Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von frajo


    Warum willst Du die Verbindung überhaupt lösen? ?(


    Hallo frajo,


    Die Verbindung löse ich immer, bevor ich das Navi ausschalte.
    Sollte ich das Navi ohne mein Mobiltelefon nutzen wollen, ist BT ausgeschaltet.
    Allgemein läßt sich BT nur umständlich abschalten.

  • Hi Bogmen,

    Zitat

    Original von Bogmen
    Die Verbindung löse ich immer, bevor ich das Navi ausschalte.
    Sollte ich das Navi ohne mein Mobiltelefon nutzen wollen, ist BT ausgeschaltet.
    Allgemein läßt sich BT nur umständlich abschalten.


    ja, es ist umständlich, aber warum willst Du es abschalten?

  • Aber dann bist Du doch ohnehin nicht in der GoPal-Navigation in der Du nun im Vario-Skin einen 1-Klick-Schalter möchtest. ?(


    Und aus dem Gerätecenter sind es gerade mal 2 Klicks + Sicherheitsquittung des Mortskripts um Bluetooth zu deaktivieren.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von Bogmen
    Auf meinem PNA 470 habe ich GoPal 3.1PE mit TMCPro und dem Vario3-Skin Beta43 installiert. Alles funktioniert einwandfrei :respektund ich warte gespannt auf die endgültige Version.
    Das Navi nutze ich in Verbindung mit meinem Mobiltelefon als Freisprecheinrichtung. Die BT-Verbindung klappt sehr gut mit dem BT-Button.
    Einzig das Lösen der Verbindung ist etwas umständlich und benötigt mehrere Klicks. Mein Wunsch ist ein einfacher Druck auf einem Button um die BT-Verbindung zu lösen und BT auf dem Gerät zu deaktivieren.
    Da ich das Navi mit einem Active Cradle und Fernbedienung nutze, wäre eine klasse Lösung wenn ich die Telefontasten der FB dazu benutzen könnte. Einen Button auf dem Bildschirm sollte es ebenfalls geben für Navibenutzer ohne Active Cradle.


    Sorry Bogmen und alle Anderen, die noch neue Feature wollen:
    Die Entwicklung des Vario 3 ist abgeschlossen.
    Jetzt wird nur noch auf Fehlerfreiheit geprüft.


    Das Hauptaugenmerk liegt dann auf einer möglichst einfachen Installation und -Beschreibung für a) Neueinsteiger b) Betatester


    Gruß sokobana


  • Hallo pommesfrites,
    das eingebaute Menü ist einseitig. Den letzten freien Button kannst Du mit dem Telefonbuch belegen. Da ich dafür momentan keine Zeit habe, hilft Dir vielleicht jemand anderes weiter? In der Betatestarea ist das auch schon mal erklärt worden (bloß wo?)


    Dass Du ein zweiseitiges Menü hast, deutet daraufhin, dass Du bei der Installation auf Menüs wiederherstellen geklickt hast. Das ist momentan nicht empfehlenswert und kann später zu Fehlfunktionen führen.


    gruß sokobana


  • Die Automatik wird in der Finale enthalten sein.
    Getrennt einstellbar für Autobahnen und alle anderen Straßen. Siehe Abbildung, die beiden Zoom-Buttons in der vorletzten Reihe:


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/vario3-settings-tools.gif]


  • Auf die automatische Nachtumschaltung wirst Du wohl verzichten müssen. Die bringt den Auto3D-Modus durcheinander (wurde früher bereits beschrieben). Nach Neuinstallation also 2x auf den Button Tag/Nacht in der Map klicken. Damit ist der Auto-Modus dauerhaft deaktiviert.



    Der "Auto 2D/3D wechseln" Button funktioniert nur, wenn die Map gerade im 3D-Modus ist. Also diese Situation abpassen und dann umschalten. Leider habe ich das bisher nicht anders hinbekommen. Wird wohl so bleiben.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Die Automatik wird in der Finale enthalten sein.
    Getrennt einstellbar für Autobahnen und alle anderen Straßen. Siehe Abbildung, die beiden Zoom-Buttons in der vorletzten Reihe:


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/vario3-settings-tools.gif]


    Kannst Du den Döner-Simulations-Button nach links auf den freien Button verschieben, damit unter dem POI-Warner-Button Platz für einen POI-Observer-Button bleibt?


  • Hallo nowodka,
    wie Du schon sagst: Du kannst es frei einstellen. Wenn Du lieber mehr Karte sehen möchtest und auf ein wenig Deutlichkeit der Anzeigen verzichten möchtest, ist das ja ok. Ich fahre lieber mit den "Balken", weil ich die Zusatzinfos so deutlich wie möglich sehen möchte. ;)


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von StefanDausR


    Gibt es ein weiteres Kontrollpixel, dass die Anzeige der Sonnenbrille wiedergibt bzw. wird ein Kontrollpixel mit abgedunkelt, so dass man die dadurch geänderte Farbe abfragen könnte?


    Hallo Stefan!
    Ja, es gibt ein Kontrollpixel auch für die Farbe weiß: Er befindet sich oben rechts bei den anderen, meist roten Kontrollpixeln. In der Finale wird er aber an einer anderen Stelle sein.


    Zitat


    @ssnweb: Den Farbwert der abgedunkelten Anzeige kannst Du dir auch selbst ermitteln, indem Du einen Bildschirmdump mit Sonnenbrille machst und dann mit Hilfe eines Grafikprogrammes den Farbwert ermittelst.
    Gruß,
    Stefan


    Da die Sonnenbrille im Vario-Skin variabel einstellbar ist, ist diese Methode nur sinnvoll, wenn man nicht vor hat, die Sonnenbrille ab und zu zu verstellen. Ansonsten ist die Abfrage des Kontrollpixels sinnvoller.


    Übrigens: Ich habe nicht vor die Höhe in der Map in den Vario 3 einzubauen.


    Gruß sokobana


  • Diese Anzeigen wurden bereits für Gopal 2 entwickelt. Sie funktionieren nur einwandfrei wenn die Preset-Buttons unten zur Umstellung benutzt werden.
    Nimmst Du dagegen die Original Gopal-Buttons, erfolgt die Umstellung der Anzeige oft erst nach mehreren Windowrefreshs.
    Ist leider nicht anders machbar.


    Wenn Du Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana


    Übrigens: Ich habe nicht vor die Höhe in der Map in den Vario 3 einzubauen.


    Gruß sokobana


    :applaus Glückwunsch zur mutigen Entscheidung. Reduced to the max!


    Getreu dem Credo. Da kann's ja dann auch bei dem programmatischen Namen "SIMPLY black VARIO" bleiben. Einfach übersichtlich und/aber änder-/anpassbar für den, dem's wichtig ist.

    Gruß
    TeeSteinchen