Beiträge von Flyingbull

    Hallo Manni
    Danke für die schnelle Antwort. Das war für mich eine klare Anweisung , mit der ich etwas anfangen kann, und so hat es denn auch funktioniert. Ich bedanke mich nochmals für die Mühen die ich bereitet habe.
    Jetzt ist es so wie ich es gern habe.


    Grüße


    Flyingbull

    Hallo Manni vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Wissen um CAB (Format für Archivierung)bring mich dem Pfeilsymbol kaum näher.Zunächst muß ich deinen Download für die Tauscher runterladen und dann den richtigen
    Nummerordner auf die SD karte kopieren.Welcher Ordner ist der richtige? Pfeil anstatt Auto. Ich bin kein PC-Mann, Technik, war Hubschrauberpilot
    und mußte nur Nav-Computer bedienen, nicht programmieren,deshalb hier blutiger Laie . Für ne Antwort dankbar. Grüße Flyingbull

    Hallo Manni
    für dich mag das klar sein, aber nicht für mich CAB sagt mir garnichts.
    das modifizierte Hepe Zusatzmenue dürft ich ja dann installiert haben aber außer das die Schriftzüge: MapFarben, Pfeile -Autos und Horizonte erschienen sind tut sich nichts auch nach SR .
    Was mache ich falsch???
    HIIILfe


    Danke und Grüße


    Flyingbull

    Hallo Manni
    ich habe soeben das Zusatz Menue mit Tauscher entdeckt und runtergeladen da mir der Pfeil lieber ist als das Auto. Bin doch richtig oder ? Wie geht das jetzt weiter. Einfach MFD öffnen und den entpackten Download " Zusatzmenue" in die Progamme kopieren?????
    Wäre für Hilfe sehr dankbar


    Grüße


    Flyingbull

    Hallo Pumuckel
    Ich habe mir heute deinen Skin V 3.0 runtergeladen und auf meinem GoPal P4410 V. AE 6.0 -93659 installiert. Jetzt beim ersten Probieren mußte ich feststellen daß bei den EXTRAS bei mir nur 3 installiert sind, wobei bei dir 6 auftauchen. Außerdem kann ich auch unter EINSTELLUNGEN den Kraftstoffrechner nicht finden. Ist da etwas bei der Installation fehlgeschlagen oder geht das einfach nicht.
    Danke fürs Antworten
    Grüße
    Flyingbull

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Den GPW Skin habe ich wieder deinstalliert weil ich bei den Waypoints jeweils zur Weiterleitung die nächste Strecke eingeben muß. Im GoPal World Forum hat man mir gesagt diesen Button gibt es bei ihnen nicht. Habe hier den Teamskin entdeckt der auch einen Motorradbutton zur Weiterleituing hat. Das Navi wurde neu aufgesetzt. Neue GoPal Softzware und PoiObserver installiert. Dann den SkinV 6. und der will nicht. Sehe gerade (83xx passt das nicht bei mir?( Erweiterung: Berni`s Biker Button
    Nr: AE 6.0-936559 Nochmals Danke Grüße


    Flyingbull

    Hallo Ralf danke für die schnelle Antwort
    Ich weis nicht was du meinst mit dem Verschieben. PNA hat Nach Hardreset und Zurückstellung neue Medion Softw. GoPal AE 6 sowie einen PoiObserver mit dem GoPal World Download und Installation. Was bedeutet AE 6.0 Build wie Hepe anfragt?
    Vielen Dank
    Grüße
    Flyingbull

    Hallo
    Ich habe mir den Teamskin V6.6 runtergeladen, entpackt und dann auf den GoPal P 4410 V AE 6.0, in die Storage Card installiert.
    Nach Softreset keine Aktion. Das Navi scheint den Ordner 28 überhaupt nicht zu erkennen


    Irgendwie mache ich da etwas falsch oder?? Bin halt blutiger Laie.


    Bitte um Hilfe


    Vielen Dank


    Grüße


    Flyingbull

    Hallo
    Ich habe ein PNA GoPal 4410 PE ?( 3. und R 23 mit einem LampSkin . Kann ich das Gerät einfach auf die Version 5 od. 6 updaten oder muß erst der original Skin wieder hergestellt werden?
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe schon alles Mögliche dursucht bin aber nicht fündig geworden.
    Meine letzte Anfrage in Bezug auf die GPS-Spuren ist leider nocht nicht beantwortet und die beschriebenen Probleme sind immer noch vorhanden


    Vielen Dank
    Grüße
    Norbert

    Hallo
    Ich habe jetzt zum ersten mal versucht die GPS Spuren auszulesen.
    GoPal P 4410, GoPal Assistant, neueste Version; AktivSync . Nach einer Anleitung von Busfahrer 70, von 2007, bin ich vorgegangen. Zunächst kann ich bei dem Assistant bei gewähltem Laufwerk nur interner Speicher od. externer Speicher eingeben und nicht Storage Card.
    Wenn ich dann auf Synchronisieren klicke geht ein Fenster auf: Inhalte aktualisieren. Ansonsten tut sich nichts, auch wenn ich in dem Fenster auf synchronisieren klicke läuft zwar unten ein blauer Balken durch bis auf 100% und dann fertigstellen, weiterhin nichts.
    Er findet kein zu synchronisierende Daten. Auch wenn ich die Storage Card im Kartenleser habe, zeigt er dann zwar das Laufwerk: externes Laufwerk H an, aber es tut sich nischt.
    Was läuft da falsch?
    Die Daten sind unter User Tracks auf der Storage Card vorhanden.
    Wer weiss was zu dieser Misere?


    Vielen Dank


    Norbert

    Hallo


    Bei einer größeren Motorradtour durch die franz. Alpen ( Tour am PC geplant, convertiert und auf PNA geladen) mußte ich am Zielort die gesamte Rücktour umwerfen um schneller nach Hause zu kommen. Es ist mir bis jetzt nicht gelungen eine Route in das Navi einzugeben. Auch nach Durchsicht alle Unterlagen stehe ich immer noch auf einem Schlauch. Es war schon anstrengend mit den Karten zu jonglieren um den günstigsten Weg zu finden und einzuhalten.


    Kann mir evtl. einer der Experten mal Schritt für Schritt aufzeigen wie man eine Route ohne PC auf das Navi bekommt.So richtig per Hand. Das die Wegpunkte begrenzt sind ist mir bekannt, ich meine max. 10 Wegpunkte.
    GoPal 4410 mit Lampskin.


    Hallo ,das Problem wurde gelöst.



    Vielen Dank


    Norbert ?(

    Hallo
    Danke Rohoel für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich mir erst mal einen Akku besorgen und den dann gegen den alten austauschen.
    Somit wäre für mich die Aktion abgeschlossen.


    Nochmals Danke
    Gruß


    Flyingbull :thumbup:

    Hallo
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Da bin ich zunächst mal beruhigt und kann den Akkuwechsel vornehmen. Meine eigentliche Frage war jedoch ob es evtl Sinn macht das Navi während des Wechsels an der externen Stromversorgung zu lassen um überhaupt keinen " Stromausfall " zu produzieren. Ich habe nochmal versucht die Sachen mit den Datenverlusten nach Akkuwechsel zu finden, bin aber nur auf eine Abhandlung über Tschibo Navigation gestossen. Hab da wahrscheinlich Äpfel mit Birnen verwechselt.


    Grüße


    Flyingbull :thumbup:

    Hallo
    Meiner Meinung nach ist das Gerät bei einem Akkuwechsel zwangsläufig kurzzeitig ohne Stromversorgung und das durch diesen " Stromausfall" einige Daten verschwinden ( was kann ich auch nicht sagen) aber ich habe schon hier und in anderen Foren gelesen , daß nach einem Akkuwechsel einiges nicht mehr funktioniert.
    Das o.a. Gerät ist mit einem Lampskin ausgestattet ist und etliche Routen und POI's s sind gespeichert . Wenn da beim Wechseln des Akkus nichts verschwindet bin ich beruhigt und werde den alten abgearbeiteten Akku austauschen.


    Vielen Dank ?(


    Flyingbull

    Hallo,
    ist es möglich bei einem PNA 465 den Akku zu wechseln und das Navi während der Zeit über die externe Stromversorgung mit Strom zu versorgen und somit Datenverlust zu vermeiden?


    Danke


    Flyingbull