Probleme bei Eingabe von Ort und Straße beim Fahrziel

  • Hallo,


    ich nutze das TomTom-Navi auf meinem S2 nicht so oft. Jetzt ist mir folgendes aufgefaqllen: Wenn ich eine Adresse als Fahrziel eingeben will, fragt er mich zuerst nach dem Ort. Will ich dort z. B. Freiburg eingeben tippe ich F, dann r. Da steht dann aber nicht "Fr" sondern "r". Jede neue Eingabe überschreibt die vorherige Eingabe. Ich kann aber auch nicht nur F eingeben und den Ort dann suchen, da ist bei "Fahr (Volkach)" schluss. Ich kann derzeit de facto fast keine Adressen eingeben. Ich kann mich vorher daran nicht erinnern.


    Bei der PLZ kann ich im übrigen nur 2 Zahlen eingeben.


    Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen schon und jetzt - nach kompletter Neuinstallation des Android - wieder.


    Kennt das jemand?


    ecci

  • Hallo,
    ich hatte das - oder ein ähnliches - Problem, und da lag es an Swype. Mit der Samsung Tastatur konnte ich den Ort normal eingeben, mit Swype nicht. Geholfen hat mir damals nur, dass ich auf das Original-Swype gewechselt bin - die Samsung-Swype-Version hatte den Fehler.
    Grüße, muepo

  • Die ist doch aber kostenpflichtig, oder? Zumindest erhalte ich im Playstore von der Firma Nuance ein Suchergebnis für 2,91 EUR.

  • Ja, das ist sie. Ich hatte letztes Jahr das Glück, dass die gerade im Angebot war. Aber tritt der Fehler denn auch mit der Samsung Tastatur auf? Wenn ja, dann lohnt sich die Investition nicht.

  • Ich hab ja standardmäßig die Samsung-Tastaur aktiv und da kommt der Fehler. Swype kann man nicht deaktivieren, ist ausgegraut. Ich hab Swype mal fix über Titanium Backup eingefroren, gefühlt ging dann die Eingabe langsamer. Hab da aber nur kurz getippt. Diese Swype-Funktion, dass man den Finger auf dem Touch lassen kann nutze ich nicht. Ich tippe noch "richtig" und trotzdem ging es (gefühlt) ohne Swype langsamer.


    Hab jetzt mal die "Deutsche Tastatur" aus dem Playstore geladen, damit geht es besser.


    Danke für den Tipp.