Beiträge von muepo

    Hallo,
    ich hatte das - oder ein ähnliches - Problem, und da lag es an Swype. Mit der Samsung Tastatur konnte ich den Ort normal eingeben, mit Swype nicht. Geholfen hat mir damals nur, dass ich auf das Original-Swype gewechselt bin - die Samsung-Swype-Version hatte den Fehler.
    Grüße, muepo

    Jetzt habe ich mir für 0,79 Euro die neueste Version von Swype geholt - und es klappt mit TomTom. Offensichtlich hat gerade die Swype-Version des S2 die Probleme, andere nicht. Mit der Investition kann ich leben.

    Als Bananenprodukt würde ich TomTom jetzt auch nicht bezeichnen, aber der Fehler liegt dort. Denn es ist die Aufgabe von TomTom, die Eingaben von Swype richtig zu interpretieren - das hat ja vorher schließlich auch geklappt. Ich hoffe, die bekommen das wieder hin.
    Gruß, muepo

    Hallo,
    ich habe leider auch die Probleme mit der Adresseingabe. Ich denke, es liegt an den Wortvorschlägen von swype. Die werden offensichtlich als immer neue Eingabe interpretiert, und das ergibt Schwachsinn. Die alte Version von TomTom hat die Wortvorschläge unterbunden, die neue macht das leider nicht. Mit der Samsung-Tastatur funktioniert alles ohne Probleme, aber ich will nicht immer umschalten. Hoffentlich wird das bald behoben, denn die bessere Integration finde ich schon gut. Gibt es denn noch andere Probleme?
    Grüße, muepo

    Hallo,


    ich habe mir die neuen Karten für Chicago besorgt (Quartal 2-2007), die auchdie gleiche Dateiendung haben wie die alten Karten für Route66 7 auf dem Handy (S60, Endung .prm).
    Auf dem PocketPC habe ich die auch zum Laufen gebracht, aber erst nach einem Programm-Update. Offensichtlich hat Route66 die Codierung der Karten geändert (auf Unicode), und deshalb kann mein Programm auf dem Handy die Karten zwar öffnen, findet aber keine Orte - sehr blöd. Laut Internet habe ich auch die neueste Version, da ist mit einem Update offensichtlich nichts zu machen.
    Hat dennoch jemand einen Trick, wie man die neuesten Chicago-Karten mit Route 66 7 nutzen könnte? Wäre klasse, wenn ich neuere Karten hätte, dann müsste ich nicht auf Version 8 umsteigen.


    Vielen Dank für Tips
    muepo

    Hallo christl78,


    vielen Dank für den Tip mit dem Update.
    Nach diversen Versuchen mit verschiedenen Karten und zwei Rechnern hat es endlich geklappt - und jetzt kann ich die neuen Karten verwenden, super!
    Auf dem Handy mit S60 scheint es nicht zu klappen, da habe ich bereits die neueste Version. Ich werde im anderen Forum noch mal fragen, ob das jemand geschafft hat - aber die Nutzung auf dem PPC ist ja auch schon viel wert.
    Grüße
    muepo

    Jetzt ist mir noch eine Idee gekommen.
    Ich habe gesehen, dass auf der neuen Karte die Umlaute nicht richtig dargestellt werden. Also habe ich die Vermutung, dass etwas mit den Sprachdateien nicht passt.
    Jetzt ist es so: Mit den alten Sprachdateien findet er keine Orte auf der neuen Karte. Kopiere ich die neuen Sprachdateien von der Upgrade CD auf die Karte, erkennt er sie nicht (sie sind etwas größer und neuer). Dann kommt immer die Anzeige: eine Datei fehlt, bitte das Programm neu installieren.
    Hier scheint also das Problem zu liegen. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich vorher eine Europa-Karte hatte, aber als Upgrade nur eine DACH bestellt habe (reicht mir aus und ist günstiger).
    Kann mir jemand vielleicht eine passende, funktionierende Sprachdatei zuschicken?
    Danke für die Hilfe
    muepo

    Hallo christl78,


    danke für Deine Antwort.
    Die Upgradefunktion habe ich nicht benutzt, sondern nur die Dateien kopiert. Aber es funktioniert halt nicht mit der Ortssuche. Eigentlich sollte es auch auf S60 funktionieren, denn die Endungen der Dateien sind gleich - und mit den alten Kartendateien hatte ich auch keine Probleme, sie auf beiden Geräten zu benutzen - nur mit dem neuen Upgrade.
    Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte oder wo der Fehler liegt?
    Grüße
    muepo

    Hallo,


    ich habe mir nach den positiven Berichten hier das Update für DACH bestellt. Ich kann auf meinem PDA (Loox 560) prima die Karte installieren, sie wird im Programm auch erkannt und angezeigt - aber es werden keine Orte gefunden. Mein zuhause-Punkt, der mit Koordinaten hinterlegt ist, wird korrekt angezeigt. Aber sobald ich einen Ort suche, bekomme ich nur die Angabe: Ort nicht gefunden - egal, was ich eingebe. Es scheint, als wenn das Programm nicht auf die Ortsdatenbank (gibt es so etwas?) der Karte zugreifen kann.
    Der Fehler tritt sowohl auf meinem PPC als auch auf meinem Handy (S60 mit Route 66 V7) auf.
    Muss ich die Karte doch aktivieren oder registrieren? Und wenn ja, wie - das wird mir nirgends angeboten. Ich habe einen Produktschlüssel in der CD, aber ich wüsste nicht, wo ich den eingeben soll.
    Kann mir jemand helfen? Danke


    muepo

    Hallo miteinander,


    hier die Testergebnisse ;)


    Mein Loox N560 hat nach einem Reset 26,5 MB freien Arbeitsspeicher. Damit war eine Planung der Route Nordkap - Gibraltar nicht möglich ("zu wenig Arbeitsspeicher"). Das längstmögliche war Nordkap - München. Auch bei Rom, Paris und Luzern ist er gescheitert. Offensichtlich hat die große, detailreiche Karte auch ihre Nachteile.
    Dazu kam noch, dass das Aussuchen der Ziele z.T. elend lange gedauert hat (bei Rom hat er mir z.B. hunderte von italienischen Restaurants dieses Namens gelistet, schneller ging es dann über das Ziel Vatikan). Auch hier hat die große Karte Nachteile, vielleicht gibt es aber auch gute Tricks, um ein Ziel sehr klar einzuschränken (PLZ habe ich gar nicht verwendet, vielleicht hätte das geholfen).


    Die große Europakarte hat also nicht nur Vorteile - vielleicht hat jemand mit mehr Arbeitsspeicher ja mehr Erfolg. Ich finde das jetzt aber auch nicht so schlimm, so große Routen kann man ja wirklich in Teilstrecken planen. Und prinzipiell funktioniert das länderübergreifende Planen ja gut.


    Einen schönen Sonntag
    Ulrich

    Hallo,


    korrekt muss es natürlich 1,9 GB heißen (nicht MB), aber es ist in der Tat eine Gesamtkarte für ganz Europa mit allen Feinheiten(habe gerade mal eine Route nach England geplant, war von Haustür zu Haustür möglich).


    Gruß
    Ulrich

    Hallo PapaMeikel,


    wie Du ja schon weißt, ist die Straße drin.
    Die Karte hat eine Größe von knapp 1,9 MB, ist also ganz stattlich.
    Gestern bin ich damit übrigens hier ein wenig vor Ort navigiert (nur ganz kurze Strecken) - alles ohne Probleme.


    Ulrich

    Hallo,


    die Frage, ob man mit der PDA-Version auch das PNA-Update bestellen kann, kann ich beantworten. Ich habe nämlich genau das gemacht, und gestern kam die DVD mit dem Update an. Bei der Bestellung habe ich den Code von der DVD des PDA-Programmes angegeben - gab keine Schwierigkeiten.
    Mittlerweile sind die Karten auch schon auf dem PDA, scheint alles prima zu funktionieren, allerdings bin ich damit noch nicht gefahren.
    Einziger Nachteil: der Arbeitsspeicherbedarf ist noch höher, für die Routenplanung von Salzgitter ins Allgäu braucht er z.B. über 20 MB. Da ist wohl häufiger ein Reset vor dem Start von Route66 angesagt :(


    Aber super, dass ich jetzt neue Karten habe - für 59,-


    Ulrich

    Das Thema interessiert mich auch sehr.
    Ich habe Route66 mit den Karten für Europa auf meinem Loox 560 - in der aktuellen Version (Update via Internet).
    Weiß jemand, ob ich das Software-Update für Chicago für Europa (59,95) kaufen kann und dann die Karten auf meine Speicherkarte überspielen - und das läuft? Das wäre ja prima, dann hätte ich aktuellere Karten und müsste nicht darauf hoffen/warten, das Route66 irgendwann einmal auch auf dem PDA aktualisiert wird.
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Ulrich