Kartenupdates?

  • Vielen Dank für die Info!
    Die Straße fehlt noch in dem Kartenstand von der PDA Version....


    MfG
    PapaMeikel

  • Hallo PapaMeikel,


    wie Du ja schon weißt, ist die Straße drin.
    Die Karte hat eine Größe von knapp 1,9 MB, ist also ganz stattlich.
    Gestern bin ich damit übrigens hier ein wenig vor Ort navigiert (nur ganz kurze Strecken) - alles ohne Probleme.


    Ulrich

  • Zitat

    Original von muepo
    Hallo PapaMeikel,


    wie Du ja schon weißt, ist die Straße drin.
    Die Karte hat eine Größe von knapp 1,9 MB, ist also ganz stattlich.
    Gestern bin ich damit übrigens hier ein wenig vor Ort navigiert (nur ganz kurze Strecken) - alles ohne Probleme.


    Ulrich


    Hallo muepo,


    meinst du die Europa Karte Q2-2006. Mit 1,9 GB ?


    1,9 GB hören sich nach einer Seamless-Karte an. Das wäre wieder eine Neuigkeit.

  • Europakarte mit 1,9 GB sprengt leider meine SD-Karte :-D)


    Aber endlich grenzenlos navigieren, das isses


    MfG
    PapaMeikel

    Einmal editiert, zuletzt von PapaMeikel ()

  • Hallo,


    korrekt muss es natürlich 1,9 GB heißen (nicht MB), aber es ist in der Tat eine Gesamtkarte für ganz Europa mit allen Feinheiten(habe gerade mal eine Route nach England geplant, war von Haustür zu Haustür möglich).


    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    Original von muepo
    Hallo,


    korrekt muss es natürlich 1,9 GB heißen (nicht MB), aber es ist in der Tat eine Gesamtkarte für ganz Europa mit allen Feinheiten(habe gerade mal eine Route nach England geplant, war von Haustür zu Haustür möglich).


    Gruß
    Ulrich


    Du Glückspilz ! Ich beneide dich.

  • @ muepo,



    kannst du mir einen Gefallen tun ?


    Plane bitte einmal die Route Nordkapp,N nach Gibralta,P.


    Brauchst nur schauen ob es bei die klappt.


    Danke.


  • Geil, mit dieser Route habe ich so etwas angefangen :D :D :D


    Wobei, interessieren würde es mich eigentlich auch, da es ja schon hieß, dass mit der PNA-Karte mehr Resourcen benötigt werden (aber wieso eigentlich ? *gübel*)


    Gruß
    Christl



  • Wurde heimlich zur Referenzroute erklärt. ;)

  • Hallo miteinander,


    hier die Testergebnisse ;)


    Mein Loox N560 hat nach einem Reset 26,5 MB freien Arbeitsspeicher. Damit war eine Planung der Route Nordkap - Gibraltar nicht möglich ("zu wenig Arbeitsspeicher"). Das längstmögliche war Nordkap - München. Auch bei Rom, Paris und Luzern ist er gescheitert. Offensichtlich hat die große, detailreiche Karte auch ihre Nachteile.
    Dazu kam noch, dass das Aussuchen der Ziele z.T. elend lange gedauert hat (bei Rom hat er mir z.B. hunderte von italienischen Restaurants dieses Namens gelistet, schneller ging es dann über das Ziel Vatikan). Auch hier hat die große Karte Nachteile, vielleicht gibt es aber auch gute Tricks, um ein Ziel sehr klar einzuschränken (PLZ habe ich gar nicht verwendet, vielleicht hätte das geholfen).


    Die große Europakarte hat also nicht nur Vorteile - vielleicht hat jemand mit mehr Arbeitsspeicher ja mehr Erfolg. Ich finde das jetzt aber auch nicht so schlimm, so große Routen kann man ja wirklich in Teilstrecken planen. Und prinzipiell funktioniert das länderübergreifende Planen ja gut.


    Einen schönen Sonntag
    Ulrich

  • Nur wegen möglichem Interesses: Mit meinem Chicago 9000 geht es auch nicht-Nordkapp-Gibraltar, nach etwa 1 Minute kommt die Meldung: ungenügender Arbeitsspeicher bitte wählen Sie eine kürzere Route.


    Sascha


  • Hallo muepo,


    Danke für deine Mühe.
    Tröste dich, viele Geräte können auch mit den einzelnen Karten diese Route nicht planen.
    Kurios dabei ist, Geräte mit nur 14 Mb freien Speicher planen die Route problemlos, andere mit 90 Mb freien Speicher bekommen die Fehlermeldung "zu wenig freier Speicher".
    Der Support von R66 ist über dieses Problem informiert.


    Die Geschwindigkeit der Routenberechnung läßt sich stark erhöhen,wenn der Cache in der Registry geändert wird. Mein Wert wurde von 0 auf 2048 geändert.

  • @ helot


    Hallo Sascha,


    Zitat

    Nur wegen möglichem Interesses: Mit meinem Chicago 9000 geht es auch nicht-Nordkapp-Gibraltar, nach etwa 1 Minute kommt die Meldung: ungenügender Arbeitsspeicher bitte wählen Sie eine kürzere Route.


    gut zu wissen. Wenn die eigenen Geräte von R66 auch damit zu kämpfen haben, besteht eindeutig Handlungsbedarf (neues Update) bei R66.

  • Zitat

    Original von muepo
    Dazu kam noch, dass das Aussuchen der Ziele z.T. elend lange gedauert hat (bei Rom hat er mir z.B. hunderte von italienischen Restaurants dieses Namens gelistet, schneller ging es dann über das Ziel Vatikan). Auch hier hat die große Karte Nachteile, vielleicht gibt es aber auch gute Tricks, um ein Ziel sehr klar einzuschränken (PLZ habe ich gar nicht verwendet, vielleicht hätte das geholfen).


    PLZ hilft bestimmt, bzw bei dieser Karte sollte man evtl auch das Land vorgeben ?


    MfG
    PapaMeikel