" ist also auf unserer To-Do-Liste.

    Hallo herboan,


    am besten ist es wohl noch einmal POIbase zu löschen und neu zu installieren. POIbase wird auf dem Navi gelöscht.
    1) Durchsuche das Navi nach dem Ordner plugins und lösche diesen, zu finden im Pfad: [Ihr Gerät]\ My Flash Disk\ Navigation\ Plugins
    2) Dann lösche bitte auf dem Navi den Ordner 7, falls vorhanden, zu finden unter: My Flash Disk\7 oder My Flash Disk\install\7 oder auf der Speicherkarte (bitte auch dort schauen)
    3) Jetzt den Order poiw-data löschen, falls vorhanden (auf My Flash Disk und/oder auf der Speicherkarte)
    4) Lösche die Datei "poibase.ini" auf My Flash Disk
    5) Navi neustarten (Kabel vom PC zum Navi trennen und wieder verbinden)
    6) POIbase starten auf dem PC. POIs auswählen bzw. im Menü "Meine ausgewählten POIs" schauen, ob alles ausgewählt ist
    7) In das Menü "Herunterladen" und "Programme" zurückgehen, dann "POIbase Mobile für GoPal" hinzufügen und "POIs aktualisieren".
    8) Nach der Installation Softreset auf dem Navi ausführen.


    a) Wenn das nicht funktioniert, dann prüfen, ob bei der Navigation der Zoom "Nah" ausgewählt wurde.
    b) Außerdem die Frage: Wie verbindest Du das Navi mit dem PC? Im Massenspeichermodus oder Synchronisations-Modus? Wenn es immer der Synchronisations-Modus war, dann bitte mal mit dem Massenspeicher probieren (beim Verbinden des Navis auf das Speicherkartensymbol auf dem Bildschirm des Navis klicken). Wenn es immer der Massenspeicher war, dann bitte anders herum die Installation testen.


    Ich hoffe, die Hinweise helfen :)

    Das war auch mein erster Gedanke, muss ich zugeben. Wenn allerdings Stauwarnungen mangels Internetempfang nicht mehr durchkommen, dann sähe es schon anders aus. Außerdem ist das vielleicht in den großflächigen und weitläufigen USA nochmal ein anderes Thema mit anderer Wichtigkeit als hier in Deutschland.

    Hallo burkm,


    die Zahl der POIs, welche über POIbase bzw. den POI-Loader installiert
    werden können ist zunächst nicht beschränkt. Werden extrem viele POIs
    installiert (mehr als 100.000) kann es jedoch passieren, dass Garmin
    nicht mehr alle Icons auf der Karte richtig anzeigt.


    Probiere doch bitte einmal unseren Gebietsfilter bei POIbase aus. Den findest Du rechts vom Namen jeder POI-Kategorie (POI Umgebungsfilter) oder in den Einstellungen unter POI Umgebungsfilter. So kannst Du alle oder nur einige POIs reduzieren auf den Raum, wo Du am häufigsten unterwegs bist und diesen dann auch ggf. anpassen.


    Schau Dir bitte auch unsere Supportseite zu Garmin an:


    Zusätzliche POIs und Blitzer für Garmin


    Dort findest Du was zu dem Punkt: POI Einstellungen in POIbase. Da könntest Du zum Beisp. mal die POI Kategorie Anzeige in Gruppen mal deaktivieren.

    Hallo René,


    bei den Falk-Navis kommt es darauf an, wie viele POIs man installiert und wie viel Speicherplatz auf dem internen Speicher generell nach Installation noch übrig ist. Es sollte nicht zu knapp sein. Je mehr POIs installiert werden, desto mehr empfiehlt es sich auch, die Speicherkarte zu nutzen.


    Die neuen Navis sind eventuell stabiler und vertragen etwas mehr. Man kann je nach Falk-Navi testen, wie sich das Navi nach der Installation von POIbase mobile auf dem internen Speicher verhält. Wenn das Navi dann häufig abstürzt, dann sollte man das poiwarner/poibase-Verzeichnis wieder löschen und die Speicherkarte nutzen.

    Hi smollo,


    alle Nutzer sind weiterhin in der Liste unserer Pioneer-Kunden, die den
    POI-Dienst um die Zeit, die sie warten, verlängert erhalten. Das
    bedeutet, die Nutzer bezahlen keinen einzigen Cent mehr. Im Gegenteil, wir
    werden die POI-Freischaltung noch etwas mehr verlängern
    als diese normalerweise wäre.


    Wir haben bereits das Pioneer Testsample letzten Monat von Pioneer
    erhalten, sind bei der Programmierung aber an Grenzen gestoßen, da eine Checksummen-Datei leider zwingend für die Erkennung des
    Updates auf dem Navi notwendig ist und wir diese nicht erstellen können,
    weil diese von der Naviextras Toolbox erzeugt wird.


    Wir bekommen jetzt Unterstützung von Pioneer selbst, um diese Datei
    erzeugen zu können. Dieses Jahr werden wir aber wahrscheinlich nicht mit der
    Programmierung fertig. Je nachdem, wie schnell Pioneer uns helfen kann ...

    Also es dauert noch etwas, es wird aber dran gearbeitet.
    Da momentan mehrere Korrekturen im Prozess sind, die möglichst auch mit dem nächsten Update erscheinen sollen, hoffen wir, dass es diese Woche mit dem Update noch etwas wird. Ist aber kein Versprechen.

    Hi elcaron.


    Es könnte sein, dass im Oktober/November ein Update seitens TomTom kommt, welches Pois von Drittanbietern für das GO 5000/6000/500/600 erlaubt. Es bleibt die Hoffnung.

    Hi zusammen,


    vielen Dank, dass Ihr das Thema hier diskutiert und uns auf das vermehrte Aufkommen des Fehlers aufmerksam macht. Ich musste Eure Anfragen erst an unsere Programmierer weiterleiten, nachdem die ersten Hilfemaßnahmen nichts gebracht haben. Wir haben es bei POIbase ja mit etlichen Geräten (mobile, Festeinbau, Smartphones etc.) von vielen, vielen Herstellern zu tun, also nicht nur Becker. Leider kann nicht jeder von uns alles sofort über alle Geräte wissen (Multitouch-Screen z.B.), aber wir kommunizieren im Hintergrund und das dauert manchmal ein bis zwei Tage. Das nächste Mal schreibe ich aber den gewünschten Hinweis, das wir dran arbeiten.


    Nun zur Lösung:
    Mit der neuen Professional-Serie kann POIbase mobile nicht mitgestartet werden. Deshalb muss man, wie auch schon schwede64 gesagt hat, die navigator.exe Datei kopieren. Dieser neue Umstand soll im Laufe der Woche aber bei POIbase angepasst werden. Es gibt dann ein automatisches Update und dann ist das mit dem Kopieren und Umbenennen nicht mehr notwendig. Deshalb schreibe ich Euch die vorübergehende Lösung im Support heute noch. Hier im Forum macht das nicht viel Sinn, wenn POIbase bald angepasst wird.
    An alle anderen währenddessen: Meldet Euch bitte im POIbase-Support. Lieben Dank :)