Kartenupdates?

  • Zitat

    Original von Sunnyboy1979
    woher hast du das neue Kartenmaterial. Es gibt doch keine neuen Kartenupdates bei Route 66.


    Die Karten kamen vom PNA Chicago auf einen PDA.
    Auch in der Kölner Innenstadt sind fast alle größeren Kreuzungen mit Fahrspurassistenten hinterlegt.
    Konnte nun auch mal den Vergleich mit MN|6 machen.
    Der Fahrspurassistent von Route 66 ist von der Darstellung her deutlicher zu verstehen (Verzögerungsstreifen werden als solche angezeigt und nicht als vollwertige Fahrspuren) und deutlich aktueller als der von MN|6, der regelmäßige "Fehlmeldungen" machte, die aber trotzdem alle ans Ziel führten (z.B. beide linke Fahrspuren möglich aber nur die ganz links angezeigt, dito rechts).


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Die Karten kamen vom PNA Chicago auf einen PDA.
    Auch in der Kölner Innenstadt sind fast alle größeren Kreuzungen mit Fahrspurassistenten hinterlegt.
    Konnte nun auch mal den Vergleich mit MN|6 machen.
    Der Fahrspurassistent von Route 66 ist von der Darstellung her deutlicher zu verstehen (Verzögerungsstreifen werden als solche angezeigt und nicht als vollwertige Fahrspuren) und deutlich aktueller als der von MN|6, der regelmäßige "Fehlmeldungen" machte, die aber trotzdem alle ans Ziel führten (z.B. beide linke Fahrspuren möglich aber nur die ganz links angezeigt, dito rechts).


    Sascha


    Hallo,


    wie erhalte ich die PNA-Daten. Muß ich die auf der Seite von Route66 erwerben, oder wie funzt das genau?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Sunnyboy1979
    wie erhalte ich die PNA-Daten. Muß ich die auf der Seite von Route66 erwerben, oder wie funzt das genau?


    Ich weiß nicht, ob Du mit einer PDA-Version das PNA-Upgrade erwerben kannst.
    Mit den Chicago PNA wird das neue Kartenmaterial aber definitiv ausgeliefert.
    Ob's bald auch für die PDA-Version kommen wird weiß man nicht so genau.


    Sascha

  • @ SaBo


    Hallo Sascha,


    den Fahrspurassi hast du in der 2D oder 3D Darstellung sehen können ?


    Ich habe jetzt von insgesamt 2 Navigate 7 Benutzern gelesen, dass viel häufiger der Fahrspurassi zu sehen ist.


    Bis jetzt hatte ich noch nicht das Vergnügen. Zu 99% fahre ich in der 3D Darstellung. Vielleicht liegt es daran.


    Mit ist der Fahrspurassistent nicht besonders wichtig, aber es wundert mich, dass der Knilch sich mir nicht zeigt.

  • Könnte jemand einen Screenshot dieses Fahrspurassistenten erstellen?
    Hab diesen auch noch nie gesehen.


    MfG
    PapaMeikel

  • Zitat

    Original von PapaMeikel
    Könnte jemand einen Screenshot dieses Fahrspurassistenten erstellen?
    Hab diesen auch noch nie gesehen.


    MfG
    PapaMeikel



    Hallo PapaMeikel,


    zu sehen ist der Assi in der Demo auf der R66 HP.


    Gruß Mc.

  • Zitat

    Original von Mc0815
    den Fahrspurassi hast du in der 2D oder 3D Darstellung sehen können ?


    Seit MN|5 kommt bei mir nix anderes als 3D mehr in die Tüte.
    Der R66 Fahrspurassistent hat auf allen Strecken, auf denen ich ihn sehen konnte, absolut korrekt angezeigt, der von MN|6 des öfteren genau falsch.


    Sascha

  • @Mc


    Danke, den Fahrspurassi ab ich wirklic noch nie gehabt.
    Danke für das Bild.


    MfG
    PapaMeikel

  • Zitat

    Original von PapaMeikel
    @Mc


    Danke, den Fahrspurassi ab ich wirklic noch nie gehabt.
    Danke für das Bild.


    MfG
    PapaMeikel


    Ich auch noch nie. Bis jetzt auch mit der neuen Karte nicht.


    Unsere Gegend wird diskriminiert. :gap

  • Hallo,


    die Frage, ob man mit der PDA-Version auch das PNA-Update bestellen kann, kann ich beantworten. Ich habe nämlich genau das gemacht, und gestern kam die DVD mit dem Update an. Bei der Bestellung habe ich den Code von der DVD des PDA-Programmes angegeben - gab keine Schwierigkeiten.
    Mittlerweile sind die Karten auch schon auf dem PDA, scheint alles prima zu funktionieren, allerdings bin ich damit noch nicht gefahren.
    Einziger Nachteil: der Arbeitsspeicherbedarf ist noch höher, für die Routenplanung von Salzgitter ins Allgäu braucht er z.B. über 20 MB. Da ist wohl häufiger ein Reset vor dem Start von Route66 angesagt :(


    Aber super, dass ich jetzt neue Karten habe - für 59,-


    Ulrich

  • Super Info, danke.
    Du hast also die Europakarte bestellt!?
    Wie groß ist diese?


    MfG
    PapaMeikel

  • grummelgriesgram1


    Hallo!
    Kannst Du mir einen Gefallen tun?
    Und zwar mal schauen, ob in der neuen Karte folgende Adresse vorhanden ist:


    47918 Tönisvorst Höhenhöfe


    Wenn ja, dann werde ich mir auch eine neue Karte kaufen.


    Danke vorab!


    MfG
    PapaMeikel


  • Hallo Papameikel,


    Die Adresse habe ich gefunden. Eine Straße weiter ist Plus,Real,Aldi und DM.