Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo athos,
    habe während des laufenden Betriebs den Reg-Zweig HKCU | Software | PkSoft gelöscht --> Fehler bleibt
    danach SR --> Fehler bleibt.


    Oder gibt es noch andere Zweige, die ich nicht gefunden habe?


    Hast Du vielleicht im Glopus-CAB für Vario 4 Dateien drin, die schon mit dem Seriolot-CAB installiert werden?
    Ich glaube, wir haben früher darauf geachtet, dass die dann nicht im Glopus-CAB drin sind.


    Vielleicht könnte es sonst dazu kommen, dass Serilot oder irgendwelche dlls doppelt laufen? Falls das überhaupt möglich ist.

  • ;) ... aktuelle CAB's, hole ich immer tagfrisch vom Lieferanten, wenn ich neu zubereite.


    Also, habe alle möglichen Varianten durchgespielt, bis mir nichts mehr eingefallen ist.
    Simuliert bis "Angekommen Du bist."


    Das flutscht und bleibt sauber.


    P.S. Ich habe virtcom aktiv!

  • Hallo lieber "Hobby-Koch" WOMOfrank, :D


    VirtCom: das könnte es bei Dir natürlich sein.


    Bei mir war es während meiner umfangreichen Tests immer so:
    - Bin ich vom Serilot auf den VirtCom gegangen, war der Fehler weg. Das muss absolut nichts bedeuten. Denn beim Wechsel des COM-Splitters wird ja ein HR gemacht. Und nach HR ist ja der Fehler sowieso erst mal weg...


    Wenn Du den Serilot drauf hast, könntest Du den ja mal testen ...


    Aber zur Sicherheit werde ich jetzt auch noch mal eine Testserie starten:
    - Umstieg von Serilot auf VC
    - Umstieg von VC auf Serilot, danach keinerlei Backups etc von Glopus installieren.


    Mal sehn ...

  • Hast Du vielleicht im Glopus-CAB für Vario 4 Dateien drin, die schon mit dem Seriolot-CAB installiert werden?
    Ich glaube, wir haben früher darauf geachtet, dass die dann nicht im Glopus-CAB drin sind.


    Vielleicht könnte es sonst dazu kommen, dass Serilot oder irgendwelche dlls doppelt laufen? Falls das überhaupt möglich ist.


    Oh, das könnte das Problem sein, ich schau mir die Cab heute Abend noch an. Da hab ich so nicht dran gedacht, wegen das doppelns.

  • Ich denke, ich habe den Fehler gefunden:


    Ich habe aus Deiner Glopus.CAB eine Datei entfernt: serilot_tmp.dll
    Jetzt scheint Ruhe zu sein. Uff! :huh:


    Aber ich teste lieber noch etwas ... ;)
    Werde mal einige Splitter-Wechsel etc. machen.


    Gruß sokobana


  • Ah, da sieht man wer schon viiiiiiel Erfahrung mit dem Navi hat.


    Bloß nebenbei, hattest Du schon mal geschaut, ob wenigstens der I-Menu Link vom Desktop verschwindet. Bei mir macht er das in der Version die Du auch hast nämlich schon.

  • Du hast Recht, der Link ist schon verschwunden.
    Was hab ich da bloß gestern gesehen? :D


    Alle Tests zeigen: Du kannst die Datei herausschmeißen aus Glopus.CAB


    Gruß sokobana

  • :thumbup: Mit der Arbeitseinstellung kommen wir wirklich gut voran! :D :lachen


    Danke Dir, athos!


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana-Team,


    zum dritten Mal versuche ich nun die Beta 009 zu installieren. Der "bitte warten"-Bildschirm dauert sehr lange. Die zwei Mal vorher hatte ich abgebrochen, da ich dachte das die Installation fehlerhaft sei. Nun warte ich schon über eine Stunde und der Bildschirm bleibt in der Position "bitte warten" stecken. Wenn ich auf das "X" klicke, kommt eine Anzeige, das der Sokobana-Skin nicht korrekt installiert wurde und neu installiert werden muß. Die Ansage "sie haben ihr Ziel erreicht - Varioskin hoch 3 (4)" habe ich noch nicht gehört. Was ist falsch? Mein Gerät ist ein PNA 470 T (MD 96080) und bisher haben sämtliche Installationen funktioniert.
    Muß eventuell der Ordner 21 umbenannt werden?
    Ich benötige dringend Hilfe zur Installation. Wer hat ähnliche Probleme?

  • Hallo Bogmen,
    schick mir mal die Datei install.log aus dem Verzeichnis Storage Card | BackupV3.


    Die Anleitung hast Du schon befolgt?
    Da wird auch die Frage nach Ordner 21 behandelt.


    Gruß sokobana



    PS: Du kannst sie umbenennen in install.log.txt
    Dann läßt sie sich besser versenden.

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()


  • Guten Morgen Sokobana,


    die Installation habe ich wie immer durchgeführt. Ordner 20 auf die SD-Karte, Hardreset usw.
    Den Ordner 21 habe ich eigentlich nie umbenannt. Es hat immer funktioniert.
    Bei der letzten Installation habe ich dann mal den Ordner 21 umbenannt, mit dem gleichen Ergebnis.
    Die Installation hängt bei "bitte warten".
    Die Datei "install.log" schicke ich im Anhang.

  • Neu:


    - Audio-Center FF- und HR-fest gemacht
    - Backupfehler gefixt
    - Alle Scripte auf Groß-/Kleinschreibung geprüft: 120 Änderungen
    - Ansage “Varioskin 3” bei der Installation entfernt


    Download


    Bitte um reichlich Rückmeldungen, auch wenn alles wie erwartet läuft. :)


    Gruß sokobana


    UPS: Bitte neue Beta erst ab 11:20 laden. Habe das neue Backup ins falsche Verzeichnis kopiert ... :wand --> erledigt

    3 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()