Beiträge von Pixelgrabber

    @hendrik10


    Auch ich kommen von der Softwareecke (ABAP) und auch ich weiß daß es keine Software gibt die fehlerfrei ist, jedoch bei GoPal4 gibt es grobe Patzer, die auf schlampige Arbeit hindeuten.


    @VILLA3108


    Hast völlig recht. Die Programmierer sind in dem Fall die Leidtragenden.

    Zitat

    Original von herb09
    ja und die Software speziell die muss fehlerfrei sein


    Du kennst anscheinend die GoPal-Version3 nicht, sonst hättest du das obige nicht geschrieben.


    Zitat

    Original von herb09
    da arbeiten Leute wahrscheinlich bis zum verzweifeln um alle Probleme zu loesen und oft bringt ein geloestes Problem einige andere mit sich!


    Wenn die halbfertige Sachen herausbringen, sollen die auch hart arbeiten!
    Meinst du, daß ein "Spielzeug" für fast 400 Euro fehlerbehaftet sein darf? Jeder von uns hat für dieses "Spielzeug" hart gearbeitet und auch gekauft im Glauben, daß es weitsgehed fehlerfrei ist. Die 4er-Version ist aber weit davon entfernt!

    Zitat

    Original von MarcS
    Dich zwingt ja keiner, die Daten auf die PNAV-Server zu kopieren.


    Wweiter oben steht etwas anderes nämlich:


    Zitat

    Original von Kristian
    um dieses Problem zu lösen, planen wir einen personalisierten Sync zu erstellen, wo jeder seine Overlays online verwalten kann und dann auch als asc downloaden kann.


    Man wird doch gezwungen eigene Pois auf einen fremden Server zu kopieren, um sie verwalten/exportieren zu können. Die ganze Aktion errinert mich an Microsoft. Wozu das ganze? Einfach eine vernünftige und eigebaute Exportmöglichkeit anbieten und die Sache ist aus der Welt. Wozu die Hochladerei?


    Zitat

    Original von MarcS
    In so einem Fall ist jeder für die hochgeladenen Daten selber verantwortlich.


    Es geht hier nicht um Verantwortung sondern um Datenschutz! Persönliche Pois mit möglichen Poi-Adressen und sonstigen Daten werden auf einem fremden Server verwaltet!

    Zitat

    Original von Oldtimer
    POI-Warner ist doch eine Software mit der man POI´s erstellen, verwalten und anzeigen kann.
    Es kann doch nicht sein, daß da nur die von PNAV angebotenen POI´s damit gemeint sind.


    Da sollte Navigating mal dringends umdenken!
    Sonst geht ein Großteil des Nutzwertes vom POI-Warner flöten!


    Wenigstens selbst erstellte Overlays sollten exportiert werden können!


    ...kann ich VOLL unterschreiben!


    Zitat

    Original von Kristianum dieses Problem zu lösen, planen wir einen personalisierten Sync zu erstellen, wo jeder seine Overlays online verwalten kann und dann auch als asc downloaden kann. Dies wird allerdings noch ca. 3-4 Monate benötigen.


    Na dann wird sich der Datenschutzbeauftragte sehr freuen. Personenbezogenedaten auf einem fremden Firmenserver!


    Der vermeintliche PoiWarner-Vorteil kann sich damit in ein gravierendes Nachteil ändern!

    Zitat

    Original von oota
    Alle POIs die einem bei pocketnavigation angebotenem Overlay hinzugefügt werden, werden bei der nächsten Symchronisation auf den Server geladen und stehen somit jedem anderen User zur Verfügung.


    Darf ich fragen was ist mit einem selbsterstellten Overlay mit eigenen POIs, die man auf ein anderes Navi übertragen möchte? Sind die futsch? Langsam gewinne ich den Eindruck, daß PoiWarner nur auf Blitzerdaten sich konzentriert und die Verwaltung/Export vernachlässigt wird.

    Zitat

    Original von bbgrobiesomit ist es also nicht möglich, die mit poi-warner erstellten neuen poi's aus seinem gerät herauszubekommen.
    oder gibt es da eine möglichkeit über die "eigenen overlays"?


    Ich möchte kein Mießmacher sein aber die 3er-Version ist kein Geld wert! Die fehlende Exportmöglichkeit der eigenen POIs ist für die meisten User, die nicht nur Radarwarnerpois nutzen, ein KO-Kriterium. Frage an die Navigating-Mitarbeiter. Warum gibt es keine eingebauten Exportfunktion, die ASC-Listen erstellt? Wie soll ein User eigene Pois exportieren und auf anderes Gerät übertragen?!
    An alle Unzufriedenen, es gibt ein kostenloses Konkurrezprodukt den PoiObserver.


    Gruß

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


    Verstehe ich richtig, daß wenn man das System mit Navisoftware und Poi-Warner ganz neu aufsetzt, dann sind die schon von mir erstellten POI-Listen unbrauchbar? Gibt es wirklich kein Weg um die Daten wieder zu verwenden? Der Ausweg wäre z.B. die Exportmöglichkeit der POIs als ASC-Listen.


    Irgendwie begreife ich nicht warum Navigating die ASC-Listen abgeschafft hat. Es ist doch ein Rückschritt in der Benutzung des Poi-Warners gegenüber der Version 2.

    Zitat

    Original von oota
    Leider ist der Export von Overlay Dateien im POI-Warner 3 nicht möglich.


    Eigentlich schade, denn für mich als Wohnmobilisten ist die Exportfähigkeit der selbsterstellten POIs sehr wichtig.


    Frage: gibt es Hoffnung, daß in der künftigen Poi-Warner-Versionen die Exportmöglichkeit der ASC-Listen implementiert wird?
    Vielen Dank

    Zitat

    Original von oota
    Nein. Du musst dann die asc Dateien seperat auf dem PC halten und die neuen Daten da manuell einpflegen.


    Verstehe ich richtig, daß die während der Fahrt eingegebenen POIs nicht mehr editierbar sind?
    Wird es unter Poiwarner3 ermöglicht die manuell erstellten POIs zu editieren z.B. POI-Name ändern? Wie gestaltet sich die manuelle Pflege der schon eingebundenen POIs? Welche POI-Pflegemöglichkeiten werden dem User zu Verfügung gestellt?


    Bei Poiwarner2 war das aber kein Problem, denn da wurde die ASC-Dateien verwaltet.


    Gruß

    Hallo,
    ich hätte auch eine Frage an die Poiwarner-Profis.


    Gibt es eine POI-Export-Möglichkeit bei dem Poiwarner für GoPal4, so daß die Daten als ASC-Dateien wieder verfügbar wären?
    Der Hintergrund ist der, daß ich Manuell die ASC-Listen bearbeiten will oder den Freunden die Listen zur Verfügung zu stellen möchte
    Vielen Dank

    Zitat

    Original von Oma97ALs Workaround bleibt wohl nur GoPal4 zu beenden, die Routingoption vor dem 1. Berechnen einer Route auf kurz stellen und dann die Route zu berechnen.
    Analog dazu wenn Du wieder die schnellste Route haben willst, Neustart usw.!


    ... und nicht vergessen, jedesmal fast eine Minute Bootzeit ertragen, bis Gopal4 einsatzfähig ist.
    Die Soft hat so viele Fehler, daß sie als Beta-Version zu bezeichnen ist!
    Wenn dieser und auch andere Bugs mit dem Update nicht behoben werden, muß man in Erwägung ziehen, das Gerät samt Soft zurückzugegeben.
    Gruß