Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Zitat

    Original von LesContamines
    Noch einmal von LesContamines,


    habe auch dieses versucht.Wenn ich dann per Explorer in die Daten des Navis schaue scheint alles übertragen zu sein.Dennoch macht sich nach soft-reset immer der alte Bildschirm auf und Veränderungen sind nicht zu sehen,als ob das Programm keinen Zugriff auf die neuen Daten hätte.Was kann ich noch anstellen??


    Hi LesContamines!


    Überprüfe mal Deinen Reader, vielleicht ist der nicht kompatibel! Suche hier und bei den V2.0ern mal nach F3008, Hama, Lesefehler, etc., das könnte, sofern Du alles richtig gemacht hast, der Grund sein. ;)

  • Ja, bin ja auch Anfänger. Habe Dir die Überschrift aus meinem Thread unten eingefügt. Vielleicht findest Du da ja was??
    Bleib zäh, hier sind genug Könner, die auch weiterhelfen!!


    AS lässt my flashdisk ... nicht ins Hauptverezichnis kopieren (Simply Black Vario)

    << Sorry, komme nicht weiter.
    Habe nach sokobanas Anleitung versucht, mit dem AS-explorer die Dateien My Flash Disk und Storage Card auf Mobiles Gerät zu kopieren, sobald ich mobiles gerät anklicke (und es blau, also markiert ist) wird, erbleicht der Kopieren-Button und nix ist damit. Wie ist der Name des Hauptverzeichnisses, welches ich markieren muß? (damit der Kopieren-Button wieder schwarz und funktionstüchtig wird).
    Sorry, die Anfängerfrage aber erst Übung macht den Meister.
    Danke!
    Rechenschieber >>


    Suche das!


    Viel Erfolg!
    Rechenschieber

  • Zitat

    Original von Deak
    ich möchte nochmal die Frage nach alternativen Stimmen einwerfen.
    Gibt es sowas( siehe TomTom) oder ist etwas geplant.? Vielleicht kann man die TomTom Stimmen auch umstricken???
    Weiß jemand was?
    Deak


    Dann (nochmal) die Antwort, das geht nicht so ohne weiteres, da Du dabei die TTS-Funktionalität verlieren würdest. Aktuell ist IMO auch nix geplant und ich pers. hoffe auch, daß die Entwicklerkapazitäten eher für Fehlerbereinigungen, etc. eingesetzt werden; die Stimme finde ich nämlich OK.

  • Hallo,


    ich kann das jetzt nicht ganz nach vollziehen was du gemacht hast.
    1. Hast den Skintausch nach Anleitung installiert?
    Sonst kannst du ja nicht zwischen den Skins "Original, Samply Black Vario etc. hin und her schalten.
    2. Hast du den Ordner "480x272" kopiert und umbenannt in 480x272_Geändert_1
    3.Hast Du vielleicht die kompletten Ordner vom Skin "My Flash Disk und Storage Card" aufs Navi kopiert??


    Aber wenn du alles richtig gemacht hast, dann würde ich den Card Reader oder sogar die SD Karte verdächtigen. Meine Original Karte hatte auch eine Macke.


    Gruß Max


    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)


    Sorry, Ralf war da wohl schneller.

    2 Mal editiert, zuletzt von Debby25 ()


  • Hallo wind-hund,
    - benutzt Du das Script, um den Aufruf des Start-Menüs zu verhindern, z.B. um Speicherplatz zu sparen, oder einfach nur für Reset-Zwecke?


    - oder wird das Start-Menü doch gestartet (im Hintergrund)?


    - Mir würde es reichen, wenn man per Button beim Verlassen von Gopal zum Start_menü kommt. Allerdings gibt es dann immer eine com1-Fehlermeldung.


    Gruß sokobana


  • Hast Du schon mal an Deine Firewall gedacht?

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Hallo sokobana,


    Du hast schon mitbekommen, dass man TourGen ab V1.08.5 direkt über das Fenster der Routenfunktion aufrufen kann?!?


    Gruß,
    Stefan


    Hallo Stefan,


    zunächst mal Danke für Deine Unterstützung weiter oben!


    Nein, habe ich noch nicht mitbekommen. Noch keine Zeit gehabt :( .
    Willst Du damit andeuten, dass man dann keinen eigenen Button für TourGen mehr braucht?


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von pax']['er
    Berti35
    meinst du, es wird dir gelingen, noch in dieser woche (mein urlaub naht) bei der tastatur, die klein/großschreibung einzubauen ?
    bei dem skin für die 2.x version war's ja eingebaut...


    wäre schön wenn's auch dieses mal wieder geht.


    Ich vermute, dass Du das langsam selbst kannst, wenn ich Dir den Code und eine Einbau-Anleitung gebe?


    Oder hast Du noch nie eine skn-Datei geöffnet und bearbeitet?

  • Zitat

    Original von Pixelgrabber
    Hallo,
    was genau muß man einstellen, um TourGen zu nutzen?
    Soko PEv3 ist bekanntlich für TourGen vorbereitet und bei mir wird TourGen-Icon auch angezeigt, jedoch ohne irgendeine Funktion.


    Gruß


    Du mußt das Programm beim Erfinder downloaden und Installieren. Dann dem Button die entsprechende Aufruffunktion verpassen.


    Weiter unten hat StefanDausR darauf hingewiesen, dass man den Button vielleicht garnicht mehr braucht, weil sein Tool in neuster Version das miterledigt.


    Ich habe es nicht ausprobiert, aber vermutlich mußt Du entweder den Button a) Neues Ziel (Koordinaten), oder unter TripInfo einen Routenbutton drücken. Aber nicht vergessen: Erst die neuste Version von koord465.exe downloaden.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana


    Ich vermute, dass Du das langsam selbst kannst, wenn ich Dir den Code und eine Einbau-Anleitung gebe?


    Oder hast Du noch nie eine skn-Datei geöffnet und bearbeitet?


    net böse sein, aber da lasse ich lieber die finger davon und lebe mit den großbuchstaben...

  • Hi sokobana, warum? Ich sitze hinter einem Router und habe die XP-Firewall eingeschaltet. Ausserdem habe ich avira und klicke auch nicht auf alles?
    Welche Gefahr siehst Du??
    Gruss
    Rechenschieber

  • Es könnte doch sein, dass irgendeine Sicherheitseinstellung Dein Navi als "Bedrohung" interpretiert und den ordnungsgemäßen Kontakt unterbindet.


    Muß aber nicht ... ;D

  • Punkr 3 Trifft zu. habe die Dateiinhalte ausgetauscht (überschrieben)
    Ich will ja fürs erste nur sicher und komfortabel (neuer Skin) navigiert werden. Deshalb hab ich auf Nummer sicher gearbeitet und habe eine zweite SD-Karte gekauft. Die "alte" (=original Aldi) habe ich im Handschuhfach liegen und die neue erst mit dem Inhalt der Aldikarte versehen und dann den Skin ausgetauscht. Alles klappt prima.
    Ich bitte dich den anderen "fred" (thread) mit der Suchfunktion zu suchen, (Gib einfach Rechenschieber ein, soviel hab ich noch nicht geschrieben) Dann kannst Du sehen, dass manchmal der Wurm gar nicht beim Navi liegt, sondern auch anderswo der Wurm drin ist. Ich weiss bis heute nicht, warum sich active Sync mit seinen eigenen Befehlen verhakelt hat und da das Navi läuft, will ich es auch nicht wissen.
    So Viel Erfolg!
    Rechenschieber

  • Ja der Gedanke ist gut. Hatte erst verstanden/missverstanden, das Du mir eine Firewall empfehlen wolltest, weil Du glaubtest, ein "Bösewicht" geistere unbemerkt auf meinem Rechner!
    Aber so gibts einen Sinn.
    Danke
    Rechenschieber