Karten von Chicago PND Map Upgrade auf PDA

  • Nur zur Info. für alle die nicht im PNA-Forum mitlesen: :D


    Ich habe mir die neuen Euroakarten aus dem Chicago PND Map Upgrade bestellt und nutze diese jetzt auf meinem Xda orbit2.


    Es sind zwei Karten, eine für West- und eine für Osteuropa: Stand Q2/2007


    Habe einfach dir neue Karte ins Verzeichnis \map kopiert und weil ich meine Blitzerdaten und andere eigene POIs weiterhin verwenden will habe ich das Unterverzeichnis von DACH (ich hatte bisher nur die DACH-Version) in WesternEurope umbenannt. Kann jetzt alles nutzen wie bisher. Registriert habe ich die Karte heute noch nicht, das werde ich aber wohl in den nächsten Tagen noch nachholen. : drink


    Das ist übrigens der Thread im PNA-Forum:
    Verwirrung oder Chaos bei r66

  • Dann will ich jetzt auch mal im "richtigen" Forum weiterposten... ;)


    Denn ein Frage hab`ich noch zur Registrierung: Warum überhaupt? Kommt da etwa bei jedem Programmstart der Hinweis (...nicht registriert blabla...), auch wenn mann die Kartendateien einfach von der DVD in das entsprechende Verzeichnis der Speicherkarte des PDA-kopiert?
    Geht das überhaupt, die Chicago-Karten-Software zu registrieren, wenn man bei Route 66 nur mit dem PDA-Programm registriert ist?


    PS.: Habe mir das Update heute ebenfalls bestellt...

  • Zitat

    Original von Harzkopp
    Dann will ich jetzt auch mal im "richtigen" Forum weiterposten... ;)


    Denn ein Frage hab`ich noch zur Registrierung: Warum überhaupt? Kommt da etwa bei jedem Programmstart der Hinweis (...nicht registriert blabla...), auch wenn mann die Kartendateien einfach von der DVD in das entsprechende Verzeichnis der Speicherkarte des PDA-kopiert?
    Geht das überhaupt, die Chicago-Karten-Software zu registrieren, wenn man bei Route 66 nur mit dem PDA-Programm registriert ist?


    PS.: Habe mir das Update heute ebenfalls bestellt...


    So ist es, bei jedem Programmstart müssen die Meldungen zur Aktivierung und zur StVO bestätigt werden. Es werden bei R66 nämlich die Karten registriert/aktiviert, nicht das Programm.


    Die Registrierung funktioniert übrigens problemlos, ich muss nix mehr bestätigen :)

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Moin,


    hatten die neuen Karten nicht *.map als Endung ? Die PDA-Karten enden doch alle auf *.prm ?(


    Die Karten aus dem Upgrade sind prm-Files und können promlemlos auch ohne Installationsroutine ins Verzeichnis \maps kopiert und anschließend benutzt werden.

  • Nur zur Info für andere, die vielleicht auch das Kartenmaterial mit der Chigago-DVD updaten wollen:


    1. Das Update funktioniert wunderbar, wenn man einfach die entsprechenden Karten-Dateien (in meinem Fall Western Europe und Eastern Europe) in den maps-Ordner kopiert und ebenso mit den POI`s verfährt. Achtung: nicht die Installationsroutine der DVD benutzen, denn die funktioniert nur für die Chicagos


    2. Eine Rgistrierung der neuen Karten oder des Programms war bei mir nicht nötig.


    3. Verzichtet man auf Ballast (Anleitungs-pdf's, etc), passen das Programm und die Karte Western-Erope auch auf eine 2 GB-Speicherkarte.


    Was mit Blitzer-Daten ist, konnte ich noch nicht so recht ausprobieren (mangels Starenkästen in unserer Region)- sieht so aus, als seinen keine mehr in Deutschland vorhanden. Das alte Zusatzprogramm Camera-Update behauptet zwar, Dateien aktualisiert zu haben, lädt aber nichts aus dem Internet runter...

  • Hallo,


    ich habe mir nach den positiven Berichten hier das Update für DACH bestellt. Ich kann auf meinem PDA (Loox 560) prima die Karte installieren, sie wird im Programm auch erkannt und angezeigt - aber es werden keine Orte gefunden. Mein zuhause-Punkt, der mit Koordinaten hinterlegt ist, wird korrekt angezeigt. Aber sobald ich einen Ort suche, bekomme ich nur die Angabe: Ort nicht gefunden - egal, was ich eingebe. Es scheint, als wenn das Programm nicht auf die Ortsdatenbank (gibt es so etwas?) der Karte zugreifen kann.
    Der Fehler tritt sowohl auf meinem PPC als auch auf meinem Handy (S60 mit Route 66 V7) auf.
    Muss ich die Karte doch aktivieren oder registrieren? Und wenn ja, wie - das wird mir nirgends angeboten. Ich habe einen Produktschlüssel in der CD, aber ich wüsste nicht, wo ich den eingeben soll.
    Kann mir jemand helfen? Danke


    muepo


  • Um die Karte nutzen zu können muss du sie nicht unbedingt registrieren. Die Frage ist, wie du vorgegangen bist. Es ist nur nötig, die Datei con der CD auf deine Speicherkarte zu kopieren, die Upgradefunktion darfst du auf keinen Fall ausführen!
    Ob die PNA-Karten auch mit der S60-Version nutzbar sind, habe ich so meine Zweifel, schau dir auf jedenfall nochmal die Dateiendungen deiner Karten nach.

  • Hallo christl78,


    danke für Deine Antwort.
    Die Upgradefunktion habe ich nicht benutzt, sondern nur die Dateien kopiert. Aber es funktioniert halt nicht mit der Ortssuche. Eigentlich sollte es auch auf S60 funktionieren, denn die Endungen der Dateien sind gleich - und mit den alten Kartendateien hatte ich auch keine Probleme, sie auf beiden Geräten zu benutzen - nur mit dem neuen Upgrade.
    Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte oder wo der Fehler liegt?
    Grüße
    muepo

  • Jetzt ist mir noch eine Idee gekommen.
    Ich habe gesehen, dass auf der neuen Karte die Umlaute nicht richtig dargestellt werden. Also habe ich die Vermutung, dass etwas mit den Sprachdateien nicht passt.
    Jetzt ist es so: Mit den alten Sprachdateien findet er keine Orte auf der neuen Karte. Kopiere ich die neuen Sprachdateien von der Upgrade CD auf die Karte, erkennt er sie nicht (sie sind etwas größer und neuer). Dann kommt immer die Anzeige: eine Datei fehlt, bitte das Programm neu installieren.
    Hier scheint also das Problem zu liegen. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich vorher eine Europa-Karte hatte, aber als Upgrade nur eine DACH bestellt habe (reicht mir aus und ist günstiger).
    Kann mir jemand vielleicht eine passende, funktionierende Sprachdatei zuschicken?
    Danke für die Hilfe
    muepo


  • Hol dir soch mal das aktuelle Update von der R66-Seite und spiel das neu auf. Ich habe keine Probleme zwecks Sprachdatei, Fonts oder Sonstigem.

  • Hallo christl78,


    vielen Dank für den Tip mit dem Update.
    Nach diversen Versuchen mit verschiedenen Karten und zwei Rechnern hat es endlich geklappt - und jetzt kann ich die neuen Karten verwenden, super!
    Auf dem Handy mit S60 scheint es nicht zu klappen, da habe ich bereits die neueste Version. Ich werde im anderen Forum noch mal fragen, ob das jemand geschafft hat - aber die Nutzung auf dem PPC ist ja auch schon viel wert.
    Grüße
    muepo