Beiträge von Pixelgrabber

    Zitat

    Original von sokobana
    Und sagt mir genau wie es denn geht...
    Wenn ich es mit Eurer Hilfe hinbekomme gerne. :)


    Gruß sokobana


    Hi Soko,


    ich habe die relevanten Links in PFDefines.skn und .mscr-Scripts die koord465.exe-Pfade in "My Flash Disk\navigation\Programme\" umgewandelt.


    z.B.:


    RegWriteString ("HKCU","Software\sokobana", "TMC_3", "\My Flash Disk\navigation\Programme\Koord\koord465.exe")
    ...
    CallScript ("\My Flash Disk\navigation\Programme\MortScript\sokobana_auto_restart.mscr")
    ...
    Run ("\My Flash Disk\navigation\Programme\Koord\koord465.exe", "window=0 copy=\My Flash Disk\Navigation\tti\tti_3.te|\My Flash Disk\Navigation\tti\tti.te")


    Gruß
    Pixelgrabber

    kdh.berlin


    Zitat

    Original von kdh.berlin
    Ich halte die von sokobana angesprochenen Vorteile dabei für überzeugend. Hinzu kommt noch, dass der Navispeicher möglichst wenig belastet wird.


    Mortscriptverzeichnis benötigt grade mal 282 KB wovon fast die Hälfte (122 KB) die WAV-Dateien sind. Die Grösse der Dateien ist demnach kein Hinderungsgrund Mortscript in den Navispeicher umziehen zu lassen.
    Das Verlagern der Mortscript-Files auf den Navispeicher fördert sogar die Zuverlässigkeit des ganzen Skins wenn irgendwann etwas Unvorhergesehenes während der Fahrt passiert.


    Ich habe zwar die Mortscript-Dateien und Koord.exe in den Navispeicher verlagert und entsprechend die Scripts angepasst, damit der Skin weiterhin auch ohne SD-Karte funktioniert (somit bin ich nicht das Problem), ich möchte jedoch andere User von meinen Erfahrungen bewahren.


    Meine IT-Berufserfahrung sowie mein Technikverstand sagt mir weiterhin, daß alle Scripts/Programme die zu dem Skin gehören mit in den Navispeicher sollen. Backups/Routenaufzeichnung o.Ä. können jedoch auf der SD-Karte verbleiben.
    Eine frei konfigurierbare PFDefines.skn wäre ein guter Kompromiss.

    Hallo Sokobana,


    Zitat

    Original von Trokker
    Ist vielleicht von Dir vorgesehen einen transparenten oder auch sichtbaren Button für den Nächster Wegpunkt (TourGen) in die Kartenansicht zu integrieren?


    BIN DAFÜR
    :applaus :applaus :applaus


    Zitat

    Original von Trokker
    Könnte man Mortscript von der SD-Karte befreien, so wäre man von einer bestimmten Karte mit den Scripts unabhängig. Oder aber könnte man selber per PFDefines.skn die Mortscript-Pfade definieren.


    Trokker


    BIN DAFÜR
    :applaus :applaus :applaus


    Zitat

    Original von sokobana
    Ich möchte eher ein System, dass es mir unterwegs erlaubt, alles neu zu installieren (ohne PC). Mein nächster Skin macht deshalb nochmehr Gebrauch von der Speicherkarte. Z.B. für Backups etc.


    Vor paar Tagen während des Urlaubs weit weit weg vom heimischen PC ist mit die Speicherkarte kaputt gegangen. Die Routenberechnung lief zwar, weil die Kartendaten im Navi gespeichert waren, aber Mortscript etc. ging nicht mehr, die SD-Karte war ja defekt.


    Eine Neuinstallation des Navi mit Mortscript auf dem Navi-Speicher ist in meinen Augen genauso unterwegsfreundlich wie Mortscript auf der SD. Es werden halt paar Dateien mehr in My Flash Disk kopiert.


    Zitat

    Original von Trokker
    die Lösung für die Leute, die alles im Navi-Speicher haben wollen wäre eine selbstdefinierbare PFDefines.skn mit allen Programm/Mortscript/Backup-Pfaden. Wie wäre es das als Kompromiss? Der der alles im Navi-Speicher haben will, könnte die Pfade selber ändern.


    BIN DAFÜR
    :applaus :applaus :applaus
    Allerdings müssten alle Pfade in einer einzigen Definitionsdatei untergebracht werden, so daß man unterwegs nur die eigene PFDefines.skn drauf kopieren müsste.


    Die elegantere Lösung wäre aber, wenn alle Dateien, die für die Lauffähigkeit des Skins gebraucht werden von vornherein in den internen Navi-Speicher zu integrieren.


    Was denkst Du Sokobana, können wir hoffen? :D


    Gruß
    Pixelgrabber


    Ich bin eben auf poi-warner 3.03.1907 (die neueste version) umgestiegen.
    Es ist für mich ein KO-kriterium, daß man jetzt eigene asc-listen nicht mehr erstellen/editieren kann. Solange dies nicht möglich ist, werde ich die "alte" version verwenden. Tja, in meinen augen ist es das wegfallen der asc-dateien ein rückschritt. Hoffen wir, daß dies irgendwann doch ermöglicht wird.
    Wenn jetzt die asc-dateien weg gefallen sind wie sieht es aus mit dem TourGen-Tool um eigene routenlisten aus POIs zusammenzustellen?

    Hi Soko,


    Zitat

    Dann muß ich mich allerdings unwillkürlich fragen, ob Dich das wirklich glücklich macht, oder ob Du eher wieder einen Crash brauchst, um glücklich zu sein


    Die Unregelmäßigkeit der Fehlerquote hat mir keine Ruhe gelassen.


    Zitat

    20x Reset! Wahnsinn!


    Naja, so unter uns, es waren bis jetzt DEUTLICH mehr ;)


    Zitat

    Oder bist Du nur mein akuratester Betatester? ;)


    :gap 8) :-D)


    Gruß
    Pixelgrabber

    Zitat

    - Hattest Du die Sprachdatei (etwa) auskommentiert/abgeschaltet?


    Nein. Navisoft und Soko1.1 wurden frisch installiert.


    Zitat

    - welche Programme hast Du zusätzlich installiert?


    Gar keine.


    Zitat

    - welche Programme laufen zusätzlich, wenn der Fehler auftritt?


    Standart, nur menu.exe.


    Zitat

    - Benutzt Du die BT-Funktion, bzw. war diese aktiviert?


    Nein/nein.


    Zitat

    - Wenn ja: War Dein Handy connected?


    Nein.


    Zitat

    - Tritt der Fehler bei jedem Sat-Turbo klick auf?


    Ja.


    Zitat

    - tritt der Fehler auch beim Pfeilwechsel auf?


    Ja, jedoch unregelmäßig.



    Anbei neue Soundfiles.


    Gruß

    Zitat

    Original von StefanDausR
    Du hast schon mitbekommen, dass man TourGen ab V1.08.5 direkt über das Fenster der Routenfunktion aufrufen kann?!?


    Hi Stefan,
    danke für Dein Support.
    Soweit ich verstehe muß man im PFSkin-Script Änderungen vornehmen um von SokoSkin aus TourGen zu starten?


    In der SokoV3-Anleitung steht nichts wie man im Skin TourGen freischaltet.


    Gruß

    Weiterhin ist GPSinfo nicht lauffähig. Auch scheinen die mitgelieferten VB-Runtimes nicht die richtigen zu sein, da GPSinfo weiterhin fehler meldet. Erst wenn ich TrackSat+die mitgelieferten VB-Runtimes installiere rührt sich GPSinfo, allerdings mit der o.g. Fehlermeldung.


    Ist jemand da draußen der helfen kann? Denn langsam bezweifle ich, daß bei irgendjemanden GPSinfo auf einerm 465/470 überhaupt läuft.