Beiträge von Flyingbull

Danke für die schnelle Nachricht.
    Ist für mich eine ganz neue Idee. Wäre machbar. Smartphon Halterung, ständige 12V Stromversorgung, OsmAnd installieren. Und das funktioniert mit allen OSM - Karten? Vielleicht einen Tipp ?
    Hatte bisher immer nur die OSM für Garmin und bin mit dem Garmin GPS Map 60 CSX gut damit zurecht gekommen. Auch in China . Ist aber kein richtiges Strassennavi.

Nochmals Danke und wie o. schon erwähnt welche OSM - Karten sind empfehlenswert.

Flyingbull

Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Navi für die Strassennavigation von Garmin.

Frage: Gibt es ein Strassennavi von Garmin bei dem OSM - Karten verwendet werden können.? und wenn ja welches.

Karten für Neu Seeland, Süd Afrika, Süd Amerika sind mir von Garmin zu teuer. Für den Preis der Karten bekomme ich ja zwei Navis.

Danke

Flyingbull

Hallo
    es ist nicht so, dass die Karte nicht erkannt wird. Es ist alles da. Nur wenn ich eine Adresse in Auckland angeben will, kann ich noch nicht mal Auckland aufrufen. Auckland scheint in der Adressenkartei nicht aufgeführt zu sein. ( kein Eintrag gefunden)
    Wellington z.B. Kann ich aufrufen, wobei bei der Straßeneingabe nur wenige Straßen auftauchen. Nach ein oder zwei eingegebenen Buchstaben werden Vorschläge gemacht. wenn da nichts kommt , kann man zwar den Straßennamen eingeben aber dann kommt wie oben ( kein Eintrag gefunden) Ich gehe davon aus, dass bei den OSM Karten nicht alles in dem Adressenspeicher vorhanden ist.
    Ist halt kein City Navigator

Gruß
    Norbert

Hallo
    Ich habe auf mein Nüvi 2599 eine OSM - Karte von Neu Seeland geladen.
    ( ext. Micro SD). Im der GPS Simulation funktioniert auch fast alles. Nur kann ich bei der Zieleingabe Auckland nicht eingeben. Nach Eingabe der Buchstaben Au kommt die Mitteilung: Keine Einträge gefunden.
    Bei der Kartenansicht ist Auckland voll und ganz da, auch die Straßennamen. Bei den anderen Städten ( Wellington usw ) funktioniert auch die Zieleingabe und es wird auch eine Route berechnet. Liegt das jetzt an der Karte oder am Nüvi? Ich gehe davon aus, dass es die Karte ist aber wieso?
    Hat jemand eine Idee?
    Danke

Norbert

Hallo

Habe ein neues Nüvi 2599. Wie kann ich gefahren Routen speichern und über BaseCamp wieder aufrufen ( sichtbar machen). Hatte letztens eine längere Route nach Norddeutschland aber die taucht bei BaseCamp nicht auf,obwohl sie als Route eingegeben wurde und auch abgefahren wurde.

Noch eine andere Frage: Muss die zusätzliche SD - Karte aktiviert werden?

Danke

Flyingbull

Hallo ich habe dem Problem jetzt ein Ende bereitet. Ich habe das Gerät jetzt auf Null zurückgesetzt und wieder alles neu installiert.
    Dann habe ich den Poiwarner light auf das Gerät übertragen und anschließend die Blitzerpois. Dann alles so hergerichtet wie ich es haben will und es funktioniert.

Hätte ich schon früher draufkommen können. Na ja bin halt in der Beziehung Laie.

Nochmals Danke

Grüße

Flyingbull

Hallo Tobias, danke
    Getestet wurde indem ich an einer Blitzeranlage vorbeigefahren bin,ca. 500m von zu Haus. Hin und zurück. Es erscheint auch auf dem Display nichts.
    Die Dateien wurden vom GoPal Assistant bei angeschlossenem Gerät über die Taste "synchronisieren" auf das Gerät verschoben. Zunächst der Blitzerwarner light und dann die Blitzer selbst.
    Es kam dann noch die Anweisung dass das Gerät jetzt resettet wird und das war es dann für mich.

Gruß

Flyingbull

Okay, danke. Hast du eventuell eine Idee wie ich mit meinem Problem Poiwarner aktivieren weiterkommen könnte. Unter MFD sind unter Plugins zwei Ordner Einmal navigating poi-warner light und POIwarner und wenn ich die öffne ist da allerhand drin.

Gruß

Flyingbull

Danke für deinen Rat. Wenn ich Sonderfunktionen aufrufe und anklicke erscheint: Weiter Funktionen können im Shop des Medion GoPal Assistant erworben werden.

Bei angeschlossenem Gerät erscheinen beim Assi unter mein Gerät auf der rechten Seite folgende Dateien:

Festinstallierte Blitzer POIs für D 0,4 MB

Firmware R 15, 0 MB

Lizenz Für Blitzer D A 0 MB

POI Warner Light GoPal 6 (6.1) 8.9 MB

Standorte potentieller mob. Blitzer PC 1,4 MB
    Die Dateien müssen also auf dem Navi sein aber wie werden die aktiviert. Noch für Rohoel die kleine rote Büste
    Danke im Voraus Flyingbull

Hallo, ich habe mir vom GoPal Assistant den Poiwarner light und die Pois von DE & At auf mei GoPal 465T ( GoPal Navigator PE 6.1-94809) runtergeladen. Die Dateien werden auch bei angeschlossenem Gerät auf dem Assi angezeig. Nach der Installation auf dem Gerät und einem Softreset kam auch keine Aufforderung den Poiwarner zu aktivieren.
    Da ich kein großer Navikenner bin stehe ich auf dem Schlauch. Wer kann da helfen?
    Vielen Dank
    Flyingbull´

hat niemand eine Idee ? und noch was: wie bekommt man das Männchen hinter dem Beitrag weg?