Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Zitat

    Original von Danndu
    Also: 1. Wenn ich unter Ansicht den Border wechseln möchte - also von "Black-Border transparent" auf "No Border", oder umgekehrt, dann bekomme ich nach ca. 11 sek. den Fehler "P510 - Das angegebene Ziel konnte nicht gefunden werden"
    2.Borderwechsel, dann kommt "Fehler P510" Dann auf den "Favoriten" Button unten Mitte, dann kommt das Bild. Neuerdings kommte denn gleich danach automatisch dieses Bild.


    Es befindet sich in "\My Flash Disk\navigation\res\de" sowohl die Datei "PFLang.skn" als auch die Datei "PFLang1.skn"


    Was mache ich denn da falsch ?(


    Ich rate Dir dringend den original Skin aufzuspielen und danach eine Neuinstallation der V.1.0 zu machen:
    In meiner Archiv-Datei ist nur die PFLang.skn, nix weiter!
    Außerdem scheinen Dir einige Verzeichnisse in Skin480x272 zu fehlen:


  • Denke das dir da ein paar .skn fehlen, sind 6 .skn und der Audio Ordner.
    Doch falls die anderen bei dir vorhanden sind nur die eine PFLang.skn überschreiben vom 1.00.


    mfg

  • Zitat

    Original von Pixelgrabber
    Frage: ist das ein Bug oder ein Feature, Autobahn-Icon in schwarz/weiß, AutobahnMeiden jedoch in farbe?
    Bleibt das dreieckige Stau-Icon auch farblos?


    Die farbigen Versionen waren irgendwie gefälliger.


    Gruß


    Hallo Pixelgrabber,


    in der Kurzbeschreibung hatte ich darauf hingewiesen, dass die Buttons jetzt Statusanzeigen sind: :]
    - s/w bei Routenoptionen-Button bedeutet: alles in Ordnung, Autobahn erlaubt (deshalb unauffällige Anzeige).
    - Blau mit roten Strich bedeutet: Stauumfahrung eingeschaltet (Autobahn verboten)
    - s/w bei Stau-icon bedeutet: Standard-Paramater eingeschaltet.
    - Farbiges Stau-Icon bedeutet: Alle Staus umfahren eingeschaltet.
    - Rotes Ausrufungszeichen bedeutet: Alle Störungen umfahren eingeschaltet


    Übrigens: Wer die s/w-Bildchen noch schöner hinbekommt: gerne! Immer her damit ;D


    Gruß sokobana

  • Hallo Ralf25,
    Danke,Danke; das Wesentliche deiner Antwort,nämlich die beiden Wörtchen "in" haben mein Problem gelöst.


    Freundliche Grüße LesContamines

  • Zitat

    Original von LesContamines
    Hallo Ralf25,
    Danke,Danke; das Wesentliche deiner Antwort,nämlich die beiden Wörtchen "in" haben mein Problem gelöst.


    Freundliche Grüße LesContamines


    Da bin ich ja froh, daß es doch noch geklappt hat! :)


    Und weil mein Post schon soweit zurückliegt, hier nochmal mein eig. (korrigiertes) Zitat:

    Zitat

    Original von Ralf25
    Alles das, was in My Flash Disk von sokobana ist, in den Ordner \My Flash Disk von Deinem PNA kopieren und analog das, was im Ordner Storage Card ist.

  • Hallo Ralf25,


    Du bist doch mein ausgewiesener PFDefines-Manager :D .
    Das Thema mit den Pfaden habe ich langsam im Griff.


    Jetzt kommt schon das nächste:
    Es müßte jetzt noch eine Pfad-Definition für MS-Scripte kreiert werden. Bei wind-hund habe ich das zwar schon gesehen, aber nicht kapiert.


    Kann man den Pfad für MS automatisch aus der PFDefines.skn "auslesen" lassen? Vermutlich nicht, sondern es gibt dann wohl noch eine Defines für MS.


    Ob das die User packen (ich pack's ja kaum ...)


    Wie geht das also genau:
    Vermutlich muß ich in jedem Skript ein MSDefines-Script mit CallScript aufrufen, um den tatsächlichen Programm-Ordner zu bekommen?


    Oder wie oder was. ?( ?( ?(


    Ich hoffe, Du kannst mir das leichtverständlich erklären. :)


    Gruß sokobana

  • Ich benötige mal die Mithilfe eines Users aus Frankreich oder der Nähe zu Frankreich.
    Es geht um die Prüfung des französichen TMC-Service v-traffic.


    Die TMC-Anzeige für v-traffic ist eingebaut, aber wirklich testen kann ich das hier in Berlin nicht. ;)


    Wäre toll, wenn sich jemand meldet, vielleicht auch ein Urlauber?


    Der kann dann diese neuen Feature auch wunderbar genießen:


    - auch in Frankreich wird jetzt beim Abbiegen nicht nur die Richtungsansage (in 100m links abbiegen) sondern auch der Name der Straße in gutem Französisch mitangesagt. :)
    Das gab's bei GoPal 2 noch nicht.


    Was ich auch gut finde:
    Wenn der mp3-Player läuft, wird die Musik bei Ansagen nur leiser und verschwindet nicht ganz, was ich sehr harmonisch gelöst finde. :)


    Bravo GoPal/Medion!


    Gruß sokobana

    3 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • super arbeit wieder von dir, sokobana..


    habe allerdings in der 1.00 version jetzt kein icon mehr bei dem sat-turbo button?! (menü positionierung)


    steht nur noch sat-turbo drauf...


    skin-neuinstallation erfolgt bei mir jedesmal nach neuaufsetzen des navis in den originalzustand..


    bug oder feature? ;D

  • Hallo, evtl ein Bug: Wenn ich auf Telefontastatur umschalte fehlt der Spracheingabebutton, bei der normalen ist der da!


    Könntest Du nicht gleich in den Skin das deaktivierte Bluetoothtelefonbutton einbauen, werde ich bei mir gleich wieder ändern wird wohl wie in der 0.99 gehen?!? :)


    Gruß Tomspeed

  • Hi sokobana,


    also eigentlich wäre der wind-hund der richtige Ansprechpartner, weil diese Umsetzung allein auf seinem Mist gewachsen ist. Aber ich werde mal versuchen, anhand seiner Codebeispiele die Logik für Nicht-Programmier-Erfahrene gut verständlich rüberzubringen, wobei es vom Prinzip her fast genauso funktioniert.



    Da MortScript mit *.skn-Dateien nix anfangen kann, sondern nur mit *.mscr-Dateien, mußt Du eine mscr-Datei anlegen, z.B. MSDefines.mscr (diese muß sich NICHT im gleichen Verzeichnis wie Deine andere *.mscr-Dateien befinden, s.u.). Den Aufbau kannst Du der Datei im Anhang entnehmen (Achtung, am Zeilenende keine ';' verwenden!).


    Im Kopf jedes Script-Files, in dem diese def. Variablen verwendet werden sollen, müssen diese 'included' werden (analog zum Include-Befehl in der PFSkin.skn), das geschieht aber hier über das Einlesen/Starten dieser Datei, Beispiel:


    Entweder alleine:
    # Variablen einlesen
    CallScript ("\My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\MSDefines.mscr" )


    Oder mit einer Sicherheitsabfrage:
    If (FileExists ("\My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\MSDefines.mscr" ))
    CallScript ("\My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\MSDefines.mscr" )
    ...
    weitere Verarbeitung
    ...
    Else
    Message( " Die Datei 'MSDefines.mscr' konnte nicht gefunden werden!" )
    EndIf




    Beispiele zur Verwendung:


    1. Beispiel zum Anlegen eines Verzeichnisses:
    # Anlegen des Backup-Verzeichnisses
    If (not DirExists (%BACKUP_PFAD%))
    MkDir (%BACKUP_PFAD%)
    EndIf


    2. Beispiel zum Verketten von Stringvariablen (Zeichenketten):
    Mit dem Set-Kommando kann man Variablen Werte zuweisen, in diesem Falle eine Zeichenkette mit der Umsetzung der Pfad-Info. Hier wird der Variablen 'REGBACKUP' der komplette Pfad inkl. Datei-Namen zugewiesen, also \Storage Card\Backup\backup.rbk (der Variablen BACKUP_PFAD ist in der MSDefines.mscr diese Zeichenkette zugewiesen: "\Storage Card\Backup";) und das &-Zeichen dient hier zur Verknüpfung:


    Set REGBACKUP, %BACKUP_PFAD%&"\backup.rbk"


    3. Beispiel, das Starten von koord465.exe:
    # Zurück zur Navigationssoftware, wenn diese bereits geöffnet ist
    If(wndExists("GoPal Navigator" ))
    Run (%KOORD_PFAD%\"koord465.exe", "Window=0 SendKey=\l|" )
    Exit
    EndIf


    Wegen der blöden Smiley-Umsetzung mußte ich einige Leerzeichen einsetzen.


    So, ich hoffe, ich war verständlich genug und Du kannst damit was anfangen. ;)

  • Zitat

    Original von Tomspeed


    Könntest Du nicht gleich in den Skin das deaktivierte Bluetoothtelefonbutton einbauen, werde ich bei mir gleich wieder ändern wird wohl wie in der 0.99 gehen?!? :)


    Gruß Tomspeed


    Auch ich habe wieder umgebaut, damit der Telephon-Button den Zustand anzeigt. Geht wie vorher in V 0,99

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • ja Statusbutton geht, allerdings geht die Verbindung (wieder) automatisch verloren, da gibs doch auch noch eine Möglichkeit, evtl auch über den Skin zu bewerkstelligen.


    Gruß Tomspeed

  • Wow!!!Sokobana, Sokobana, was hast du da nur getan! Mit Deinem Skin hast Du die GoPal Entwickler aber ganz schön deplaziert. Das sind ja die absoluten Nieten, gegen das, was Du hier abgeliefert hast.


    ICH BIN TOTAL GLÜCKLICH! :applaus


    Einen Wunsch habe ich noch (auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass das geht: Könntest Du den POI-Warner nicht auf einen eigenen Button im Menü setzen und dabei die Umkreissuche des POI-Warners gleich öffnen? Noch genialer wäre es natürlich, wenn ich voreinstellen kann, welche meiner POI's ich gleich geöffnet haben will (z.B. nächster Mc Donald :) )


    Ich bin nicht auf Droge - ich träume nur :D


    Schönen Tag noch!


    LRo

    Einmal editiert, zuletzt von LRo ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe den letzten Beitrag aus einem separaten Thread hier integriert.


    Viele Grüße,
    Sven