Poibase mobile auf Becker pro

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Besitze ein Becker pro 6 und habe poibase mobile wie beschrieben installiert, also runtergeladen und aktualisiert. Leider erscheint beim Neustart kein poibase mobil icon. An der kalibrierung kann es nicht liegen, da Multitouchscreen wie beim Smartphon. Es läuft definitiv nicht im Hintergrund! Ein Ordner mit poibase mobile wurde erstellt.


    Habe ein altes Medion mit poibase mobile drauf, also ich kenne mich mit der Bedienung aus.


    Ich hoffe jemand im Forum kann mir helfen, da der Support von poibase mir keine erschöpfende Antwort gibt! ?(

  • Hallo,



    bei mir das gleiche Problem. Alles ordnungsgemäß installiert, neu gestartet und nix. Blitzer und Pois werden angezeigt, lassen sich auswählen, aber die Annäherungswarnung funktioniert nicht und es gibt auch nirgendwo einen Button um Poibase mobile zu starten. Hab heut den Tag über getestet, auf Arbeit das Navi extra komplett ausgeschalten, hat aber alles nichts genützt. Hoffe auch auf Hilfe,


    Gruß Carsten




    Edit: Auch Becker professional.6

  • Hallo,


    also erstmal vielen Dank für die Reaktion. Ich dachte schon ich bin zu blöd, aber es scheint doch ein Kompatibilitäts-Problem zu sein.


    Der Support von Poibase reagiert auch nicht mehr, sind wahrscheinlich auch überfragt! Die einzige Antwort war, ich solle doch mal das Display kalibrieren.


    Da zeigt sich schon mal eine Inkompetenz, da ja das 6 pro ein Glasdisplay hat. Diese Technik gibt es ja nun mal schon etwas länger!


    Ich hoffe einer von der Firma reagiert mal und nimmt sich der Sache an.


    Das Zurücksetzen kann ich mir ja nun auch sparen.


    Haben sie denn schon mal die Technik befragt?


    Schönen Gruß

  • Hallo,
    auch bei mir das gleiche Problem, ich habe ein Becker professional. 5 LMU.
    POIs die ich über POIbase installiert habe, werden einwandfrei angezeigt, auch nach der Installation von Poibase Mobile.
    Es wird aber kein Icon von Poibase Mobile angezeigt, folglich kann ich es auch nicht aufrufen. Auch weitere Programme die ich geladen habe und Poibase Mobile voraussetzen kann ich nicht aufrufen (PGS-Tacho und Wetter).
    Am Anfang konnte ich Poibase Mobile noch nicht einmal runterladen, da hat der Support von Poibase Mobile noch schnell reagiert, aber auf dieses neue Problem leider nicht. Bis jetzt also 20€ bezahlt und kann das Programm leider nicht nutzen. Ich hoffe das es da bald eine Lösung gibt.


    Gruß Andreas

  • An den Service hab ich mich noch nicht gewendet, bin erst nach Haus gekommen. Hoffe erstmal auf eine Lösung über das Forum, um Bedienfehler auszuschließen. Aber ärgerlich ist es schon, wenn man ein Prog für 10 Euro kauft und es funktioniert nicht!

  • Leider immer noch keine Antwort vom Support, wenigstens ein Hinweis das am Problem gearbeitet wird wäre zu erwarten.

  • Ich hab Gott sei Dank mit Paypal bezahlt, werde morgen nochmal den Support kontaktieren und wenn sich bis Dienstag nix tut, zieh ich mein Geld zurück!

  • da kann ich dir den Wind aus den Segeln nehmen, versuch es mal mit dem Chat. Dort wurde mir heute geholfen, jetzt klappt alles.
    ............aber der Tip mit PayPal hilft mir vielleicht mit einem anderen Problem, ich habe mir Ende August das Becker active 6 LMU gekauft und schon drei Tage später wieder umgetauscht, Akku defekt. Da hatte ich aber schon die Premium Pois gekauft. Das Geld wurde mir von Here problemlos erstattet. Jetzt habe ich vor genau einer Woche das Navi wieder getauscht, weil katastrophaler bis nicht vorhandener GPS Empfang. Da bin ich aber auf Becker professional. 5 LMU umgestiegen, absolut kein Vergleich, toller GPS Empfang, alles gut!!!
    Nun hatte ich aber auf mein zweites active 6 LMU schon wieder zusätzliche Programme installiert. Premium Pois, 3 D Daten und Premium TMC, alles zusammen waren das mal eben 52,85€. Ich habe das schon zweimal bei Here angefordert, leider ist noch nichts passiert, keine Rückzahlung, keine Rückmeldung.
    Kann man wirklich und wie lange das Geld zurück holen?


    Aber wie gesagt, Poibase Mobile klappt auch auf Becker Professional 5


    Viele Grüße,
    Andreas

  • Das ist gut, das dir geholfen wurde. Kannst du vielleicht posten, was du machen mußtest damit es bei dir funktioniert? Wäre dir sehr dankbar! Hab mal den Service angeschrieben, mal sehen wann sich einer meldet. Mit Paypal kannst du glaub drei Wochen das Geld zurück holen , müßte ich aber nochmal genau nachsehen.
    Gruß Carsten

  • Hallo Carsten,
    ich musste im Ordner Navigator eine zusätzliche navigator.exe Datei installieren. Die Originale Datei bleibt auch erhalten, wird aber in navigator-original.exe umbenannt (bei mir 13 268kb). Die zusätzliche exe heißt dann navigator.exe und hat bei mir 131kb.


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,
    das hört sich einfach an. wo hast du diese zusätzliche "navigaror.exe" herbekommen?

  • Hallo Carsten,
    die hat mir der Support per email zugeschickt, ich würde sie dir ja schicken, bin mir aber nicht sicher ob die Datei bei dir passen würde.


    Gruß Andreas

  • Danke für die schnelle Antwort! Ich hab vom Support auch schon eine Mail bekommen, da stand drin, das ich nochmal neu installieren sollte, aber das hat(trotz Balkonaufenthalt) noch nichts gebracht. Werde dann mal dem Support zurück schreiben, vielleicht bekomm ich ja dann auch eine geschickt. Ich wäre auch vorsichtig mit "deiner" Datei, da du ja ein 5'' hast und ich ein 6''. Man weiß ja nie was die da ändern. Trotzdem danke für deine Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen,


    vielen Dank, dass Ihr das Thema hier diskutiert und uns auf das vermehrte Aufkommen des Fehlers aufmerksam macht. Ich musste Eure Anfragen erst an unsere Programmierer weiterleiten, nachdem die ersten Hilfemaßnahmen nichts gebracht haben. Wir haben es bei POIbase ja mit etlichen Geräten (mobile, Festeinbau, Smartphones etc.) von vielen, vielen Herstellern zu tun, also nicht nur Becker. Leider kann nicht jeder von uns alles sofort über alle Geräte wissen (Multitouch-Screen z.B.), aber wir kommunizieren im Hintergrund und das dauert manchmal ein bis zwei Tage. Das nächste Mal schreibe ich aber den gewünschten Hinweis, das wir dran arbeiten.


    Nun zur Lösung:
    Mit der neuen Professional-Serie kann POIbase mobile nicht mitgestartet werden. Deshalb muss man, wie auch schon schwede64 gesagt hat, die navigator.exe Datei kopieren. Dieser neue Umstand soll im Laufe der Woche aber bei POIbase angepasst werden. Es gibt dann ein automatisches Update und dann ist das mit dem Kopieren und Umbenennen nicht mehr notwendig. Deshalb schreibe ich Euch die vorübergehende Lösung im Support heute noch. Hier im Forum macht das nicht viel Sinn, wenn POIbase bald angepasst wird.
    An alle anderen währenddessen: Meldet Euch bitte im POIbase-Support. Lieben Dank :)