MEDION Go PAL Problem

  • Hallo allerseits,
    Ich bekomme das nicht geregelt.
    Hatte früher GoPal 4 mit Poi Warner und alles war OK.
    Jetzt habe ich ein E5470 mit GoPal 7.5 AE und nix klappt.
    Ich habe keine Anzeige von POIS auf der Karte, die Warnungen gehen auch nicht aber es scheinen alle POIS vorhanden zu sein, denn bei POI suche bekomme ich eine lange Liste der Blitzer im Umkreis.
    Wenn ich die POI auswähle kann ich sie markieren (zum Beispiel D blitzer mobil) und wenn ich dann im Menu Sonar einstellungen vornehmen will sagt POI Base Sie müssen zuerst eine Kategorie auswählen.
    Habe schon mehrfach alles gelöscht und neu aufgespielt, aber nix geht.
    Hab ich was übersehen ???


    Für jeden tipp dankbar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo herboan,


    am besten ist es wohl noch einmal POIbase zu löschen und neu zu installieren. POIbase wird auf dem Navi gelöscht.
    1) Durchsuche das Navi nach dem Ordner plugins und lösche diesen, zu finden im Pfad: [Ihr Gerät]\ My Flash Disk\ Navigation\ Plugins
    2) Dann lösche bitte auf dem Navi den Ordner 7, falls vorhanden, zu finden unter: My Flash Disk\7 oder My Flash Disk\install\7 oder auf der Speicherkarte (bitte auch dort schauen)
    3) Jetzt den Order poiw-data löschen, falls vorhanden (auf My Flash Disk und/oder auf der Speicherkarte)
    4) Lösche die Datei "poibase.ini" auf My Flash Disk
    5) Navi neustarten (Kabel vom PC zum Navi trennen und wieder verbinden)
    6) POIbase starten auf dem PC. POIs auswählen bzw. im Menü "Meine ausgewählten POIs" schauen, ob alles ausgewählt ist
    7) In das Menü "Herunterladen" und "Programme" zurückgehen, dann "POIbase Mobile für GoPal" hinzufügen und "POIs aktualisieren".
    8) Nach der Installation Softreset auf dem Navi ausführen.


    a) Wenn das nicht funktioniert, dann prüfen, ob bei der Navigation der Zoom "Nah" ausgewählt wurde.
    b) Außerdem die Frage: Wie verbindest Du das Navi mit dem PC? Im Massenspeichermodus oder Synchronisations-Modus? Wenn es immer der Synchronisations-Modus war, dann bitte mal mit dem Massenspeicher probieren (beim Verbinden des Navis auf das Speicherkartensymbol auf dem Bildschirm des Navis klicken). Wenn es immer der Massenspeicher war, dann bitte anders herum die Installation testen.


    Ich hoffe, die Hinweise helfen :)

    Gruß
    Monika